Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:57

Mit der Europcar Autovermietung hoch hinaus

Mit Europcar hoch hinaus

Hamburg, 20. Januar 2011 – Beim Auftakt des Red Bull Crashed Ice World Championship 2011 im Olympiapark in München präsentierte Europcar, Europas größter Autovermieter, erstmals seinen neuen Heißluftballon. Der grün leuchtende Ballon verlieh der sportlichen Großveranstaltung am 15. Januar vor bis zu 25.000 Zuschauern einen besonderen Glanz. Beim Jungfernflug am darauf folgenden Tag erlebten acht glückliche Teilnehmer des Europcar Gewinnspiels, die am Vorabend ausgelost wurden, einen ganz besonderen Höhenflug.

Die Premiere des neuen Europcar Heißluftballons bei der Ice Cross Downhill Weltmeisterschaft, gilt auch als Startschuss für weitere innovative Marketingaktivitäten des Unternehmens in 2011. Ziel der Marketingstrategie ist es, die Marke Europcar stärker zu emotionalisieren und insbesondere im Privatkundensegment für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen. Dabei spielen auch besondere „Eyechatcher“ wie der neue Europcar Ballon, auffällige Werbekampagnen an Flughäfen oder das Europcar Radsport Team eine wichtige Rolle. Der leuchtende Europcar Heißluftballon vor dem Münchner Nachthimmel war bei den Teilnehmern und Zuschauern der Red Bull Crashed Ice Weltmeisterschaft 2011 eine Attraktion.

Insgesamt 64 Eislaufathleten traten bei dem Rennen gegeneinander an und sorgten in einem rund 400 Meter langen Eiskanal bei den Zuschauern für Nervenkitzel und Begeisterung. Eine bunte Kulisse aus Downhill-Läufern, sportbegeisterten Fans und einem winterlichen Eisparcours umrahmten den grünen Europcar Heißluftballon, der den Gewinnern am nächsten Tag einen weiten Blick aus luftiger Höhe auf das Sportgelände und den Olympiapark ermöglichte.




Fotos: Europcar Autovermietung

Pressemitteilung Europcar vom 20.01.11
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (20.01.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 580

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:14

Ziel der Marketingstrategie ist es, die Marke Europcar stärker zu emotionalisieren und insbesondere im Privatkundensegment für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen


oha, das ist ja meist die Strategie, wenn die Produkte nicht so gut sind wie die der Konkurrenz und/oder das Preisniveau der Konkurrenz nicht gehalten werden kann. Dann probiert man was mit Emotionen zu machen...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

R-Force

Fortgeschrittener

Beiträge: 272

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:19

Fehlt nur noch ein Ballon von Sixt.
Mit heißer Luft kennen die beiden sich ja wunderbar aus.
Hier ist alles hoffnungslos. Wie man sieht.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (20.01.2011), Kaffeemännchen (20.01.2011), detzi (20.01.2011), Zwangs-Pendler (20.01.2011)

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:37

Ja Hochmut, kommt vor dem Fall.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (20.01.2011)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 598

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4541

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:42

Die Sache mit der "heißen Luft" bietet sich natürlich an. Ach: Wer sagt eigentlich, dass Emotionen immer positiver Natur sein müssen? Ich kenne auch andere Emotionen. Hin und wieder wurden solche bei mir von Europcar ausgelöst. Da wünsche ich mal viel Glück und vielleicht werde ich dieses Jahr mal wieder bei Europcar mieten. Die XDAR-Preise sind ja ganz in Ordnung ...
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.