Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Januar 2011, 16:22

Auto Europe empfiehlt frühzeitige Mietwagenbuchung

Urlaub 2011: Mietwagen früh buchen
Auto Europe empfiehlt jetzt zu buchen und bis zu 30 Prozent zu sparen


München, 20. Januar 2011 (ss) – Das Urlaubsjahr 2011 hat gerade begonnen und schon sind die Planungen für den Oster-, Pfingst- und Sommerurlaub am Laufen. Wer sich bereits jetzt sein Urlaubsauto sichert, kann im Vergleich zu einer kurzfristigen Buchung bis zu 30 Prozent sparen.

Urlaubsautos und Kindersitze werden in der Hochsaison knapp
Wird eine bestimmte Kategorie benötigt – vor allem von Familien – so empfiehlt sich eine frühzeitige Planung. Kindersitze und andere Sonderausstattungen müssen extra gebucht werden und sind zur Hauptsaison schnell vergriffen. Detlef Hoffmann, Geschäftsführer von Auto Europe schätzt die Situation aus der Erfahrung der vergangenen Jahre wie folgt ein: „Je näher die Hochsaison rückt, desto knapper werden die Fahrzeuge – vor allem in beliebten Destinationen wie Spanien, Italien und Griechenland und hier vor allem auf den Balearen, den Kanaren, Sardinien, Sizilien und den griechischen Inseln. Als Mietwagenbroker können wir das Risiko einer eingeschränkten Verfügbarkeit zwar auf mehrere Vermieter vor Ort verteilen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt stehen Wunschfahrzeuge gar nicht mehr oder nur bis zu 30 Prozent teurer zur Verfügung.“

Mietwagen jetzt sichern
Aktuell kostet eine Woche Mietwagen der Kompaktklasse auf Mallorca 193 Euro an Ostern, auf Rhodos 253 Euro und in Faro/Lissabon 241 Euro. Beliebt ist auch Florida, das mit 145 Euro für eine Woche derzeit noch ein wahres Oster-Schnäppchen ist. Wer jetzt bucht, ist auf der sicheren Seite: Das Wunschauto ist zu einem günstigen Preis verfügbar. Sollte sich am geplanten Urlaub noch etwas ändern, so kann auf www.autoeurope.de bis zu 48 Stunden vor Anmietung kostenlos storniert werden.

Auf www.autoeurope.de können weltweit Autos mit Best-Price-Service, d. h. günstigster Preis zum besten verfügbaren Service, angemietet werden. Buchungen lassen sich schnell, einfach und auch kurzfristig auf der Website oder über die gebührenfreie Hotline 0800-5600333 (D/A/CH) tätigen. Umbuchungen und Stornierungen sind bis 48 Stunden vor Abholung kostenlos. Weltweit stehen den Kunden von Auto Europe über 8.000 Stationen internationaler und lokaler Mietwagenfirmen zur Verfügung.

Pressemitteilung Auto Europe vom 20.01.11
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 16:48

Kleiner Tipp:

Im Threadtitel fehlt das "h" bei "früh". ;)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.