Sie sind nicht angemeldet.

  • »PassatR36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

: 33364

: 9.60

: 169

Danksagungen: 1058

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:06

Der Golf bewegt Deutschland - Golf 7 Promoaktion

Der Golf bewegt Deutschland – und du den Golf:
Buche eine Erlebnisfahrt in deiner Stadt und fahre den neuen Golf als
einer der Ersten überhaupt! Bist du dabei?



Was ist Der Golf bewegt Deutschland?

„Der Golf bewegt Deutschland“ ist eine Aktion der Volkswagen AG zur
Markteinführung des neuen Golf. In insgesamt 47 Städten in ganz
Deutschland hast Du dabei die Möglichkeit, den neuen Golf zu erleben.


Mehr Informationen gibt es hier: www.der-golf-bewegt-deutschland.de



Ich hab gleich mal eine Fahrt in Osnabrück am FMO gebucht :118:
:209:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (13.10.2012), jo.nyc (11.11.2012)

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:10

Interessant ist auch, dass die Transfers zwischen den Städten auch gebucht werden können.
Eventuell gibt es da ja interessante OW - Verbindungen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (13.10.2012)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:09

Das ist ja ne tolle Aktion, haben die vielleicht Mercedes nachgemacht. Sehr interessant sind natürlich die Transferfahrten, deshalb hab ich mal ne Liste, die alphabetisch nach den Abfahrtorten sortiert ist, gemacht.

[Abfahrtsort] > [Zielort] [Tag im November]
Aachen > Mönchengladbach 14.
Augsburg > München 21.
Berlin 22. keine Transferfahrt
Berlin > Leipzig 23.
Bielefeld > Göttingen 13.
Bremen > Schwerin 12.
Chemnitz > Weimar 20.
Darmstadt - keine Transferfahrt 13.
Dortmund > Düsseldorf 11.
Dresden > Chemnitz 19.
Düsseldorf > Leverkusen 12.
Frankfurt am Main > Kaiserslautern 11.
Garmisch-Partenkirchen > Rosenheim 17.
Göttingen > Regensburg 14.
Hamburg > Bremen 11.
Hannover > Osnabrück 11.
Kaiserslautern > Darmstadt 12.
Karlsruhe > Metzingen 22.
Kassel > Hannover 10.
Kiel > Rostock 14.
Köln - keine Transferfahrt 16.
Leipzig > Zwickau 24.
Leverkusen > Aachen 13.
Lübeck > Oldenburg 16.
Ludwigsburg - keine Transferfahrt 25.
Mannheim > Würzburg 16.
Metzingen > Stuttgart 23.
Mönchengladbach > Köln 15.
München - keine Transferfahrt 22.
Nürnberg > Augsburg 22.
Offenburg > Tuttlingen 20.
Oldenburg > Dresden 17.
Osnabrück > Bielefeld 12.
Passau > Nürnberg 19.
Regensburg > Garmisch-Partenkrichen 16.
Rosenheim > Passau 18.
Rostock > Lübeck 15.
Saarbrücken > Mannheim 15.
Schwerin > Kiel 13.
Stuttgart > Ludwigsburg 24.
Tuttlingen > Karlsruhe 21.
Ulm > Offenburg 19.
Weimar > Berlin 21.
Würzburg - keine Transferfahrt 17.
Zwickau - keine Transferfahrt 25.

Bei Gelegenheit schau ich mir mal die verschiedenen, zusammenhängenden Strecken an. Vielleicht kann man da ja ne schöne Strecke buchen.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rikkert (17.10.2012)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 291

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17407

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:12

bin natürlich am 16.11. in Mannheim dabei. :)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:37

Ich habe diese Routen herausgefunden. Ich hab nur nach den Orten geschaut, aber nicht nach der Zeit. Kann also sein, dass die Routen so nicht stattfinden, weil es von den Zeiten nicht passt, aber das glaub ich eher nicht. Teilweise sind auch schon die mit google.maps.de ermittelten Entfernungen dazwischen ausgefüllt.
Kassel >168> Hannover >137> Osnabrück >55> Bielefeld >192> Göttingen >446> Regensburg >214> Garmisch-Partenkrichen > Rosenheim >161> Passau > Nürnberg > Augsburg >80> München
Hamburg > Bremen > Schwerin > Kiel > Rostock >Lübeck > Oldenburg >521> Dresden > Chemnitz > Weimar >289> Berlin >192> Leipzig > Zwickau
Dortmund > Düsseldorf > Leverkusen > Aachen >63> Mönchengladbach >63> Köln
Frankfurt am Main > Kaiserslautern > Darmstadt
Saarbrücken > Mannheim > Würzburg
Ulm > Offenburg > Tuttlingen > Karlsruhe > Metzingen > Stuttgart > Ludwigsburg

Was haben die sich eigentlich bei Kiel>Rostock>Lübeck gedacht? Lübeck liegt auf dem Weg von Kiel nach Rostock. Gleiches bei Weimar>Berlin>Leipzig.
whatever, ich hab dann mal Göttingen>Regensburg gebucht :8o:
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 01:15

In den FAQs steht:
21. Werden die Erlebnis- und Transferfahrten begleitet?

