Sie sind nicht angemeldet.

drücker

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

76

Samstag, 11. April 2009, 23:02


Bin als Studi jahrelang für Europcar gefahren und hab' mich natürlich total gefreut, als mal für 'ne Wochenendvermietung (Tombolagewinn oder so) ein Porsche 911 von Heidelberg nach Passau geholt werden sollte. Noch ein bißchen mehr, daß ich den abends noch in Heidelberg abholen konnte, bei 'ner Cousine in Ziegelhausen bei HD übernachtet habe und dann morgens in aller Früh losgefahren, um möglichst flott durchrutschen zu können. Hat auch wunderbar geklappt, wäre am liebsten gar nicht mehr ausgestiegen. Hab' mich natürlich total geehrte gefühlt, daß die EC-Mitarbeiter ausgerechnet mich als am besten geeignet für so ein Fahrzeug ausgesucht hatten.


Wann soll es denn bei Europcar in der "normalen" Flotte Porsche gegeben haben?? :63: Du darfst als Fahrer keine Überführungsfahrzeuge mit nach Hause nehmen... Bitte doch ein bisschen bei der Wahrheit bleiben!!!

btw. Ja ich weiß, dass es bei EC auch einige spezielle Fahrzeuge gibt, die sind aber nicht für das normale Vermietgeschäft und werden auch nie dort eingeflottet.... :114:
Das müsste 91 oder 92 gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere gehörte der 911 damals zu regulären Flotte, ebenso wie definitiv 500SL und 750i. War ganz normal gelistet, natürlich zu entsprechendem Grundpreis, ohne unbegrenzte Kilometer (ich glaub' 100 oder 200km inklusiv) und Mehrkilometer zu 3DM oder so. Hätte natürlich nicht jeder Interessent bekommen. Kann auch sein, daß man dafür über zwei Kreditkarten verfügen musste und die wurden einem damals ja noch längst nicht so wie heute nachgeworfen. Wäre es kein im Faltblättchen gelistetes Fahrzeug gewesen, wäre ich ja schon von seiner Existenz überrascht gewesen, so eben "nur" von der Ehre es fahren zu dürfen und dafür auch noch bezahlt zu werden.

Mit nach Hause nehmen darf man als Fahrer das Überführungsfahrzeug zwar nicht, aber denkst du im Ernst, daß ich überhaupt, und erst recht bei so einem Fahrzeug eine finanzielle Schadenersatzpflicht im Fall von Beschädigung oder Diebstahl riskiert hätte? Im Leben nicht. Das war komplett von oben abgesegnet. Bis zur Ladenschlußzeit war sowieso nur drin, mit dem Zug durch halb Deutschland zu fahren und den Wagen abzuholen. Zum eine wär's reichlich spät geworden mit der Rückkehr, zum weiteren hätte der Wagen dann auf einem zugänglichen Firmenparkplatz gestanden, ohne Schlüssel und Papiere noch hundertprozent diebstahlsicher abgeben zu können. So stand der Wagen nachts im abgeschlossenen Hof und ich hab' ihn vom Bett quasi direkt im Blick gehabt. Und mittags war er dann wie gewünscht locker am Ziel. Ab morgens hin und zurück zu fahren hätte auch gar nicht hingehauen, und so war allen gedient.

Es kam auch vor, nach 'ner abendlichen Überführung zuhause zu parken, um den Wagen dann morgens nach Stationsöffnung abzugeben. Mag aber auch damit zu tun gehabt haben, daß ich direkt neben der Autobahn wohnte und es somit kein Umweg war. Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß es eine abgelegene Niederlassung war mit 120 beziehungsweise 200km zu den beiden nächsten Niederlassungen.

Kein Grund, hier herumzubrüllen oder irgendwas zu unterstellen.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

77

Samstag, 11. April 2009, 23:31

Hieß Europcar 1991 nicht noch Interrent- Europcar?? Ich weiß, dass es in der Schweiz Porsche Cayenne in der reglären Flotte gibt und in Deutschland gab oder gibt es einen Cayenne!!

:202:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

drücker

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 11. April 2009

  • Nachricht senden

78

Samstag, 11. April 2009, 23:49

Hieß Europcar 1991 nicht noch Interrent- Europcar?? Ich weiß, dass es in der Schweiz Porsche Cayenne in der reglären Flotte gibt und in Deutschland gab oder gibt es einen Cayenne!!

