Sie sind nicht angemeldet.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

91

Montag, 15. März 2010, 12:29

Immerhin kam mein Kinogutschein schonmal an...

Und mit 3 Wochen Versanddauer ist Citydeal damit für mich wohl gestorben, außer die haben nochmal so ein super Angebot.
18€ Empfehlungsguthaben werd ich noch ausgeben und dann das ganze beenden.

Ansatz war gut, Umsetzung dann mangelhaft.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 334

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4466

  • Nachricht senden

92

Montag, 15. März 2010, 14:29

Immerhin kam mein Kinogutschein schonmal an...

Und mit 3 Wochen Versanddauer ist Citydeal damit für mich wohl gestorben, ....


ich kann gegenteiliges berichten (als :205: mieter habe ich den Sixt-gutschein allerdings auch nicht bestellt).
restaurant- und eventgutscheine beidemale innerhalb von 24h per eMail (zum selbstausdrucken) erhalten. liegt also wohl nicht (immer) an citydeal sondern vor allem an deren kooperationspartner.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

93

Montag, 15. März 2010, 14:33

Es liegt am Versandweg...
Große Aktionen wie Kinogutscheine oder die Sixt-Gutscheine kommen meist per Post.
(War bei den Starbucks-Gutscheinen damals genauso...)

Die kleineren Deals gehen einfach per Gutscheincode raus.

Egal wie... ich finde 3-4 Wochen lang schon das Geld abgebucht haben und erst dann Gutscheine zu verschicken ist eindeutig zu lange.
Entweder den Geldeinzug nach hinten versetzen oder aber den Gutscheinversand beschleunigen.

So hat die ganze Aktion immer einen faden Beigeschmack.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 481

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

94

Montag, 15. März 2010, 14:38

Es liegt am Versandweg...
Große Aktionen wie Kinogutscheine oder die Sixt-Gutscheine kommen meist per Post.
(War bei den Starbucks-Gutscheinen damals genauso...)

Die kleineren Deals gehen einfach per Gutscheincode raus.

Egal wie... ich finde 3-4 Wochen lang schon das Geld abgebucht haben und erst dann Gutscheine zu verschicken ist eindeutig zu lange.
Entweder den Geldeinzug nach hinten versetzen oder aber den Gutscheinversand beschleunigen.

So hat die ganze Aktion immer einen faden Beigeschmack.


Stimmt genau.

Kurze Frage:
wie wäre es in diesem Fall mit dem Wiederrufsrecht? Die 14 Tage begannen ja mit der Gebotsabgabe, oder?

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

95

Montag, 15. März 2010, 16:13

Wenn sie direkt gesagt hätten, dass es bis zu 4 Wochen dauert, bis die Gutscheine ankommen, wäre es vollkommen in Ordnung gewesen.
Aber erst zu sagen, dass die anfang der Woche kommen und dann zu sagen, dass die in 2-3 Wochen kommen, find ich mysteriös.
DAs sind dann immer die Fälle, wo ich anfange mir Sorgen um mein Geld zu machen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

96

Montag, 15. März 2010, 16:14

Ich sage dir jetzt "Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck"...
Jetzt darfst du dir erst recht Sorgen machen... ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 17. März 2010, 13:38

Mein Gutschein ist heute angekommen.
Offensichtlich handelt es sich um einen völlig normalen, bargeldwerten Sixt Gutschein, wie man ihn auch von Shell/Clubsmart bekommt.
Ausserordentliche EInschränkungen sind im Kleingedruckten nicht zu finden.
Cool.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 17. März 2010, 13:46

Meiner kam auch an.
Drauf steht aber, dass man ihn nur Freitag-Sonntag verwenden darf und
-Nicht mit anderen Sonderangeboten(insb. Weekend-Specials) kombinierbar
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 510

Danksagungen: 2331

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 17. März 2010, 13:52

Drauf steht aber, dass man ihn nur Freitag-Sonntag verwenden darf und
-Nicht mit anderen Sonderangeboten(insb. Weekend-Specials) kombinierbar

Ist der Deal dann wirklich so gut?
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 17. März 2010, 13:59

Das ergibt sich, wenn ich mit meiner Station geredet habe.
Aktuell würde es sich lediglich für eine Wochenanmietung lohnen - aber da find ich schon einen Grund für :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

jayhamburg

Schüler

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 17. März 2010, 14:02

Hab meinen Gutschein heute bekommen und gleich per Hotline folgendes gebucht:
LDAR ab Hamburg Flughafen
02.04. 8:00 bis 05.04 19:00
inkl. Standortzuschlag
inkl. 1200 km
angeblich inkl. VK (ich habe extra nachgefragt)
für 195 Euro (Irgend nen Special Price, aber da ich explizit den Gutschein verwendet habe, wird das stimmen)

In der Bestätigung war nun keine VK aufgeführt. Auf meine Nachfrage per Mail kam: "Falschauskunft. Tut uns Leid. Nur 112 Euro extra...". Was habt ihr da für Erfahrungen mit? Ich hab nochmal per Mail nachgefragt, ob man aufgrund dieser groben Fehlauskunft was machen kann. Aber sonst verdoppelt sich der Mietpreis mit dem Gutschein ja.. Und per KK geht auch nicht, da man ja mit dem Voucher bezahlt.

Im gleichen Gespräch wurde ich noch gefragt, ob ich denn Selbständig sei und künftig Firmenkundentarife nutzen möchte. Was hat es damit auf sich?

jayhamburg

Schüler

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Wohnort: Hamburg

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 17. März 2010, 14:23

Ergebnis meiner Rückfrage für die VK: Ich zahle jetzt insgesamt 260 Euro, also 65 Euro für die VK. Im Ergebnis mit dem Gutschein sind es also 160 Euro. Immer noch gut, aber nicht so überragend wie gedacht.

sixtfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 17. März 2010, 14:27

Hey,

auch ich habe meinen Gutschein heute erhalten und wollte mich damit auch für das Forum hier bedanken, als stiller Mitleser wurde ich auf das Angebot aufmerksam gemacht.

Das mit der Versicherung ist interessant. Da meine Kreditkarte alles was ich damit mache automatisch mit Vollkasko versichert buche ich die bei Sixt auch nie mit dazu.

Also bedeutet es das ich einen Mietpreis von über €200 brauche damit ich dann gezwungen bin die Differenz mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, richtig?

PS: Mein Gutschein ist auf meinen Namen ausgestellt.

PS 2: In dem Citydeal Angebot stand man MUSS telefonisch buchen, auf dem Voucher steht aber hinten drauf: "Buchen Sie am besten gleich telefonisch unter bla oder legen Sie den Gutschein direkt an einer Sixt Station vor".

Da wäre es ja schlauer wenn ich direkt bei meiner "Stammstation" buche und dort mit dem Voucher hinrenne?!?

@jayhamburg - die letzten Fragen am Telefon sind völlig normal, Marketing & Marktforschung halt, mach dir da mal keinen Kopf drüber.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 17. März 2010, 14:38

Also bedeutet es das ich einen Mietpreis von über €200 brauche damit ich dann gezwungen bin die Differenz mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, richtig?


du buchst was auch immer, bezahlst mit deiner CC und wenn du NACH der Abgabe sicher bist, dass alles mit dem Fahrzeug ok ist, ERST DANN gibst du den Gutschein ab.
wenn du den von vornherein angibst, hast du nicht die volle Summe mit der CC bezahlt und somit besteht gemäß AGB KEIN Versicherungsschutz
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 17. März 2010, 14:41

:pinch:
Ob die das mitmachen?
Ich habe da große Zweifel...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.