Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 988

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 2001

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:05

Apropos BER:

Macht jemand von euch beim Probebetrieb mit?

Mietwagen_Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 532

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:10

http://www.ibkrone.de/projekt.php4?id=00096&kat=01

:208: wird laut Planung auch anwesend sein.
BER-Eröffnung jetzt am: ~ ungewiss ~
++Autovermietung am BER++
Die Gesamtfläche des neu entstehenden MW Centers
am BER wird rund 60.000 m² betragen.(1.800 Stellplätze)
NEU: :208:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:12

ich möchte gern Testkunde sein :101:

ob man beabsichtigt ein größeres Chaos bei der BER Eröffnung erzeugen kann als bei der T5 eröffnung in Heathrow unbeabsichtigt geschehen... würde mich echt mal interessieren :)

schlimm wird auf jeden Fall, dass Europa-Center nichtmal eben n Auto vom TXL holen kann. ob die das mit BER auch machen... abwarten.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:17

schlimm wird auf jeden Fall, dass Europa-Center nichtmal eben n Auto vom TXL holen kann. ob die das mit BER auch machen... abwarten.


Die Problematik ist in München doch keine andere, oder?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:19

nein, aber in München wurde, glaube ich, noch nie ein großer Austausch zwischen Flughafen und Stadtstationen betrieben.

zwischen Europa-Center und TXL wird schon so einiges hin und her geschoben.
und das könnte wegfallen, weil die Distanz einfach zu groß ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:23

Naja... es wird wohl vor allem auch aus Platzgründen viel verschoben.
Mit dem neuen Flughafen wird sich die Fahrzeugquote sicherlich auch erhöhen.

So oder so traurere ich schon jetzt dem TXL hinterher. :(
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (17.01.2012), Testfahrer (17.01.2012)

Beiträge: 2 830

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Januar 2012, 11:47

nein, aber in München wurde, glaube ich, noch nie ein großer Austausch zwischen Flughafen und Stadtstationen betrieben.

zwischen Europa-Center und TXL wird schon so einiges hin und her geschoben.
und das könnte wegfallen, weil die Distanz einfach zu groß ist.
Avis schiebt zwischen SXF und der Budapester pro Woche ca 30 Autos durch die Gegend.
Je nach Betrieb natürlich +-20 Fahrzeuge.

Wenns in SXF eng wird, wird die Sixt bzw die ARWE nichts anderes machen.

Aber du hast Recht, die Distanz ist dann so groß geworden, dass die es sich zwei mal Überlegen werden, ob der 7er nach SXF soll oder ob der Passat nicht doch für die XDAR Miete ausreicht :pinch:

(Ist nicht mir passiert ;))

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (17.01.2012)

vielunterwegs

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:33

Wow freu mich aufjedenfall schon sehr auf die Eröffnung :115:
da ich auch noch das Glück habe im südlichen Teil Berlins zu Wohnen
ist das auch nicht mehr ganz soweit dann zum Mietwagen :)

Europacenter war mir eigentlich immer zu weit
mal abwarten wie es dann in Zukunft mit der Fahrzeugsituation
am Flughafen wird aber denke mal das dort die Auswahl relativ gut ist,
auch was höhere Klassen angeht. :)

:202: :203:

dondonnerstag

unregistriert

24

Sonntag, 25. März 2012, 21:39

Mietwagenwelt am BER

Hallo Leute,

ich hatte heute die seltene Gelegenheit, einer Tour über den neuen Großflughafen BER beizuwohnen, welcher in gut zwei Monaten seine Tore öffnen wird.
Dort gibt es ab dem 03.06.2012 ein "Mietwagencenter mit dauerhaft 1.800 Fahrzeugen". (Zitat vom Marketing-Heini)

Also wenn das mal nichts ist! Da kann man sich trotz Flugahafenzuschlag sicherlich mal den ein oder anderen Leckerbissen an Land ziehen. ;)
Für Berliner und Brandenburger Mietwagenfreunde bricht eine gute Zeit an!

Grüße aus Berlin

Edit: @ Eurowoman auch trotz gleichem Stationsleiter... :P

#verschoben

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. März 2012, 21:59

Da kann man sich trotz Flugahafenzuschlag sicherlich mal den ein oder anderen Leckerbissen an Land ziehen. ;)

Na ja, aber auch in Berlin fährt nichts anderes in der Flotte herum wie in München, Köln oder Hamburg. Ich glaube nicht, dass Berlin einen Magneten hat, der die Sahnestücke automatisch an sich heranziehen kann.

Wenn Sixt zum Beispiel in 2012 nur Z4 20i hat, wird auch der Berliner Airport nur diese Motorisierung vermieten können, denn einen lokalen, eigenen Fuhrpark wird es dort nicht geben ... ;)

dondonnerstag

unregistriert

26

Sonntag, 25. März 2012, 22:07

Da kann man sich trotz Flugahafenzuschlag sicherlich mal den ein oder anderen Leckerbissen an Land ziehen. ;)

Na ja, aber auch in Berlin fährt nichts anderes in der Flotte herum wie in München, Köln oder Hamburg. Ich glaube nicht, dass Berlin einen Magneten hat, der die Sahnestücke automatisch an sich heranziehen kann.

Wenn Sixt zum Beispiel in 2012 nur Z4 20i hat, wird auch der Berliner Airport nur diese Motorisierung vermieten können, denn einen lokalen, eigenen Fuhrpark wird es dort nicht geben ... ;)


Ich denke schon anhand der bloßen Masse an Fahrzeugen dort ein besseres Angebot zu haben. Das es dort keine besseren Autos gibt als im Rest des Landes ist mir klar. Aber die Häufigkeit - nur als blödes Beispiel - ein 35i Modell zu finden ist definitiv höher als an meiner Stadtstation mit vielleicht 15 Autos. Wenn keine eingeflottet werden gibt es auch keine, logisch.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 25. März 2012, 22:13

dort werden nur 1800 Autos stehen, wenn die auch wirklich gebraucht werden.
ansonsten werden halt 3 Etagen leer gelassen. wenn kein Bedarf ist, gibt's da auch keine Autos.

und bloss weil man TXL, Tempelhof und SXF zusammenlegt, entsteht nicht an sich mehr Mietwagenbedarf.

hoffen wir das beste. :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (25.03.2012)

dondonnerstag

unregistriert

28

Sonntag, 25. März 2012, 22:20

Der Berliner Bedarf erhöht sich (erstmal) nicht ABER er konzentriert sich von ehemals 3 (2) Flughäfen nun auf einen und das ist es doch.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. März 2012, 22:22

du meinst, man kann da Fahrzeuge reduzieren, weil man nicht mehr so ineffizient an 3 Flughäfen zur Verfügung stellen muss?

;)

warten wir es ab. vielleicht wird's besser.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

dondonnerstag

unregistriert

30

Sonntag, 25. März 2012, 22:28

Vielleicht hätte ich statt "konzentrieren" besser "verlagern" sagen sollen, damit auch du keinen Ansatz mehr hast :P

Ja wir warten ab, ich jedenfalls freue mich darüber! Und eigentlich sollte es auch nur eine Info für das Forum sein...

#Verschiebung Ende

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CharmonimoPT (25.03.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.