Sie sind nicht angemeldet.

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Januar 2011, 10:31

3 Mrd. Euro? Wie viel Nullen sind das denn?

ich hab noch 300€ im Portmanie reicht das zum Anzahlen? :D
:202:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33514

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. Januar 2011, 10:32

du nimmst den größten Konkurrenten um Firmentarife aus dem Markt!

und kannst hinterher bei großen Firmen, die auf ein enges Stationsnetz angewiesen sind, die Preise nach Belieben erhöhen, weil Avis und Hertz dieses Netz nicht haben.

Insofern macht es extrem viel Sinn!

@cameo: aufgrund der angeblich hohen Schuldenlage von Europcar bekommst du den Laden vielleicht wirklich für 300€. aber denk dran, dass die Heuschrecke sich die 3 Mrd Kaufpreis sofort über selbst abzuzahlende Kredite aus Europcar gleich wieder rausgezogen hat. und die musst du dann jetzt abbezahlen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

PeterderMeter

unregistriert

18

Freitag, 28. Januar 2011, 10:35

Das Thema EC wird sich wohl über kurz oder lang von selbst erledigen.

Aber das Kartellamt sollte es wohl eh nicht zulassen, dass Sixt Europcar übernimmt.

Ich bin dafür, dass Platinum-Cars EC übernimmt, dann gibt es wenigstens an jeder Station ordentliche Sportwagen.

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Januar 2011, 10:38

Kein Problem ich Flotte dann paar BMWs mehr ein!

und schmeiße dafür die Peugeots Citröns und Dacias raus!!!
:202:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14727

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. Januar 2011, 10:41

Das Geschäft von Sixt alS Marktführer läuft doch hervorragend und EC schleppt sich hinterher.

Marktführer in Deutschland, aber es geht ja nicht nur um das Deutschlandgeschäft.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (28.01.2011), RosaParks (28.01.2011), (28.01.2011)

PeterderMeter

unregistriert

21

Freitag, 28. Januar 2011, 10:52

Wie sieht das weltweit aus?

Ist da EC vor Sixt?

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Januar 2011, 10:56

Das Geschäft von Sixt alS Marktführer läuft doch hervorragend und EC schleppt sich hinterher.

Marktführer in Deutschland, aber es geht ja nicht nur um das Deutschlandgeschäft.

Ich meine in dem Interview mit Erich sprach dieser davon Übernahmen von Konkurrenten zu prüfen. Och könnte mir auch Sixt als potentiellen Käufer vorstellen.Das Händlernetz kann dann ausgedehnt werden und Sixt macht vllt mehr auf Premium (BMW,Audi,Mercedes,VW etc im Fuhrpark) und EC wird zum günstigen Anbieter mit Citroen,Dacia und Co. als Fuhrpark.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33514

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Januar 2011, 10:57

Welt: Hertz
Europa: Europcar
Deutschland: Sixt

so sieht die weltweite Rangfolge aus.

ist aber immer sehr fraglich...
gehts nach Gewinn? Umsatz? Anzahl der Stationen? Anzahl der Autos?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(28.01.2011), Kaffeemännchen (28.01.2011), Niko (28.01.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Januar 2011, 11:00

Ist da EC vor Sixt?


EC ist europaweit vorne, Sixt deutschlandweit.
Die Frage ist aber wodran es überhaupt gemessen wird.
Umsatz? Flotte? etc...

Ich meine in dem Interview mit Erich sprach dieser davon Übernahmen von Konkurrenten zu prüfen. Och könnte mir auch Sixt als potentiellen Käufer vorstellen.


POTENTIELLER Käufer? ;)
Die Sixt AG hat nach einigen Angaben im Geschäftsbericht 2009 einen Umsatz im Bereich Autovermietung von 961,8 Mio. Euro vorzuweisen. Der letzte Europcar-Deal lag bei 3 Milliarden.

Ich denke, man sollte wissen wo sein Platz ist. ;)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(28.01.2011)

PeterderMeter

unregistriert

25

Freitag, 28. Januar 2011, 11:01

Hm, hätte nicht gedacht, dass Hertz so groß ist.
Für mich ist das in D eine totale Ramschvermietung, aber die sind wohl in den USA ein big player.

Wer macht eigentlich in Asien das meiste Geschäft?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33514

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. Januar 2011, 11:05

keiner, da fährt man Taxi weil die Arbeitskosten niedrig sind und sich in dem Stauchaos sowieso kein normaler Mensch freiwillig begibt ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(28.01.2011)

PeterderMeter

unregistriert

27

Freitag, 28. Januar 2011, 11:07

Wobei Dir in Peking wahrscheinlich 50km für die Wochenendmiete reichen, weil Du schon nach 20km keinen Bock mehr auf Autofahren hast. :D

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. Januar 2011, 11:09

Warum sollte überhaupt jemand der Mitbewerber einen derart schlecht aufgestellten Laden übernehmen wollen? Nur um jemanden aus dem Markt zu nehmen könnte das ein wenig teuer werden.

Die nächste Heuschrecke wird kommen und noch mehr Gelder versuchen abzusaugen, dadurch werden die Probleme bei EC noch größer - und irgendwann erledigt sich die Konkurrenzsituation für Hertz und Sixt dann von ganz allein, weil nämlich EC unter der Schuldenlast zusammenbricht.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(28.01.2011)

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 005

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7466

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. Januar 2011, 11:14

Ein noch etwas ausführlicherer Artikel:

Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (28.01.2011), Poffertje (28.01.2011), RosaParks (28.01.2011), Beeblebrox (28.01.2011)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 190

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1951

  • Nachricht senden

30

Freitag, 28. Januar 2011, 11:45

Sixt hat 2006 auch geboten! Mit einem weiteren Investor im Rücken ist das machbar...wäre allerdings schlecht für die Preise... :S

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.