Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2011, 13:06

Sixt stellt neue iPhone-Applikation vor

Sixt bietet mobile Fahrzeuganmietung auf dem neuesten Stand der Technik
• Weiterentwicklung der beliebten Smartphone-Anwendung mit komfortablen neuen Funktionen

München, 12. September 2011 – Exklusive Mobilität auf dem iPhone: Sixt, einer der weltweit führenden Autovermieter, hat seine iPhone-Applikation „Sixt“ auf den neuesten Stand der Technik gebracht und durch weitere innovative Funktionen ergänzt. Die Kunden erhalten damit die Möglichkeit, unabhängig von Ort und Zeit ein Mietauto ganz bequem über ihr iPhone zu buchen und den gesamten Anmietprozess zu leiten. Sixt war eine der ersten Autovermietungen weltweit, die eine Mietstation auf dem Smartphone eröffnete, und nimmt seitdem eine Vorreiterrolle bei der mobilen Fahrzeugbuchung ein.

Die neue Applikation (Version 4.0) erscheint auf dem iPhone in einem neuen Design. Kunden können nun einen Anmelde-Assistenten nutzen und damit noch schneller ein Nutzerprofil anlegen. Eine spezielle Filterfunktion erleichtert die Auswahl eines Fahrzeugs ganz nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen des Kunden. Dabei erhält er auch einen verbesserten Überblick über die aktuellen Top-Angebote von Sixt und kann diese noch komfortabler anwählen. Auch die Verwaltung der Buchungen ist einfacher geworden: Nutzer können einzelne Reservierungen über eine Reservierungsnummer und einen Code abrufen. Zudem können sie besondere Angebote per E-Mail an Freunde und Bekannte verschicken oder per Facebook und Twitter posten, so dass weitere Nutzer auf besonders günstige Konditionen aufmerksam gemacht werden.

Darüber hinaus enthält die Sixt-App die bewährten und beliebten Funktionen von der Buchung sämtlicher Sixt-Fahrzeuge über die Stationssuche, den direkten Zugriff zum Routenplaner bis hin zum Kundencenter. Die neue Applikation ist im Appstore von Apple oder über die Sixt-Website auf http://www.sixt.de/mietservice/buchung-per-handy/iphone/ in insgesamt 17 Sprachen erhältlich und ermöglicht die Fahrzeugbuchung in mehr als 105 Ländern weltweit, in denen Sixt präsent ist.

Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG: „Mit der neuen Sixt-App bestätigen wir einmal mehr unseren Ruf als Innovationsführer in der Autovermietung. Die Anwendung stellt einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden dar und hält sie an jedem Ort und zu jeder Zeit mobil. Wir werden unsere mobilen Applikationen konsequent weiterentwickeln und mit nützlichen Features ausstatten.“

Sixt bietet seinen Kunden Applikationen für alle gängigen Smartphones und Nutzer-Oberflächen, darunter das iPhone und das Blackberry sowie Geräte mit Android- und Bada-Oberfläche. Ebenso ist eine spezielle Applikation für das Apple iPad erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.sixt.de/mietservice/buchung-per-handy/.

Pressemitteilung Sixt vom 12.09.11
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (12.09.2011), Jan S. (12.09.2011), RosaParks (12.09.2011), bentheman (12.09.2011)

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 13:14

Innovation hin oder her, die Automaten Auswahl klappt bis jetzt nicht mit der App! Oder man muss irgendwas einstellen was ich seit Tagen übersehe... :thumbdown:
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Amazing

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2011, 16:48

Buchung und Fahrzeugauswahl aus dem Automaten hat bei mir in DUS schon zweimal problemlos funktioniert!

Man bekommt zwar die Austattungsdetails und Fahrzeugfarbe nicht angezeigt aber ansonsten würde ich sagen: Für ein App OK.

Was mich hingegen massiv stört ist die schlichtweg nicht vorhandene Möglichkeit der Umbuchung / Stornierung. Hat sich hier mit der neuen App etwas geändert? Ich habe gerade keine umzubuchende Resi drin...

Ohne diese Funktion war und sofern nicht ergänzt bleibt das App für mich in erster Linie ein nettes Preischeckspielzeug. Es nützt mir ja nichts, wenn ich ein Fahrzeug reservieren kann und mir mit der App auch aus dem Automaten ziehen aber dann doch wieder zur Hotline / Homepage greifen muss, wenn ich selbiges nur eine Stunde später machen möchte. :thumbdown:



Grüße

Amazing

kiter77

Profi

Beiträge: 674

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2011, 19:51

Geht denn mit der neuen Version endlich Prepaid-Buchung?

Könnte das ja auch mal selber testen, nur kein Bock die Sixt-App zu aktualisieren. ;)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2011, 21:59

Nix prepaid, storno geht.
Umbuchen ist bei Sixt sowieso sinnlos, weil der internet standardpreis gezogen wird
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.