Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:52

Von „Full-to-Empty“ auf „Full-to-Full“: Autovermietung ändert Tankregelung

Von „Full-to-Empty“ auf „Full-to-Full“: Autovermietung ändert Tankregelung

mietwagenmarkt.de, der führende Onlinepreisvergleich für Mietwagen, hat den ersten Mietwagenanbieter in Spanien als Partner, der seine Tankregelung kundenfreundlich geändert hat. Vollgetankt und abgezockt – so hieß lange das Credo vieler südeuropäischer Autovermietungen. Die bei vielen Kunden auf Unverständnis und Entrüstung gestoßene Tankregelung „Full-to-Empty“ wurde immerhin von einer Autovermietung in Spanien geändert. Der Mietwagenanbieter Solmar offeriert seinen Kunden jetzt eine faire Regelung der Tankbefüllung, so wie es auch die meisten deutschen Autovermietungen handhaben: Das Auto wird vollgetankt übernommen und vollgetankt wieder abgegeben. Bei der sonst gängigen „Full-to-Empty“- Tankregelung wiederum erhält der Kunde den Mietwagen am Anmietdatum vollgetankt, muss dafür aber eine überteuerte Pauschale zahlen. Die Preise liegen hierbei, je nach Autotyp, zwischen 50€ und 90€ pro Tankfüllung, was nahezu das doppelte bis drei-fache des normalen Tankpreises ist. Bei Abgabe wiederum „darf“ das Auto dann zwar leer abgegeben werden, doch die meistens enthaltenen Restmengen erstattet die Autovermietung dann nicht zurück. Ein insgesamt sehr großer Kostenverlust, der nur zu Recht auf Verärgerung seitens der Kunden stößt.

mietwagenmarkt.de hat sich deshalb im Interesse der Kunden um eine Änderung dieser Tankregelung bemüht, was der Anbieter Solmar in Spanien jetzt in die Tat umgesetzt hat. Die Details der Tankregelung findet der Kunde auf der mietwagenmarkt.de-Seite explizit unter den Mietwagen-Angeboten aufgelistet. So weiß der Kunde sofort, mit welcher Tankregelung und mit welchen einhergehenden Kosten er bei einem Mietwagen in Spanien rechnen muss. Dies ist ein Mehr an Kundenfreundlichkeit und beeinflusst letztendlich bei der Wahl der Autovermietung.

Pressemitteilung mietwagenmarkt.de vom 25.02.10
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.