Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 008

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7472

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:29

Siegerin der Avis ArtCar Competition gekürt

avis ArtCar Competition
Übergabe des „Kunst-Autos“ an die Siegerin aus Deutschland


Oberursel, 19. Dezember 2011. Das Gewinnerauto aus der avis ArtCar Competition steht bereit und wird ab sofort die Straßen Deutschlands verschönern. Die avis Autovermietung hat das „automobile Kunstwerk“ letzten Freitag, 16. Dezember 2011, an die deutsche Siegerin übergeben: Andrea-Victoria Halbroth alias Dea Vectorink aus Trier hatte mit ihrem Design-Vorschlag den europaweiten Wettbewerb gewonnen und darf nun als erste den Alfa Romeo Giulietta mit ihrem Siegerdesign in Deutschland fahren.

Die Fahrzeugübergabe bildet den Startschuss für den deutschlandweiten Einsatz des avis ArtCars: Der Alfa Romeo Giulietta wird ab sofort drei Monate lang die Flotte der Autovermietung in verschiedenen Städten ergänzen, darunter Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Dresden und München. Wer das avis ArtCar bis zu fünf Tage lang kostenlos fahren will, muss sich lediglich unter www.facebook.com/AvisAutovermietung registrieren und die Gewinnspielfrage beantworten. Unter allen Anmeldungen für eine Stadt entscheidet jeweils das Los.

Vier Wochen lang suchte avis über Facebook in insgesamt sechs europäischen Ländern den besten Vorschlag für ein Kunstwerk auf vier Rädern. Andrea-Victoria Halbroth wurde unter insgesamt 390 zugelassenen Teilnehmern, die ihre persönliche Idee für die Gestaltung eines Autos eingereicht hatten, mit ihrem farbenfrohen Rosen-Motiv als Siegerin ausgewählt.

Die Grafikerin und Tattoo-Künstlerin aus Trier hat sich dabei von den Tattoo-Designs der 1950er Jahre inspirieren lassen: "Kunst war schon immer meine Leidenschaft. Ich habe vom Wettbewerb online gelesen und mich dann entscheiden, eines meiner aktuellen Designs hochzuladen. Rosen sind ein sehr klassisches Motiv und ich dachte, dass sie perfekt auf ein Auto passen würden. Ich freue mich, dass mein Design jetzt ein echtes Auto zieren und in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird."

Was hat es mit dem „ArtCar Movement“ auf sich? Seit den 1960ern und 1970ern gestalten berühmte Künstler aus aller Welt Automobile ihrer Zeit - meist im Auftrag namhafter Automobilhersteller. Im Zuge des avis Wettbewerbs erhielt nun erstmals eine Person aus der Öffentlichkeit die Möglichkeit, ihr eigenes ArtCar Design innerhalb einer Autovermietungsflotte zu realisieren. avis ist die erste Autovermietung, die sich im "ArtCar Movement" engagiert, und damit die postmoderne Philosophie vertritt, dass jeder ein Künstler sein kann.

Weitere Informationen zum avis ArtCar Wettbewerb unter: www.facebook.com/AvisAutovermietung

Pressemitteilung avis vom 19.12.11
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.