Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:27

Demnächst Fernsehwerbung von Europcar

Europcar wirbt mit „Mein Auto“ wieder im TV

Europcar, Europas führende Autovermietung, bringt mit dem TV-Spot „Mein Auto“ nach langer Zeit wieder einen eigenen Werbefilm ins deutsche Fernsehen. Mit dem Spot will Europcar seine Präsenz in Deutschland weiter ausbauen und die Marke Europcar stärker emotionalisieren. Vom 21. Juni bis zum 11. Juli wird der Werbefilm auf zielgruppenrelevanten TV-Sendern gezeigt.

Zwei Bekannte treffen sich nach einiger Zeit in einem Café. Der eine fragt den anderen „Und was machst du so?“ Der andere holt darauf sein Smartphone hervor: „Ich zeig dir mal was. Guck mal, das ist meine Familie, das ist unser Haus und das ist mein Auto und mein Auto, mein anderes Auto, mein Cabrio und mein Kombi… .“

Mit Europcar flexibel und bedarfsgerecht die eigene Mobilität gestalten, das ist die Botschaft des brandneuen Europcar Werbespots: Für den Wochenendausflug das Cabrio, für den Familienurlaub den Van oder für die Geschäftsreise die Limousine. Europcar bietet die einfache und komfortable Lösung für die komplexen und vielfältigen Mobilitätsbedürfnisse moderner Menschen. Unterlegt wird der Spot von dem neu kreierten Brand Song „Driven by You“, der künftig in der Hotline und Werbung des Autovermieters eingesetzt wird.

„Über das Medium Film erreichen wir unsere Kunden mehrdimensional. Durch Mimik, Gestik und Musik werden Emotionen geweckt, die die Marke Europcar im Bewusstsein der Kunden verankern. Wir zeigen, dass Mietwagen nicht nur funktional von A nach B transportieren, sondern viel mit Lifestyle und Leidenschaft zu tun haben“, erläutert Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Europcar.

Der insgesamt 30 Sekunden lange Werbespot wird mit zunächst zwei verschiedenen Tag-Ons gesendet, die verschiedene exklusiv bei Europcar zu mietenden Audi Modelle bewerben. Ab dem 21. Juni läuft der Spot drei Wochen lang auf den zielgruppenrelevanten Sendern n-tv, N24, DMAX, Sport1 und Eurosport. Der Schaltzeitpunkt zur Hauptreisezeit zielt auf einen stärkeren Absatz bei Privatkunden. Weitere Schaltungen später im Jahr sind geplant.

Begleitet wird der Werbefilm von Anzeigen in den Sonntagszeitungen Welt am Sonntag und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Zudem wird unterstützende Displaywerbung im Rahmen einer Online-Kampagne geschaltet.





Pressemitteilung der Europcar Autovermietung vom 17.06.2010
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.