Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Registrierungsdatum: 26.01.2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3896

  • Nachricht senden

1

09.02.2010, 12:26

Europcar Booking Lounge: Service und Spaß zwischen Check in und Boarding

Europcar Booking Lounge: Service und Spaß zwischen Check in und Boarding

Europcar bietet ab sofort Reisenden am Hamburger Flughafen exklusiven Service kombiniert mit bestem Entertainment. In der schicken Europcar Booking Lounge finden Reisende amüsanten Zeitvertreib bei einem Rennen auf der Carrera Bahn und einer Partie Super Mario Kart Wii auf zwei Wii-Konsolen von Nintendo. Darüber hinaus können Europcar Kunden für Ziele in 150 Ländern ihren Mietwagen buchen und den Mietvertrag für ausgewählte Ankunftsflughäfen direkt in Empfang nehmen.

Ab sofort heißt Europcar, die führende Autovermietung Europas, alle Reisenden in der Europcar Booking Lounge willkommen. Für vorerst drei Monate bietet das Unternehmen allen Urlaubern, Jetsettern und Globetrottern besten Service und Unterhaltung in exklusiver Lage. Europcar kann bis Ende April eine zusätzliche Fläche des Hamburger Flughafens nutzen, und hier einerseits einen im Markt einzigartigen Buchungsservice für den Zielflughafen anbieten und sich zudem hochwertig und emotional seinen Kunden präsentieren.

Wer seine Wartezeit nach der Sicherheitskontrolle effektiv nutzen möchte, kann schon vor Reiseantritt seinen Mietwagen für die Ankunftsflughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart fertig buchen und den Mietvertrag in Empfang nehmen. Am Ziel angekommen muss nur noch der Schlüssel am Mietwagen-Counter abgeholt werden, der bereits hinterlegt ist. Die Reisenden benötigen lediglich einen Ausweis und ihren Führerschein. Bezahlt werden kann per EC- oder Kreditkarte, Kundenkarte oder Voucher. Auf diese Weise sparen Kunden am Ziel ihres Fluges erheblich Zeit bei der Weiterreise. Außerdem können sie in der Booking Lounge Reservierungen in über 150 Länder tätigen.

Bleibt noch Zeit vor dem Boarding, lädt die Europcar Booking Lounge mitten auf dem Pier des Hamburger Flughafens zu einem Rennen auf der Carrera Bahn im Europcar Design ein. Bis zu sechs Fahrer können an der berühmten Amateurrennbahn gegeneinander antreten. Nach einem Rennen mit den Miniaturautos von Carrera geht es für die Besucher der Europcar Lounge weiter auf der digitalen Piste der TV-gebundenen Konsole Wii. Hier können zwei Personen mit Mario Kart-Lenkrädern ein paar Runden auf der Mario Kart Wii-Rennbahn drehen.

“Mit der neuen Europcar Booking Lounge bieten wir unseren Kunden gleich zweimal exklusiven Service“, sagt Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer von Europcar Deutschland. „Gerade bei Flugreisen kommt es oft zu längeren Wartezeiten am Gate, da kommt das Entertainment Programm in unserer Europcar Lounge auf der einen und der besondere Buchungsservice auf der anderen Seite gerade richtig. So können wir der attraktiven Zielgruppe der Flugreisenden einen innovativen Komplettservice anbieten, der für Freude und eine zügige Weiterreise am Zielort sorgt.“



Pressemitteilung Europcar vom 09.02.10
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mietwagen-Talk.de« (09.02.2010, 13:09)


crazy01

Profi

Beiträge: 1 308

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

2

09.02.2010, 12:31

Toller Service! In der Hoffnung dass man dann am Zielflughafen nicht noch ewig anstehen muß.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Cruiso

Alphastier

Beiträge: 18 788

Registrierungsdatum: 13.07.2008

Wohnort: Vanuatu

Danksagungen: 4662

  • Nachricht senden

3

09.02.2010, 12:31

DAS nenn ich mal eine gute Idee!
Wäre fast für mich ein Grund, eben nach HH zu fahren, dort den Flieger nach München zu nehmen und zurückzufahren :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

The Knowledge.

Beiträge: 22 491

Danksagungen: 11331

  • Nachricht senden

4

09.02.2010, 12:33

Wir sollten unseren MWT-Carerra-Cup in der Booking-Lounge abhalten.
Harald bringt noch seine Autos mit und dann geht's da mal richtig rund. :107:
Das Kaffeemännchen
Team Entwicklung

Informationen von Avis bis Sixt: www.mietwagen-talk.de
Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung


Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.
Allergikerhinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

Karlo112

Testfahrer

Beiträge: 5 103

Registrierungsdatum: 29.10.2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 46052

: 7.53

: 174

Danksagungen: 7046

  • Nachricht senden

5

09.02.2010, 12:36

Absolut geniale Idee!! RESPEKT @ :202:
Die Idee finde ich wirklich sehr klasse und ich bin mir sehr sicher, dass dies sehr gut bei den Kunden ankommen wird! Da steigt EC gleich mal wieder in meiner Gunst um einiges! Allerdings hätte ich das gerne am Flughafen München :107:
Lasst Euch nicht hybridisieren, sondern bleibt hart am Gas! :117:

Tomm86

passives Mitglied

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 26.01.2008

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Heilerziehungspfleger , aktuell Student

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

6

09.02.2010, 12:50

Allerdings hätte ich das gerne am Flughafen München
Naja, der Flughafen München ist logischerweise mehr Sixt orientiert. Vielleicht lässt sich Sixt so was ähnliches auch mal einfallen...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 19 600

Danksagungen: 7745

  • Nachricht senden

7

09.02.2010, 12:59

wenn man eine EC First oder EC Privelige Card hat, dann gibts nicht so wirklich Vorteile, oder über seh ich da was?
haben die in HH wirklich Zugriff darauf, was für Autos in Düsseldorf/München etc stehen?
und ob HH so upgradefreundlich in MUC ist, wie MUC First counter selbst... ich weiss nicht, irgendwie sehe ich den Buchungsvorteil nicht.

