Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 906

Registrierungsdatum: 26.01.2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

1

01.07.2010, 10:58

Mit Mietwagen-Talk.de und Auto Europe spielend leicht in den Urlaub




Spielend leicht in den Urlaub
Mietwagen-Talk.de und Auto Europe verlosen Spiele für die lange Autofahrt


Berlin/München, 01. Juli 2010
Wer freut sich nicht auf den gemeinsamen Sommerurlaub mit der Familie? Doch der Weg dorthin ist vor allem für Kinder oft langweilig und stressig. Um die kleinen Urlauber bei Laune zu halten verlosen Mietwagen-Talk.de und Auto Europe in Zusammenarbeit mit Ravensburger jetzt mehrere unterhaltsame Spiele für die lange Urlaubsreise.

„Wann sind wir endlich da?“- Eltern haben diese Frage auf langen Autofahrten Richtung Urlaubsziel sicherlich schon hundert Mal gehört und wünschen sich dann oft eine Ablenkung für die kleinen Mitfahrer. Mietwagenvermittler Auto Europe und die Mietwagen-Community Mietwagen-Talk.de haben die besten Spiele für lange Fahrten mit Kindern zusammengefasst.

Wie wäre es zum Beispiel mit „Nonsens-Dichten“? Jeder Mitspieler darf sich ein Tier sowie einen Namen zu ihm ausdenken und einen möglichst lustigen Satz bilden, etwa „Der Affe Bongo lebt im Kongo“. Für zwei oder mehr Kinder eignet sich der „Handschmeichler“. Dabei schließt ein Mitspieler die Augen und ein anderer „schreibt“ mit der Fingerspitze zum Beispiel einen zu erratenden Buchstaben in dessen Handfläche. Gut beobachten heißt die Devise beim „Urlaubs-Bingo“: Hier werden Gegenstände aufgemalt, die auf der Fahrt auf jeden Fall zu sehen sind wie Reisebus, Kirche oder Motorrad. Wer zuerst alle Gegenstände abgehakt hat, gewinnt.

Für den Fall, dass auch die besten Einfälle die Rasselbande auf der Rückbank nicht mehr zur Ruhe bringen, sind Reisespiele von Ravensburger eine tolle Alternative für Kinder jeden Alters. Deshalb verlosen Mietwagen-Talk.de und Auto Europe zusammen mit Ravensburger zwei Mal drei unterhaltsame Spiele für die lange Reise.

Aqua Doodle® Travel: der Babysitter auf Reisen
Mit dem Wasser-Malset „Aqua Doodle® Travel“ sind Kinder ab anderthalb Jahren zuverlässig beschäftigt: Das flache Köfferchen entpuppt sich aufgeklappt als doppelseitige Malfläche. Den Stift füllen die Eltern vor der Abfahrt mit gewöhnlichem Leitungswasser, dann kann der Nachwuchs nach Herzenslust drauflos malen. Jeder Strich mit dem Wasserstift erscheint lediglich auf der speziellen Unterlage in kräftigem Blau, auf Autositz oder Kleidung dagegen nur als schnell trocknendes Wasser.

THINK® Kids: Noch mehr Logik-Rätsel
Für Kinder ab 8 Jahren: Wer clever kombiniert, findet die Lösung! Diese spannenden Denksportaufgaben lassen einen nicht mehr los: Rätseln, knobeln, kombinieren – und immer schneller die richtige Lösung finden. Der geniale Rätselspaß mit 60 spannenden Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen.

Beantworten Sie uns bis zum 31. Juli 2010 einfach folgende Frage:
Wohin verreisen Sie in diesem Jahr mit Ihren Kindern?

Nennen Sie uns Ihr Reiseziel 2010 auf http://www.mietwagen-talk.de/gewinnspiel.php und gewinnen Sie mit etwas Glück eines von sechs unterhaltsamen Ravensburger Spielen.

Alle Details und weiteren Informationen zu diesem Gewinnspiel finden Sie auf der Aktionshomepage oder auf http://www.mietwagen-talk.de.


Über Mietwagen-Talk
Mietwagen-Talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zu den Themen Mietwagen und Autovermietung und in ihrer Form einzigartig in der Branche. Mitglieder, Interessierte und Branchenprofis können gleichermaßen auf einer gemeinsamen Plattform Erfahrungen und Informationen austauschen. Echte Mieter berichten in hunderten Erfahrungsberichte über ihre Erfahrungen mit Autovermietern und geben Interessierten einen detaillierten Einblick in die Welt der Autovermietung. Die in 2007 gegründete Internet-Community bietet Platz für alle Fragen aus dem Bereich der Fahrzeugvermietung. Egal ob Carsharing, Urlaubsmietwagen, PKW- oder LKW-Miete.

Mietwagen-Talk bei Twitter: http://www.twitter.com/mietwagentalk
Mietwagen-Talk bei Facebook: http://www.facebook.com/mietwagentalk

Über Auto Europe
Auf www.autoeurope.de können weltweit Autos mit Best-Price-Service, d. h. günstigster Preis zum besten verfügbaren Service, angemietet werden. Buchungen lassen sich schnell, einfach und auch kurzfristig auf der Website oder über die gebührenfreie Hotline 0800-5600333 (D/A/CH) tätigen. Umbuchungen und Stornierungen sind bis 48 Stunden vor Abholung kostenlos. Weltweit stehen den Kunden von Auto Europe über 7.000 Stationen internationaler und lokaler Mietwagenfirmen zur Verfügung.

Auto Europe zwitschert auf Twitter: http://www.twitter.com/AutoEurope_DE

Über Ravensburger
Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. Rund 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 einen konsolidierten Umsatz von 293,3 Millionen Euro.

Ravensburger im Internet: http://www.ravensburger.de


Pressekontakt
Mietwagen-Talk.de
Auto-Profil Automobiltechnik GmbH
Unternehmenskommunikation
Brunnenstraße 70-71
13355 Berlin

Tel. 030 3032020
Fax 030 303202116
presse@mietwagen-talk.de
http://www.mietwagen-talk.de


Die Pressemitteilung als PDF herunterladen: Spielend leicht in den Urlaub.pdf
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (01.07.2010), RosaParks (01.07.2010), Jan S. (01.07.2010), Poffertje (25.08.2010)

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 906

Registrierungsdatum: 26.01.2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 6715

  • Nachricht senden

2

25.08.2010, 13:10

Unsere Sommeraktion ist nun offziell beendet.
Wir sind beeindruckt von den vielen hundert Tipps und Vorschlägen zum Urlaubsziel 2010 und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.

Nach einer ersten Auswertung zeigt sich klar, dass der Urlaub im eigenen Land bei Familien immer noch hoch im Kurs steht.
Vor allem die Regionen an Nord- und Ostsee zählen nach wie vor zu den beliebtesten Ferienregionen in Deutschland.

Unter allen Teilnehmern wurden jetzt sechs tolle Reisespiele von Ravensburger verlost.
Alle Gewinner wurden per Email benachrichtigt und dürfen sich kurzfristig über das Gewinnerpaket vom Mietwagen-Talk freuen. :118:

An dieser Stelle danken wir auch noch einmal unseren Kooperationspartner Auto Europe (www.autoeurope.de) und Ravensburger Spiele (www.ravensburger.de), die diese tolle Aktion erst ermöglicht haben.

:206:
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wieland7 (25.08.2010), Kaffeemännchen (25.08.2010), Jan S. (25.08.2010), Poffertje (25.08.2010)

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.