Sie sind nicht angemeldet.

Nico329

Schüler

  • »Nico329« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

: 2000

: 8.50

: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:37

Probefahrt bei Mercedes oder BMW

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich möchte mir bald ein Auto anschaffen und da wollte ich fragen, ob es ohne Probleme möglich ist bei Mercedes in eine Niederlassung zu gehen und z.B. eine A oder C Klasse zum Probefahren zu kriegen?

Sorry falls das der falsche Thread ist

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 310

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20104

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:40

Wenn der Verkäufer kein ernsthaftes Kaufinteresse erkennen kann, dann wird er dir auch keine Probefahrt ermöglichen ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 1 976

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1554

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:42

Sofern wirkliches Interesse besteht: Vorher einen Termin machen!
Dann ist auch wirklich dein gewünschtes Auto frei.

Je nachdem wie sehr dir ein Verkäufer vertraut und wie die Chemie ist geht eine Probefahrt zwischen 2 Stunden und 3 Tage.

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 958

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8913

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:52

Da gab es doch mal nen ganzen, langen Thread dazu.
Am Tablet is mir das suchen zu aktig, aber das Thema wurde schon diskutiert :)
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Nico329

Schüler

  • »Nico329« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

: 2000

: 8.50

: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:53

Da gab es doch mal nen ganzen, langen Thread dazu.
Am Tablet is mir das suchen zu aktig, aber das Thema wurde schon diskutiert :)
sorry bin neu im forum und habe in der sufu auf die schnelle nichts gefunden

Animals

Profi

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 23. Juli 2013

: 16936

: 7.04

: 49

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:06

Also bei uns hat der Kollege heute sein Fahrzeug zum Probefahren über das Wochenende bekommen. Er freut sich wie ein Schneekoenig :P

Damit will ich Aussagen: mit ein bisschen Redekunst geht alles ;')

Beiträge: 17 289

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11818

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:21

Ich habe das ganze zumindest schonmal in den richtigen (Unter-)Bereich verschoben @Nico329:
Bitte mach dir in Zukunft ein Bild von der Forenstruktur bevor du blind ein Thema eröffnest, wenn du nicht mit geschlossenen Augen durch den MwT surfst hättest du in den Bereich wo du dein Thema eröffnet hast den passenden Unterbereich gesehen.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Nico329

Schüler

  • »Nico329« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Februar 2014

: 2000

: 8.50

: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:31

Also bei uns hat der Kollege heute sein Fahrzeug zum Probefahren über das Wochenende bekommen. Er freut sich wie ein Schneekoenig :P

Damit will ich Aussagen: mit ein bisschen Redekunst geht alles ;')
Bei Mercedes? Auf jeden Fall cool ist ja schon fast wie bei Sixt :thumbsup: :thumbsup:



Ich habe das ganze zumindest schonmal in den richtigen (Unter-)Bereich verschoben @Nico329:
Bitte mach dir in Zukunft ein Bild von der Forenstruktur bevor du blind ein Thema eröffnest, wenn du nicht mit geschlossenen Augen durch den MwT surfst hättest du in den Bereich wo du dein Thema eröffnet hast den passenden Unterbereich gesehen.

MfG Jan
Alles klar danke dir :125:

lukas238

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2014, 18:46

Etwas verspätet, aber ein Auto zum Probefahren übers WE zu bekommen ist durchaus üblich, wenn der Verkäufer damit rechnet das wenn er dich überzeugt er den Wagen an dich verkauft und er die Provision auch wirklich bekommt kann er viele Hebel in Kraft setzen.
Ich muss dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das es sich anders verhält wenn du wie ich mit 18 bei Mercedes rein gehst und einen Neuwagen leasen möchtest. Dann hat der Verkäufer nämlich nicht die Sorge, dass dir der Wagen nicht zusagt sondern das der Mercedes Bank deine Bonität und Einkommensverhältnisse nicht zusagen.
Wirklich ernstgenommen wurde ich dort erst, als ich mein derzeitiges Fahrzeug erworben habe und mich nun nach einem Nachfolger umschaue.

Also wenn du dort hingehst und ehrliches Interesse zeigst, deine Kleidung, Ausdrucksweise und Verhalten nicht darauf schließen, das du nicht das Geld hast um dir ein solches Fahrzeug zu leisten, sollte einer Probefahrt nichts im Wege stehen.
Ich denke allerdings, das wenn du nach einer C Klasse fragst du eher auf Ablehnung triffst, solange du unter 23 bist.
Als Unbekannter im Autohaus kriegst du das Auto allerdings denke ich nur eine Stunde.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.