Aber Carrerabahn fahren ist eine super idee!

ich hätte das gern mit echten Autos durch die mietwagenparkhäuser, da kann man sich dann mit den ARWE-Jungs duellieren und wenn man gewinnt, gibts ein Upgrade oder ersatzweise ein wirklich vollgetanktes Auto ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 02.10.2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

8

09.02.2010, 13:08

Wie Geil is das denn :202:
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Harald

hält beim Kasperletheater immer zum Krokodil...

Beiträge: 9 194

Danksagungen: 4101

  • Nachricht senden

9

09.02.2010, 13:47

Ist ne nette Idee, aber 'wo verdammt war die Lounge als ich vor 2Wochen da war'?! Egal..

Super Idee, ABER:

Das Ding wird öfter 'out of order' sein, als das es läuft.

Es muss die gesamten Öffnungszeiten jemand vor Ort sein, der die gesamte Anlage überwacht.
Gegen Diebstahl der Wii Komponenten (Lenkrad / Controler) und zum Aufpassen über den ordentlichen Umgang mit der Bahn und den Autos.

Ich kann nur hoffen, dass die mindestens 20 Autos haben. Und Massen von Ersatzreifen und jemanden der Ahnung von Carrera hat.
Das wird nicht der Fall sein....

Also bleibt es dabei:

Nette Idee, aber sicherlich nicht haltbar... Leider...
t-u-f-k-a-h
Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

René GER

Klaut heimlich Kate Tanners Sixt-Ladies-Card

Beiträge: 17 300

Registrierungsdatum: 19.08.2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Melmac

Beruf: Area Manager Sixt Melmac

Danksagungen: 5041

  • Nachricht senden

10

09.02.2010, 13:58

Es muss die gesamten Öffnungszeiten jemand vor Ort sein, der die gesamte Anlage überwacht.
Gegen Diebstahl der Wii Komponenten (Lenkrad / Controler) und zum Aufpassen über den ordentlichen Umgang mit der Bahn und den Autos.


Man kann die Autos ja auch vermieten mit Kaution, damit das alles authentisch ist :D. Eine Selbstbeteiligung noch drauf und gut ist.

Leider wird das nicht von der Lufthansa Kreditkarte abgedeckt.
---------------------------------------------------------------------------
Die Idee finde ich wirklich gut :202:

Man muss aber durch die Sicherheitskontrollen durch, richtig? Das heißt, ich brauche ein Flugticket, oder darf ich auch ohne da durch?
Blau, blau, blau blüht das Forum

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Harald

hält beim Kasperletheater immer zum Krokodil...

Beiträge: 9 194

Danksagungen: 4101

  • Nachricht senden

11

09.02.2010, 14:05

Es scheint im Sicherheitsbereich zu sein, also zwischen den Sicherheitskontrollen und den Gates...

Die Kautionssache find ich genial!
Ran an den EC Counter und n Carrera Auto mieten. Man bekommt den Wagen am Counter und kann ihn mitnehmen zu Bahn.
Dann kann gefahren werden. Und wenn man 'fertig' ist, wird der Wagen in einen Rückgabetresor gelegt.

Kleine Videocamera in die Lounge und n Monitor auf den Counter um zu sehen, wie weit die Bahn besetzt ist.
t-u-f-k-a-h
Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

knete

...weil´s Besser ankommt!

Beiträge: 1 634

Registrierungsdatum: 02.10.2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

12

09.02.2010, 14:09

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Alle wollen mit mir Schlafen, dabei bin ich doch garnicht müde!

Kaffeemännchen

The Knowledge.

Beiträge: 22 491

Danksagungen: 11331

  • Nachricht senden

13

09.02.2010, 14:32

Müsste nur noch geklärt werden, wie das mit den Mietwagen und der Rennstreckenbenutzung ist.
Da würd Europcar wohl die AVM überarbeiten müssen. :whistling:
Das Kaffeemännchen
Team Entwicklung

Informationen von Avis bis Sixt: www.mietwagen-talk.de
Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung


Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.
Allergikerhinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

Harald

hält beim Kasperletheater immer zum Krokodil...

Beiträge: 9 194

Danksagungen: 4101

  • Nachricht senden

14

09.02.2010, 14:53

Erstmal die viel wichtigere Frage?

Gibt es Meilen?
Kann ein Vielnutzer Status mit eventuellen Benifits erreicht werden?
t-u-f-k-a-h
Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 3 780

Danksagungen: 688

  • Nachricht senden

15

09.02.2010, 14:59

Erstmal die viel wichtigere Frage?

Gibt es Meilen?
Kann ein Vielnutzer Status mit eventuellen Benifits erreicht werden?


Logisch. 500 Meilen pro Anmietung.
Mit First bekommst du Zugang zu den richtig geilen Schlitten! (AMG´s, ...)
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell:www.mietwagen-talk.de

Copyright © 2007-2012 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.