Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:17

Fast jeder 10. Deutsche braucht für Urlaub 2011 noch Mietwagen

Fast jeder 10. Deutsche braucht für Urlaub 2011 noch Mietwagen – laut repräsentativer holiday autos Umfrage

München, 18. Januar 2011. Neun Prozent der Deutschen brauchen noch einen Mietwagen für den Urlaub 2011, das sind rund vier Millionen potentielle Kunden und Buchungen für Reisebüros – laut einer repräsentativen Umfrage von holiday autos, Marktführer für die Vermittlung von Ferienmietwagen weltweit, durchgeführt von der GfK. Rund vier Prozent der Deutschen haben demnach bereits eine Reise gebucht, benötigen aber noch einen Mietwagen. Und fünf Prozent haben bislang noch keine Reise gebucht, möchten dann aber auch einen Mietwagen buchen.

Anja Müller, Head of Sales von holiday autos, rät deshalb: „Reisebüromitarbeiter sollten diese Chance ergreifen und Mietwagenangebote noch aktiver in ihr Beratungsgespräch mit Kunden einbinden. Für Kunden, die bereits Reisen gebucht haben, empfehlen wir den Hinweis: Haben Sie an einen Mietwagen für Ihre Reise gedacht?“. Zum Beispiel mit einem Verweis auf die attraktiven Frühbucherkonditionen von holiday autos: 10 Prozent Preisnachlass auf Buchungen weltweit (ausgenommen USA) für Anmietungen vom 1. April bis 31. Oktober 2011.

Weiteres Ergebnis der Umfrage: mehr als drei Viertel der Deutschen haben ihre Urlaubsplanung für 2011 mit ins neue Jahr genommen. 53 Prozent haben demnach noch gar keinen Urlaub geplant und weitere 23 Prozent noch nicht gebucht – lediglich vier Prozent geben jetzt schon an, 2011 nicht verreisen zu wollen. Beste Aussichten also für das Reisegeschäft in diesem Jahr.

Die GfK hat im Auftrag von holiday autos zum Jahreswechsel 2010/2011 1.031 PKW-Fahrer im Alter ab 18 Jahren befragt, das Ergebnis der Umfrage ist repräsentativ für die 45,5 Mio. PKW-Fahrer der Wohnbevölkerung in Privathaushalten in Deutschland.

Pressemitteilung Holiday Autos vom 18.01.11
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (18.01.2011), Jan S. (18.01.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.