Zitat

Bei jeder Fahrt ist ein Fahrzeugspezialist mit an Bord. Dieser steht Dir
mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet Dir ausführlich Deine Fragen
zu verschiedenen Features.

Wollte schon einen Termin in München buchen, aber an einem Donnerstag (22.11.) eine "Probefahrt" mit einem "Fahrzeugspezialisten" bei Berufsverkehr nach der Arbeit finde ich irgendwie doch nicht so prickelnd...

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2012, 20:05

aeh... "Sei ein Teil unseres Roadmovies"? No way, ich bein kein Werbesternchen (und schon gar nicht kostenlos fuer Volgswaggn) ;p
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

  • »PassatR36« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

: 33364

: 9.60

: 169

Danksagungen: 1058

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:21

aeh... "Sei ein Teil unseres Roadmovies"? No way, ich bein kein Werbesternchen (und schon gar nicht kostenlos fuer Volgswaggn) ;p
23. Was hat es mit dem Roadmovie auf sich?

Wir haben in einigen Fahrzeugen Kameras installiert, die Dich bei Deiner
Fahrt filmen. Aus diesen verschiedenen Sequenzen entsteht am Ende von
„Der Golf bewegt Deutschland“ ein Roadmovie, in dem die vielzähligen
Golf Momente verschiedener Fahrer gezeigt werden – und Du kannst ein
Teil davon sein. Natürlich respektieren wir es, wenn Du nicht gefilmt
werden möchtest.
:209:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (17.10.2012)

MacGaiiz

unregistriert

9

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 01:08

22.11 Berlin gebucht (:

Mir egal ob da einer bei sitzt oder die mich filmen .. ich bin eh Fernseh / Zeitung / Radio geil xD

Kami1

hat Freude am Fahren

Beiträge: 1 178

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Werkelnder Student

Danksagungen: 1250

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 01:49

Eine eher schlecht nachgemachte Aktion von Mercedes' Vorausfahrer-Aktion. ;)
Wo man übrigens 1h lang ohne Aufpasser durch die Gegend fahren konnte.

Die Transfer-Fahrten sind die einzig gute Idee, aber ganz ehrlich was soll ich denn dann in der anderen Stadt machen? Muss ja auch irgendwie wieder zurückkommen. Und Offenburg (60tsd Einwohner) statt Freiburg (230tsd Einwohner) zu nehmen ist so lächerlich.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:17

Naja solche Experience days hat ja nicht MB mit der A Klasse erfunden,

diese Events gibts doch schon ewig.

Die letzte an der ich aktiv teilgenommen habe war zur Minieinführung.
"Liquor up front, Poker in the rear"

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:33

Eine eher schlecht nachgemachte Aktion von Mercedes' Vorausfahrer-Aktion. ;)
Wo man übrigens 1h lang ohne Aufpasser durch die Gegend fahren konnte.

Die Transfer-Fahrten sind die einzig gute Idee, aber ganz ehrlich was soll ich denn dann in der anderen Stadt machen? Muss ja auch irgendwie wieder zurückkommen. Und Offenburg (60tsd Einwohner) statt Freiburg (230tsd Einwohner) zu nehmen ist so lächerlich.



Du musst ja nicht dran teilnehmen.

Ich finde die Aktion gut, da man einfach und unkompliziert mal den Golf fahren kann, ohne sich eine Probefahrt beim Händler oder so erschnorren muss.

Ich fahre in Frankfurt. An die A-Klasse wird der Golf zwar nicht rankommen, aber gespannt bin ich trotzdem :D
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PassatR36 (17.10.2012)

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:46

Wenn man eine Transferfahrt durchführt könnte man ja eigentlich 2 Plätze für Mitfahrgelegenheit anbieten. :P
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


14

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:40

?( Ob auf den Transferfahrten auch Instruktoren mitfahren werden? Dann könnten die doch auch gleich selbst fahren...

mauro85

Autofahrer

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: München

Beruf: ja

: 16278

: 9.52

: 86

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:16

?( Ob auf den Transferfahrten auch Instruktoren mitfahren werden? Dann könnten die doch auch gleich selbst fahren...


"Bei allen Fahrten fährt ein Fahrzeugspezialist mit" bedeutet eigtl. auch bei den Transferfahrten ;)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.