Sie sind nicht angemeldet.

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2009, 14:52

Sixt erspart den Gang zum Counter

Der Münchner Autovermieter Sixt will seinen Kunden in Zukunft eine weitere Innovation in der Mietwagenbranche präsentieren.

Durch eine Kooperation mit BMW soll es zukünftig möglich sein das Fahrzeug via SMS zu öffnen.
Anstatt den Fahrzeugschlüssel am Mietwagencounter entgegenzunehmen und anschließend den Mietwagen zu suchen, wird dieses Prozedere durch den Sixt Remoteservice stark verkürzt.

Nachdem der Mietvertrag telefonisch (Sixt mobile check-in) aktiviert wurde, bekommt der Kunde eine SMS mit einer kostenfreien 0800 Nummer auf sein Mobiltelefon. Über diese Nummer kann das Fahrzeug geöffnet werden. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich dann bereits im Fahrzeug.
Der Remoteservice wird nur für BMW Fahrzeuge angeboten.

http://www.sixt.de/mietservice/remoteservices/
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

sivaClubFan

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2009, 14:59

Nette Geschichte.

Ist bestimmt zu knacken:-P
Mietbeispiele bei :204: (Club):

C220 cdi A4 2.0 TDI SLine Touareg 3.0 TDI S Klasse 350 CDI Exeo 1.8 TFSI
C200 cdi A6 3.0 TDI BMW X3 2.0d Cayenne Diesel
C180 cgi A8 4.2 FSI ML 320 & 350 cdi 523i (wie igit)

öffes

Schüler

  • »öffes« wurde gesperrt

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2009, 16:13

Mal wieder ein Sixt PR Gag. Das ist nun wirklich ein alter Hut und schon im Praxisbetrieb.

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2009, 16:14

Mal wieder ein Sixt PR Gag. Das ist nun wirklich ein alter Hut und schon im Praxisbetrieb.
wovon bitte sprichst du?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2009, 16:15

Mal wieder ein Sixt PR Gag. Das ist nun wirklich ein alter Hut und schon im Praxisbetrieb.
wovon bitte sprichst du?
Gute Frage!

Beiträge: 440

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2009, 17:23

Also ich wüsste nicht wo es sowas schon in Deutschland gibt. Finde die Idee aber nicht schlecht :118:

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2009, 17:26

Vieleicht meint er ja damit das man schon länger über die BMW Hotline seinen Wagen wieder aufsperren lassen konnte wenn man seinen Schlüssel drin liegengelassen hat. Zumindest geht das bei den aktuellen 5er und 7er BMW´s.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. November 2009, 17:28

... was wiederum rein garnichts mit dem Sixt Remoteservice zutun hat...
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. November 2009, 17:28

Vieleicht meint er ja damit das man schon länger über die BMW Hotline seinen Wagen wieder aufsperren lassen konnte wenn man seinen Schlüssel drin liegengelassen hat. Zumindest geht das bei den aktuellen 5er und 7er BMW´s.
Aber es geht ja um die konkrete Zusammenarbeit von Sixt und BMW, oder?!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. November 2009, 17:37

... was wiederum rein garnichts mit dem Sixt Remoteservice zutun hat...


Dieser Dienst wird aber genutzt, geht ja auch nur bei BMWs, wahrscheinlich auch nur wenn Conected Drive mit an Bord ist.
:203:

Beiträge: 17 669

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12625

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2009, 17:48

Ein ähnliches System wird bei Carsharing Anbietern genutzt.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

cram

Erleuchteter

Beiträge: 3 139

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: BMW 540d xDrive SportLine

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Landschaft

Beruf: Customs Clearance

: 25724

: 7.14

: 133

Danksagungen: 735

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 18:53

wollts gerade sagen, ein ähnliches system nutzt auch schon die Deutsche Bahn.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Marvin_0

Topview Einparker

  • »Marvin_0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. November 2009, 18:54

wollts gerade sagen, ein ähnliches system nutzt auch schon die Deutsche Bahn.
Nur vermietet die keine Autos.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 149

Danksagungen: 7850

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. November 2009, 18:56

Aber die Deutsche Bahn Fuhrparkservice...
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

öffes

Schüler

  • »öffes« wurde gesperrt

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. April 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. November 2009, 18:57

Also ich wüsste nicht wo es sowas schon in Deutschland gibt.


Think global !

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.