Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 12:40

United Rentalsystem stellt Geschäftsbetrieb ein

United Rentalsystem stellt Geschäftsbetrieb ein

Wie aus der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazin "Kraftstoff" zu entnehmen ist, wird die United Rentalsystem GmbH zum Ende des Jahres den Geschäftsbetrieb einstellen. Lizenznehmer wurden bereits in einem Schreiben über die Einstellung des Geschäftsbetriebs zum Ende des Jahres informiert.

Der Dienstleister ist eine Sixt-Tochter und war spezialisiert auf die Anforderungen regionaler Autovermietungen.
Seit 2005 aktiv betreute United Rentalsystem zu Spitzenzeiten deutschlandweit rund 90 Lizenznehmer.

Eingestellt wird das Projekt nach eigenen Angaben aus "strategische Gründe".

via: Print-Ausgabe Kraftstoff April 2011 | http://www.kraftstoff-online.de

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (09.05.2011), Beeblebrox (09.05.2011), Dauermieter-Das Original (09.05.2011), nobod (09.05.2011), TKS -AV (09.05.2011), Poffertje (09.05.2011), Kaffeemännchen (09.05.2011)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 12:58

Ja, leider ist das so. Ich bin darüber auch etwas traurig, denn mein lokaler Autovermieter, die Autovermietung Harms in Braunschweig, hatte schon mehrfach für mich über United schöne BMW's für 5-Monatsmieten besorgt, so z.B. im Sommer 2008 ein 320i Cabrio, das dann "exclusiv" vom ersten bis zum letzten Tag "meins" war.
Oder auch einen 525d, der wie auch die anderen über United eingeflottenen Autos typische "Sixt-Kennzeichen" haben.

Schaaade, den es waren immer günstige Angebote ... :114:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TKS -AV (09.05.2011), Kaffeemännchen (09.05.2011), Beeblebrox (09.05.2011)

TKS -AV

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Mai 2011, 13:18

Ja leider wurde es eingestellt, abwicklung, fahrzeuge ,sowie Geschäftsablauf waren immer top.

Vor allem kam es sehr überraschend. da ich Mitglied der ersten Stunde war.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (09.05.2011), Poffertje (09.05.2011), Kaffeemännchen (09.05.2011), Beeblebrox (09.05.2011)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Mai 2011, 13:20

@TKS -AV: Darf man dich fragen, wie es da weitergeht?

Wurde da seitens Sixt eine Alternative offeriert?
Macht ihr das jetzt in Eigeneregie weiter?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 637

Danksagungen: 33625

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2011, 13:24

"United ist weiterhin auf starkem Wachstumskurs und strebt in naher Zukunft die Marktführerschaft der Branche an."

möööp
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (09.05.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2011, 13:26

Zitat

möööp


Das hab ich mir beim Besuch der Homepage auch gedacht.... Vor allen Dingen werden dort in meinem Umkreis Vermieter angezeigt, die gar nicht existieren?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

TKS -AV

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2011, 13:44

Seitens Sixt passiert im Moment nichts, sprich geht es nicht weiter, ergo, man muß sich nach neuen Partnern umschauen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (09.05.2011)

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2011, 13:46

Ja leider wurde es eingestellt, abwicklung, fahrzeuge ,sowie Geschäftsablauf waren immer top.

Vor allem kam es sehr überraschend. da ich Mitglied der ersten Stunde war.


Hattest du bei der Rückgabe von Fahrzeugen in diesem Jahr Schwierigkeiten bzgl. Schäden? Würde mich mal interessieren.

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9912

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2011, 14:10

Einige regionale Anbieter machen jetzt mit "Europa-Service" weiter ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (09.05.2011), Poffertje (09.05.2011)

TKS -AV

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2011, 15:57

es gibt auch noch ccunirent, GEOPLAN und Europaservice.

ja teilweise fand ich Schäden überhöht, was ich im Moment prüfen lasse.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (09.05.2011), nobod (09.05.2011)

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Mai 2011, 17:34

Das habe ich nun schon von einigen anderen Leuten auch gehört dass die dieses Jahr richtig zulangen bei den Schäden...sehr dubios.

TKS -AV

Schüler

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2009

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:00

es gibt auch noch ccunirent, GEOPLAN und Europaservice.

ja teilweise fand ich Schäden überhöht, was ich im Moment prüfen lasse.

SOORY GEOMOBIL

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.