Sie sind nicht angemeldet.

GianniMontana

Spaghettikadse

  • »GianniMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2014, 16:00

MINI Cooper S von MINI München

MINI COOPER S von MINI MÜnchen


Vorwort


Wie schon im Forum kundgetan, waren wir bei der Vorstellung des neuen Minis, da ich davor nie die Ehre hatte einen solchen zu bewegen, hab ich mir bei erster Gelegenheit einen Verkäufer geschnappt und nach einer Probefahrt gefragt. Bevor Fragen auftauchen, wir haben dem Verkäufer keine Kaufabsichten klar gemacht, sondern nur dass wir gerne mal einen Cooper S für ein paar Stunden testen wollen. Dies stellte für den netten Herrn auch kein Problem dar, und ging mit mir die verfügbaren Termine durch. Wir äußerten nur den Wunsch nach einem Cooper S mit Achtung einem SAG ;). Dies war übrigens die erste Probefahrt bei der wir selber den Sprit zahlen mussten, kannt ich bis hierhin auch noch nicht.

Fahrzeug


Zur Verfügung gestellt wurde uns also ein Cooper S mit 194PS und Sport Automatik Getriebe. Das Fahrzeug wurde am 07.03.2014 zugelassen und hatte ca. 2350 km auf dem Buckel. Die Sitze waren in Leder Cross Punch/Dark Truffle gehalten. Haptik und Verarbeitung hat sich gut angefühlt. Was ich wirklich süß fand, war das neue Mini HUD. Der Kofferraum ist aber ein schlechter Scherz der Meinung meiner schwangeren Freundin nach. Mehr dazu bei den Fotos.

Fahrverhalten


Ich persönlich werde mich wohl nie mit einem Fronttriebler anfreunden können. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Gewöhnungssache, aber dieses Gefühl wenn man z.B. bei einer Kreisverkehrausfahrt rausbeschleunigt und das Auto schiebt so ungut über die Vorderräder gefällt mir gar nicht. Aus diesem Grund hab ich mich auch wirklich nicht an den Grenzbereich herangetastet und sämtliche Helferlein immer angelassen. Sinnloses AB-Gebolze musste natürlich auch sein, erreichter Topspeed lt. HUD waren 229 km/h. Subjektiv hab ich mich auch nicht so wohlgefühlt bei diesen hohen Geschwindigkeiten wie in meinem E87.

Fazit


War schön dieses Auto mal bewegen zu dürfen, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker, vielleicht probier ich es nochmal in einem JCW

Leider bin ich der talentbefreiteste Berichteschreiber ever, aber ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was vermitteln. Zu guter letzt kommen natürlich jetzt noch die Fotos :)

























EDIT: noch 2 weitere Bilder




Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (05.04.2014), proudnoob (05.04.2014), Radio/Active (05.04.2014), Il Bimbo de Oro (05.04.2014), El Phippenz (06.04.2014), Brabus89 (07.04.2014), Jan S. (07.04.2014), EUROwoman. (07.04.2014), sosa (08.04.2014), markus_ri (12.04.2014), scooby (11.05.2014)

shadow.blue

Nach fest kommt ab. Nach ab kommt Arbeit.

Beiträge: 2 479

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 4644

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2014, 16:08

Ich denke mal, "Wunsch nach...SAG" ist Grund für: " haut mich jetzt nicht vom Hocker", denn eigentlich macht ein MINI - vor allem als S - immer Spaß. ;)

Dennoch danke für diesen kurzen Eindruck von der kleinen Knalltüte.
Stammtisch Dirmstein 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Berlin 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Harz 2015 - Ultimate Driving
Kart Cup 2016 - Teaser

GianniMontana

Spaghettikadse

  • »GianniMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2014, 16:31

Ach ja....

wir sind 150km gefahren und wir haben für 27,05€ Super 95 zu 1,52€ getankt...

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 955

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8908

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2014, 17:42

Die Rückleuchten :thumbdown:
Die Front mit den x Lufteinlässen in Chrom :thumbdown: :thumbdown:

Aber das Interieur gefällt. Übrigens, der F56S hat 192 PS.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

GianniMontana

Spaghettikadse

  • »GianniMontana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2014, 17:47

Ups, sorry...

auf deine Antwort hab ich eigentlich gewartet, weil du ja den Vorgänger fährst...

Leider kam uns das hier so oft beschriebene "Bööp" Feeling nicht auf...

Ist der alte MINI eigentlich ein Hecktriebler??

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20097

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 18:11

Das Bööp kommt erst mit richtig heißen Endschalldämpfer zustande. Somit nur bei sehr ambitionierter Fahrweise
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10210

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. April 2014, 20:14

Ist der alte MINI eigentlich ein Hecktriebler??
Um deine Frage zu beantworten: Nein.

Ich glaube auch die Automatik nimmt dem Mini deutlich an Spaß, es macht ja gerade Spaß die Gänge der knackigen Handschaltung durchzukloppen und schön mit Zwischengas zu schalten und dabei öfter mal mittels der Sporttaste ein Knallen los zu lassen. :)
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.