Sie sind nicht angemeldet.

Johnny

///M Geschädigter

  • »Johnny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

Wohnort: Freising

: 48986

: 7.20

: 144

Danksagungen: 1200

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:52

BMW M550d xDrive Touring / BMW 545i E60

Herkunft: BMW Poolfahrzeug
Fahrzeug: BMW M550d xDrive Touring / 545iA Lim (E60)
gefahrene km: um die 10-15


Aufgrund der kleinen Nachfrage hier ein Kurzbericht zu einer Probefahrt und einer Kundenfahrt (Hol- Bringe mit eigenem Auto).


Fangen wir also mit dem neuen Dieselkraftwerk aus München an. Als der Wagen am Dienstag eintraf, kam mir direkt in den Sinn: Den musst du mal erlebt haben. Gesagt, getan. Da er nach der Kundenprobefahrt relativ dreckig war und heute wieder zur Probefahrt rausging, sollte dieses Fahrzeug also gewaschen werden. Chance ergriffen und beim Waschen noch einen kleinen Umweg über eine benachbarte Landstraße getan.
Aber ganz ruhig. Erstmal das äußere. 5er. M-Paket. Doch halt. Komplett silberne Nieren... mmh, könnte auch ein 550i sein... Doch dann, die Spiegel auch in Silber. Alles klar, was da steht ist ein M550d xDrive. Als Touring. Und von hinten mit den dunklen Trapezförmigen Endrohren schon ein bisschen Böse :)





Tür auf. Auf der Einstiegsleiste steht es nochmal für all diejenigen, die immer noch glauben es handele sich um einen normalen 5er. "M550d" steht dort dick und fett. Hat was.

Von innen gibt es keine allzu großen Unterschied zum normalen Fünfer, ausser vielleicht das M Emblem (quasi ein "M"blem) auf dem Automatikwählhebel.

Genug des Vorredens. Knopf gedrückt. Was kommt? Anfangs nichts. So könnte auch ein normaler 530d klingen. Also erst mal warmfahren, denn einen kalten Motor tritt man nicht. Beim Fahren in Richtung Waschstraße wird einem dann schon leicht bewusst, dass dies kein normaler 5er ist. Etwas böser klingt er schon, der M550d. Nachdem er also gewaschen wurde ging es ein kurzes Stück auf die Landstraße. Was ein da erwartet ist... sagen wir mal.... Geil! Für einen 3 Liter Diesel. Mag sein, dass der M5 besser zieht oben raus, aber was der M550d in den unteren Geschwindigkeitsbereichen abliefert, ist einfach nur krank. 750NM, xDrive, keine Traktionsprobleme, einfach nur Schub. Diese Leichtigkeit, mit der der M550d seine Passagiere in den Sitz presst, ist einfach genial. Aber halt, da war doch noch was. Genau, der Klang. Was die BMW Ingenieure da fabriziert haben, ist sowas von geil. Sobald man die Gaspedalstellung auf maximalem Anschlag hat und voll beschleunigt, brüllt Der Gerät los, als gäbe es keinen Morgen. Ich weiß, Soundmodul. Aber richtig gut gemacht. Hut ab vor dieser Leistung.





Was bleibt mir da zum Abschluss noch zu sagen. Eigentlich nichts.

Aber da war ja noch was. 545i E60.




Nervöser am Gas als der M550d, dadurch nicht ganz so geschmeidig zu fahren, wenn man es ruhiger angehen lassen will. Dafür aber Soundmäßig dem Diesel klar voraus. Ein V8 ist und bleibt einfach ein V8, da kann man nichts gegen sagen. Klar, bei feuchter Straße blinkt andauernd dieses kleine gelbe Lämpchen im Kombiinstrument. Aber das liegt meist am Fahrer, oder an den Reifen, nicht am Auto. Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass der 545er seine Leistung etwas emotionaler entfaltet, als der M550d, dafür aber nicht ganz so brutal.






Bei Fragen, immer her damit.

Ich versuch eventuell nächste Woche noch ein paar Bilder zu machen, konnte beide heute leider nicht bewegen, daher die Bilder vom Werkstattplatz.

Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (26.10.2012), Il Bimbo de Oro (26.10.2012), rikkert (26.10.2012), Geigerzähler (26.10.2012), Oberhasi (26.10.2012), bruchpilot87 (26.10.2012), don199 (26.10.2012), markus_ri (26.10.2012), BinMalWeg (26.10.2012), EUROwoman. (26.10.2012), Jan S. (26.10.2012), Radio/Active (26.10.2012), MichaelFFM (27.10.2012), Niko (27.10.2012), Theo. (27.10.2012), nokiafan23 (28.10.2012), PeterMWT (28.10.2012), Icke! (29.10.2012), masterblaster123 (02.11.2012), Brabus89 (03.11.2012), Checker (20.01.2013), Mace (07.02.2013), Zwangs-Pendler (05.05.2013)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.