Sie sind nicht angemeldet.

Infineon

Schüler

  • »Infineon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2010

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Februar 2013, 19:44

Neuer Audi A3,TFSI,122 PS

Hallo Leute,

ich habe diesmal keinen Mietwagen gehabt,sondern ein Werkstatt-Ersatzwagen für einen halben Tag und habe Fotos und Eindrücke zum neuen Audi A3 gesammelt und wollte die dann doch noch gerne teilen^^ Dies könnte man also auch durchaus als Probefahrt sehen

Da mein A1 wegen eines Luftdüsentausches für kurze Zeit in der Werkstatt war und ich ein wenig "nachgeholfen habe",durfte ich mit einem A3 vom Hof fahren.

http://imageshack.us/a/img7/4996/ja5rs.jpg


In Phantomschwarz stand er vor dem Autohaus, All-Season-Reifen mit Alu-Felgen,auf dem Heck stand TFSI und laut den Auspuffrohren war es der Motor mit 122 PS,was sich bestätigte.Also schnell reingesetzt,war und ist ja immernoch kalt.Erstmal das Ambiente begutachtet: Kühl, nicht verspielt, alles an seinem Platz, jetzt sogar mit Dreh-Drücksteller neben der Mittelarmlehne und ein guter Geruch ließ erste Vorfreude aufkommen.Dann Schlüssel gedreht,die Xenons gingen wie ein Blitz an,der Mittelbildschirm erwachte aus seinem Schlaf und fuhr aus dem Amaturenbrett, sagenhaft :P :P :P

Schnell die elektronische Hanbremse gelöst und ab gings.Der Motor ist kaum zu hören, die Klimaautomatik verrichtet leise ihren Dienst und sieht mit der digitalen Anzeige super aus, und die Sitzheizung spendierte wohlige Wärme. Die SD-Karte schnell mal eingesteckt im Handschufach und auf Media gedrückt, das Soundsystem ist spitze, ich vermutete aber, dass es sich schon um das bessere Soundsystem handelte,sprich Audi Sound System. Klare Wiedergabe, schöner Bass, würde ich jederzeit so bestellen.Das monochrome Entertainment-System ist endgültig verschwunden.

http://imageshack.us/a/img18/9666/ja4ts.jpg


Die Fahrt war ohne große Vorkomnisse, Navigation wurde auch kurz ausprobiert, klappt alles auf Anhieb, kinderleichte Bedienung[, wobei der Bildschirm doch etwas grob auflöst und etwas pixelig daherkommt. Das war an diesem Tag mein einziger Kritikpunkt. Der Verbrauch pendelte sich bei moderater Fahrweise bei knapp 7 Litern ein. Der Druchzug ist okay, aber nicht überragend. Zum fahren völligst ausreichend und gut gedämmt. Man konnte zwar das ein oder andere knarzen aus den Ecken warnehmen, aber das heftete ich der Kälte an und war keineswegs störend.
Die Sitze waren sehr gut, ausreichender Seitenhalt und gute Sitzposition, der Einstieg nach hinten und der Platz hinten natürlich schwerer und beengter als vielleicht bei anderen Fahrzeugen, also eine richtige Langstrecke zu 4 würde ich mir doch überlegen.
Der Kofferraum war durchschnittlich, ist halt kein Kombi...Die Ladeöffnung war aber ziemlich groß, also einladen war easy.

http://imageshack.us/a/img9/9307/ja6z.jpg


Der Wagen ist also ein guter Begleiter im alltäglichen Leben,fährt sich super und ist gut verarbeitet, bietet Komfort auf gutem Niveau und hat kaum Schwächen sowie keine Mängel, die mich vom Kauf abhalten würden, außer der Preis leider
Wie teuer der Wagen genau war weiß ich natürlich nicht,und auch die genaue Ausstattung konnte ich nur vermuten,aber rein grob würd ich die Anschaffung schon auf über 35.000 € schätzen.

http://imageshack.us/a/img23/5878/ja7j.jpg



Schöne Mittelkonsole

http://imageshack.us/a/img716/6996/ja3yl.jpg

Grüße

##Bilder ausgebunden

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (25.02.2013), BinMalWeg (25.02.2013), spooky (25.02.2013), peak_me (26.02.2013)

detzi

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 064

Danksagungen: 7687

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:21

@Infineon: vielen Dank für den Beitrag, aber tu uns und dir den Gefallen und binde die Bilder zukünftig nicht über einen externen Hoster, sondern über unsere Galerie ein.

Vielen Dank
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (26.02.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.