Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:51

Sixt: Fahrzeug mieten und Not leidenden Kindern helfen

Sixt: Einfach Fahrzeug mieten und Not leidenden Kindern helfen
Kunden können bei jeder Anmietung 2 Euro für ein Projekt der Regine Sixt Kinderhilfe und von „Ein Herz für Kinder“ spenden


München, 2. Dezember 2010 – Autos mieten und Gutes tun: Sixt unterstützt die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ ab sofort auf besondere Weise. Mietwagen-Kunden haben die Möglichkeit, beim Abschluss eines Mietvertrags 2 Euro für ein gemeinsames Projekt der Hilfsorganisation „BILD hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“ und der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. zu spenden. Jede Spende kommt ohne Abzug den Bedürftigen zu Gute. Die Aktion gilt noch bis zum 18. Dezember 2010.

Die Spende funktioniert ganz einfach: Jeder private Sixt-Kunde, der sich engagieren möchte, kann im Mietvertrag ein entsprechendes Kästchen ankreuzen. Damit erklärt er sich bereit, 2 Euro für den guten Zweck zu spenden. Die Erlöse sind bestimmt für ein Kinderhospital in Ghana sowie ein Kinderheim in Sri Lanka.

Die Regine Sixt Kinderhilfe und „Ein Herz für Kinder“ haben bereits in den vergangenen Jahren gemeinsam Projekte zu Gunsten Not leidender Kinder gefördert. Dazu gehörten der Bau einer Mädchenschule in Tansania sowie die Renovierung und Erweiterung eines Kindergartens in Südafrika.

Regine Sixt: „Ein Kinderlachen ist für mich das Schönste auf der Welt. Jedoch gibt es leider unzählige Kinder, die in Not und Traurigkeit aufwachsen. Die Regine Sixt Kinderhilfe e.V. und ‚Ein Herz für Kinder‘ setzen alles daran, jungen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen und ein wichtiges Stück Lebensfreude zu vermitteln. Deshalb freue ich mich, mit unserer Spendenaktion zu diesem Ziel beitragen zu können, und bedanke mich bei allen großzügigen Spendern.“

Pressemitteilung Sixt 02.12.10
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (02.12.2010), Steven.Scaletta (02.12.2010)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7234

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:53

Wie wäre es, wenn Sixt 2 Euro von jedem Kunden, der die WR bezahlt nimmt und die dann spendet?

Nur so ne Idee.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (02.12.2010), Kaffeemännchen (02.12.2010), Zwangs-Pendler (02.12.2010), otternase (02.12.2010), Jan S. (02.12.2010), Base (02.12.2010), Jimmy Breuer (02.12.2010), PsychoHH (02.12.2010), schauschun (03.12.2010), Crz (04.12.2010), NetCrack (04.12.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:06

Deshalb freue ich mich, mit unserer Spendenaktion zu diesem Ziel beitragen zu können, und bedanke mich bei allen großzügigen Spendern.“

Hallo Frau Sixt,

Ihr Engagement in allen Ehren, aber was halten Sie denn davon, wenn Sie im Aktionszeitraum einfach 2 Euro von jeder Mieteinnahme an die Stiftung weiterleiten - und zwar aus Ihrem Gewinn - also nicht vom Kunden ... Das nenne ich dann Soziales Engagement ...
:60: und noch eine schöne Adventszeit ...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (02.12.2010), jimmy (02.12.2010), Jimmy Breuer (02.12.2010), PsychoHH (02.12.2010), schauschun (03.12.2010)

pepe-hh

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Brasilien

Beruf: Außenhändler

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:09

Leider schließt die Beteiligung der Bild mein Engagement aus.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (02.12.2010), roz (02.12.2010), gwk9091 (02.12.2010)

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:31

dachte ich auch gerade... eigentlich hatte ich ja vor zu spenden, aber so... nee.

mIcKy26cgn

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:26

Letztes Jahr hat sixt.de Betrag aus dieser Aktion verdoppelt. Also redet das hier doch nicht gleich negativ, nur weil Sixt den Kunden F R A G T, ob er bereit ist, 2 Euro zu spenden... Ich finds ne gute Sache.

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:34

Ist zwar wirklich super nett gemeint, aber ich bin der Meinung, dass diese Spende deutschen Kindern zu Gute kommen sollte, denn auch hier gibt es leider immer mehr Armut. :(

Ist zwar nett, dass Afrika damit geholfen wird, allerdings wird auch hier das Geld dringend benötigt. :(


Bitte nicht falsch verstehen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (02.12.2010), otternase (03.12.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 873

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:36

Letztes Jahr hat sixt.de Betrag aus dieser Aktion verdoppelt

Wenn dem so ist:

:thumbsup: :60: :203:

andiGf

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:38

Hallo Frau Sixt,

Ihr Engagement in allen Ehren, aber was halten Sie denn davon, wenn Sie im Aktionszeitraum einfach 2 Euro von jeder Mieteinnahme an die Stiftung weiterleiten - und zwar aus Ihrem Gewinn - also nicht vom Kunden ... Das nenne ich dann Soziales Engagement ...


Der durchnittliche Bruttomonatsverdienst in Deutschland liegt bei ca. 3200 EUR. Wieviel müssten die Sixts dann Spenden um mit dem Durchschnittsmieter beim sozialen Engagement mitzuhalten?

Soziales Engagement ist ja schön und gut. Aber langsam nervt dieses Charity-Gehabe, vor allem wenn sich dann Leute, die sowieso nicht genug haben, zum Spenden genötigt fühlen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (03.12.2010)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:38

Verdoppelt Sixt dieses Jahr denn auch? Sonst würde es natürlich einen guten Eindruck machen, wenn Sixt mit guten Beispiel voraus geht.
:203:

PeterderMeter

unregistriert

11

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:49

Krieg ich da ne Spendenquittung?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 649

Danksagungen: 33651

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:54

setz doch einfach die 20%-Erhöhung fürs Navi von 5 auf 6€/Tag als Spende ab.

schliesslich sind Navis nicht von einem Tag auf den anderen 20% teurer geworden...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (03.12.2010)

PeterderMeter

unregistriert

13

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:59

Ich buche nie ein Navi.
Ab F haben das eh die meisten Autos Serie verbaut, hab ich so das Gefühl.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 649

Danksagungen: 33651

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:01

eben und WR bucht ja auch fast keiner ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

timve

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:47

Ich finde es sehr schade wie hier über soziales Engagement gesprochen wird.
Ich finde diese Aktion sehr gut und wichtig. UNd wenn man sich nen bisschen über die Organisation von Frau Sixt infomiert, sieht man, dass wirklich alle Spenden direkt in die Projekte fliessen! Fragt doch mal bei UNICEF wieviel in der Verwaltung hängen bleibt.
Im übrigen gibt es auch Projekte in Deutschland!

Also ich unterstütze die Aktion bei jeder Miete und hoffe das viele es mir gleich tun!

:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hamburger (06.12.2010)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.