Sie sind nicht angemeldet.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2009, 10:46

Neues Mietwagenzentrum am Flughafen Frankfurt

In Frankfurt am Flughafen hat das neue Mietwagen-Zentrum eröffnet.

Hierzu eine Pressemitteilung von Europcar...

Zitat

Hamburg, den 23. November 2009
Heute eröffnet die Autovermietung Europcar eine der größten und modernsten Vermietstationen Europas. Am Flughafen in Frankfurt am Main entsteht im Terminal 1 ein neues Mietwagenzentrum, das zahlreiche technische Innovationen und Serviceangebote bietet.

So sieht Kundenservice der Zukunft aus: Auf einer Fläche von etwa 250 Quadratmetern sorgen verschiedene Informations- und Unterhaltungsangebote sowie das moderne, geräumige Stationsdesign für eine angenehme Atmosphäre. Wartezeiten gibt es kaum, da die Station mit zehn Countern ausgestattet ist. Zusätzlich steht ein Service Terminal mit zwei interaktiven Touchscreens zur Verfügung, an dem Kunden sich über aktuelle Angebote, die Europcar Flotte und Zusatzangebote erkundigen können.

Darüber hinaus informieren große Flatscreens an den Wänden und eine 2,50 Meter hohe zentral platzierte LED Säule über neueste Preisaktionen, die aktuelle Verkehrslage und das Wetter. Eine gemütliche Loungeecke mit schwarzen Ledermöbeln und einem Tisch mit eingelassenem Flachbildschirm, der verschiedene Unterhaltungsprogramme zeigt, lädt zu einer Pause mit Latte Macchiato aus dem beistehenden Kaffeeautomaten ein.

Die Airport Station in Frankfurt hat mit 40 Mitarbeitern das größte Stationsteam Deutschlands und gehört auch hinsichtlich Umsatz und einer Flottengröße von rund 1.300 Autos zu den wichtigsten Vermietstationen bundesweit. Die Kombination aus schnellem Service und informativer Unterhaltung spricht sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden an. Europcar erreicht am Frankfurter Flughafen, dem internationalen Drehkreuz für Reisende aus aller Welt, jährlich ein Zielpublikum von über 50 Millionen Fluggästen. Pro Jahr realisiert das Unternehmen rund 500.000 Vermiettage allein an dieser Station.


Kommt jemand in den nächsten Tagen in FRA vorbei und könnte mal ein paar Bilder schießen?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2009, 11:11

Kommt jemand in den nächsten Tagen in FRA vorbei und könnte mal ein paar Bilder schießen?


Donnerstag Abend - je nach Zeit und Laune mach ich nen paar Bilder.

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. November 2009, 11:31

Man muss allderings dazu sagen, dass ein neues Car Rental Center in Halle A entstanden ist, wo alle AVs hingezogen sind und einen neuen Auftritt haben. Also nicht nur EC, wobei EC ganz klar den besten und größten Auftritt dort hat. Bei Sixt gab es mehrere Pannen zur Eröffnung: Der Counter war noch nicht vollständig, alle Plasmas haben noch gefehlt und es wurde vergessen, ein Reinigungsteam zu engagieren. Die Kunden mussten den ganzen Vormittag durch den Staub stapfen...
:205:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 158

: 140846

: 10.46

: 384

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. November 2009, 11:44

Wo issn die Halle A ?? ist das dort wo immer diese Kleinen Counter waren?!

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. November 2009, 12:21

Wo issn die Halle A ?? ist das dort wo immer diese Kleinen Counter waren?!

T1, ganz am Anfang (Bereich A-C ist T1) - sollte gleicher Ort sein wie vorher.

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. November 2009, 12:45

Halle A ist das am Anfang von T1, wo avis,Hertz und Europcar nebeneinader waren (gegenüber von der Rolltreppe) und auf der anderen Seite des Einganges war Sixt. Diese alten Büros sind alle dicht und die neuen nun ein Stockwerk tiefer, da wo vor langer langer Zeit der McD und der Supermarkt waren.
:205:

Pixie

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2009

Wohnort: Offenbach

Beruf: Customer Sales Representative

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. November 2009, 23:16

Neue Counter am Frankfurter Flughafen

Schönen guten abend allerseits :)

wer hatte bereits das Vergnügen die neue Location der Counter zu besuchen ?

wie findet ihr die Schalter ?

welcher ist der Gelungenste ;) ?

Liebe grüße

EDIT: Thema mit dem der Pressemitteilung von Europcar zusammengelegt.
Grüße, Kaffeemännchen
:205:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. November 2009, 23:19

Hallo Pixie,

herzlich Willkommen im :206:

Hier wird schon bisschen darüber diskutiert. Auch z. B. über den Sixt-Counter: Europcar eröffnet neues Mietwagenzentrum am Flughafen Frankfurt
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. November 2009, 23:24

Vielleicht kann ja mal jemand von den Vielfliegern hier im Forum ein paar Bilder machen... scheint ja doch einiges umgebaut worden zu sein.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. November 2009, 00:03

Da das neue Mietwagenzentrum scheinbar echt sehenswert ist und hier sicherlich einige User Interesse an Bilder haben....
Der User, der uns hier ein paar richtig schicke Eindrücke von allen Autovermietern im neuen Mietwagenzentrum in Frankfurt liefert, bekommt von mir jetzt mal nen schickes MWT-Promopack.

Also... wir wollen Bilder sehen! :206:

EDIT: Da das neue Mietwagenzentrum ja für Aufsehen sorgt, hab ich die beiden Themen der Übersichtlichkeit halber mal zusammengefasst. Alle diesbezüglichen Beiträge bitte hier posten!
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 124

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 23191

: 7.07

: 92

Danksagungen: 708

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. November 2009, 00:28

ich fahr am Freitag (hab an dem Tag Urlaub) mal rüber und versuch ein paar Eindrücke einzufangen.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. November 2009, 01:17

vielleicht solltest du auch den Titel nach der Zusammenlegung anpassen!

Also z.B. die ersten beiden Wörter entfernen - dann wäre der Titel in Bezug auf den Content wieder aussagekräftiger.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

  • »Kaffeemännchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. November 2009, 01:38

Hab das mal angepasst...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. November 2009, 09:58

Das neue Mietwagenzentrum ist Gigantisch!! Mc Donald´s ist schon grün und total riesig geworden, vor Europcar(mit minimum 8 Countern) steht ein weißer A5 SB 2,0 TDI HH- IE 7xxx. Hertz ist etwas kleiner rechts daneben, dann kommt avis und komischer weise habe ich Sixt garnicht gesehen :huh:. Hatte leider das Handy im Auto, bin aber morgen wieder in FFM dann kann ich mal vorbei fahren!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. November 2009, 10:00

Donnerstag Abend - je nach Zeit und Laune mach ich nen paar Bilder.


Wie gesagt, ich mache da morgen Abend gerne Bilder, werden dann so gegen 23 Uhr online sein, so LH will :61:

Wenn schon was da ist, ist aber auch ok.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.