:202:
In ganz Deutschland _einen_ Cayenne oder _k_einen Cayenne? ;)

Ja, umbenannt und verkürzt auf "Europcar" wurde 1992. Und ich meine auch, daß es vorher wie du sagst "Interrent Europcar" hieß, und nicht umgekehrt, wie es bei Wikipedia steht.


Die interne Fahrzeugnummer vom 911 weiß ich nicht mehr. Vielleicht fliegt der Fahrerdurchschlag der Überführungspapiere ja sogar noch irgendwo herum. Die einzige Nummer, derer ich mir im Augenblick noch ziemlich bin ist die 19, denn die 19.....-Nummern müssen die allgegenwärtigen VW Golf gewesen sein.

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

79

Samstag, 11. April 2009, 23:50

Bitte back to topic! :60:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 312

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7984

  • Nachricht senden

80

Freitag, 17. April 2009, 08:04

Starcar hat Prototypen als kostenlos Miete drin.

Es gibt im Moment einen Suzuki Wift!
Das ist die bestimmt die "entsportete" Version :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:32

*push*

Aktuelle Starcar-Gratismieten


Die ganzen VW Caddy die ich in Hannover bei Starcar gesehen und fotografiert habe, müssen wohl verteilt werden.
In Bremen warten auch noch einige Peugeot 207 auf Abholer...

Die VW Caddy waren soweit ich das gesehen habe alles Diesel und als Life-Ausstattung.
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, so einen zu mieten.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:46

Es ist verhext. Es gibt bei Starcar NIE eine Konstellation die es ermöglicht, dass ich da mal eine Gratis(test)miete machen könnte. Berlin, Bremen, Hamburg und Hannover sind Städte wo ich wirklich öfters mal bin, aber es klappt einach nicht. Ich glaube die haben sich in meinen Kalender eingehackt und disponieren entsprechend ihren Fuhrpark...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 230

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:39

letztens gabs auch den A6 3.0 von Hamburg nach Berlin, habs aber verpasst.
:203:

Beiträge: 2 188

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Mobiler Hausmeister

: 24305

: 6.23

: 84

Danksagungen: 1236

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:34

Interessant ist bei den ganzen Caddy´s natürlich eine Strecke ganz besonders ... Hannover - Hannover. Ich finde, Starcar hat wirklich verdammt kanpp kalkuliert mit den 250km und den 24Std. Zeit. :210:
Letzte Miete: Ford C-Max :205: Oldenburg
Aktuelle Miete:
Nächste Miete:

Anzahl aller Mieten: 27
KM aller Mieten: 28041
Kosten aller Mieten (inkl. Sprit): 5282,52€
Kosten pro KM aller Mieten (inkl. Sprit): 0,19€

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

85

Samstag, 13. Juni 2009, 10:27

Wer Anfang Juli mit seiner Clique oder Sportmannschaft von Hamburg nach Hannover will, kann sich bei Starcar gerade nen Vito 9 Sitzer für lau sichern...
Klick mich hart und feste!
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:27

Und wie kommt man dann zurück?
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Timberwolf

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 10. August 2008

: 700

: 6.70

: 3

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:59

Und wie kommt man dann zurück?


Da gibt es so ein komisches Ding, dass auf Schienen fährt...

wolfmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

: 3900

: 7.17

: 15

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 2. September 2009, 16:26

Gerade ist bei Starcar ne Super kostenlos Miete für Berliner dabei:

Ein VW Caddy von Berlin - Berlin inklusive 300km....
Ich weiss ja dass Berlin nicht klein ist, aber dass zwischen Tiergarten und Neukölln 200km ist mir neu.

Ich hatte letztens für Köln-Essen nur 100km....Unfair! ;)

Wenn da mal kein Systemfehler unterlaufen ist
Für mehr Exoten Land Rover und weniger LDAR...alles andere ;)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

89

Freitag, 4. September 2009, 11:52

Also entweder ist die schon weg oder es wurde berichtigt auf Hannover->Berlin :116:

wolfmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

: 3900

: 7.17

: 15

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

90

Freitag, 4. September 2009, 14:11

Hab ich auch gerade gesehen. Soweit ich mich erinnere ist ist das auf Hannover-Berlin geändert worden, Kennzeichen ist dasselbe...

Schade, war echt seit langem das beste Angebot von Starcar ;)
Für mehr Exoten Land Rover und weniger LDAR...alles andere ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.