Sie sind nicht angemeldet.

Curl

Fortgeschrittener

  • »Curl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2015, 09:32

Mercedes Benz - Der Auto-mat

Mercedes Benz hat aktuell eine Roadshow am laufen die sich "Der Auto-mat" nennt.

Die Aktion findet an 19 Orten in Deutschland statt. Das Blöde dabei ist jetzt: An 17 Orten ist es schon vorbei :D

Zur Auswahl für Probefahrten stehen alle Modelle der Kompaktklasse zur Verfügung: A- und B-Klasse, CLA, CLA SB und GLA in verschiedenen Motorisierungen.

Ich bin gestern in Leipzig zufällig vor Ort darauf aufmerksam geworden und bin eine Runde mit dem GLA und dem CLA Shooting Brake gefahren. Beide Autos waren so gut wie voll ausgestattet: Der GLA kam als 220d auf über 50TEUR 8| und hat mich ein wenig enttäuscht: Ich konnte subjektiv (außer der robusteren Optik) keinen Unterschied zur normalen A-Klasse feststellen.

Ein wenig anders war das beim CLA Shooting Brake: Dieser sah in der Orange Art Edition schon sehr schick aus und ist im Innenraum doch ein wenig anders designt als die A-Klasse, womit ich nicht gerechnet habe. Er hat schon das neuere, leicht veränderte Sportlenkrad und das neue Tastendesign in der Mittelkonsole. Außerdem ist das Cockpit gefälliger gestaltet. Der Kofferraum hat mich in dier Tiefe überrascht, allerdings durch die kleine Öffnung und das stark abfallende Dach ist er in meinen Augen nicht als klassischer Kombi zu sehen (aber das soll auch glaube ich so sein - für SWMR bei Sixt, gerade im Vergleich zum Superb ist das aber ein Witz).

Der Ablauf ist relativ einfach: An einem Check-In Schalter meldet man sich mit Führerschein und Personalausweis an. Danach geht man zum Automaten und wählt eines der verfügbaren Fahrzeuge aus (ich glaube es waren immer so ca. 5 Stück je Modell). Seltsamerweise waren meist alle B-Klassen verfügbar und der CLA/GLA sehr begehrt :D

Es gibt dann einen Bereich mit (kostenfreiem) Kaffee und das Auto wird vorgefahren. Kurze Einweisung in das Fahrzeug (wenn nötig) und los gehts. Ein Mitarbeiter ist auf dem Beifahrersitz immer dabei. Es entstanden allerdings sehr nette Gespräche. 30min Zeit sind pro Fahrt, die Route kann jeder Fahrer selbst wählen. Ich fand es ganz entspannt und angenehm.

Die Fahrzeuge sind recht auffällig beklebt und dementsprechend auch deutlich wahrnehmbar im Straßenverkehr.

Nach dem Ende der Fahrt gibt es noch einen (schicken) Stoffbeutel mit Werbematerialien, u.a. ein Handyladegerät :D

Aktuell steht Mercedes Benz noch bis morgen auf dem Leipziger Burgplatz und nächste Woche auf Sylt.
Die zu fahrenden Modelle sind von der Motorisierung her unspektakulär, allerdings durch die Vollausstattung mal interessant zum Austesten.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Blue (26.06.2015), Mietologe (26.06.2015), Sundose (26.06.2015), Mietkunde (26.06.2015), Dauerpendler (26.06.2015), NeverEver (26.06.2015), Animals (26.06.2015), Il Bimbo de Oro (26.06.2015), Tob (26.06.2015), In-Ex-Berliner (28.06.2015), Geigerzähler (28.06.2015), markus_ri (15.07.2015)

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 301

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17444

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2015, 09:55

Seltsamerweise waren meist alle B-Klassen verfügbar :love: :love:
Kann man auch eine Mitarbeiterin im Auto-mat auswählen?

Beiträge: 17 294

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11833

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2015, 10:05

Gestern ist eine entsprechend beklebte A-Klasse mit dem 250er Motor an mir vorbeigefahren. Der Fahrer hatte sichtlich Spaß auf dem Ring.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (28.06.2015)

Curl

Fortgeschrittener

  • »Curl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 288

Danksagungen: 734

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2015, 10:15

Kann man auch eine Mitarbeiterin im Auto-mat auswählen?

Ist vielleicht vorstellbar gegen Zahlung eines individuell auszuhandelnden Upsells ;) @Mietkunde:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (26.06.2015), Mietkunde (26.06.2015)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 966

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8920

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juni 2015, 12:37

Hab ich am Mittwoch zufällig in Nürnberg gesehen.
Aber hatte wenig Zeit und noch weniger Interesse, da ich die A-Klasse ja schon mal gefahren bin.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

VR38DETT

Spürbare Beschleunigung beginnt ab 500PS

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 27. November 2012

Wohnort: München

Beruf: Mechatroniker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 8195

: 8.36

: 49

Danksagungen: 520

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:53

Als der Auto-mat am Flughafen München war, war das Wetter sehr bescheiden - daher war ich nicht vor Ort

Mich hätte eher interessiert, ob man mehrere Fahrten hätte machen können.
Allerdings ist so ein 220er oder 250er Motor nicht so reizvoll ..... habe im Netz Fotos gesehen, wo auch A45AMGs an manchen Standorten verfügbar waren :wacko:
Spritsparsüchtig ... alles über 5l/100km ist verpönt :P
Außer beim GTR :thumbsup:

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 966

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8920

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:19

In Nürnberg standen auch AMGs rum, aber die waren allesamt nur zum Anschauen.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 12. April 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

: 26514

: 9.13

: 93

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:01

Ich steure mal noch Bilder aus Hamburg dazu, ich war nur zu faul einen Bericht zu schreiben :106:










Ich habe mich bei der Probefahrt für den CLA200 entschieden. Soweit eigentlich angenehm zu fahren, aber wie auch der GLA in der Ausstattung bei knapp 50k Listenpreis.

In Hamburg stand auch ein CLA45AMG Shooting Brake, der war aber leider nur zur Ansicht.

Sportii

Slalomkadse

Beiträge: 1 691

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

: 51416

: 7.24

: 230

Danksagungen: 2255

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:20

Oh hier gibts ja nen Thread zum Auto-mat...

Ich hab in Hamburg reichlich Gebrauch davon gemacht und bin GLA 220 cdi 4matic, CLA 200 und A 200 gefahren.
Das sollte die Frage beantworten, ob man mehrfach fahren kann ^^ Das Einzige ist, dass man sich für jede Fahrt neu registrieren muss, aber das ist ja kein großer Aufwand.

Die AMG-Fahrzeuge, die an manchen Standorten ausgestellt sind, dürfen nicht gefahren werden. Ich hab da wirklich alles versucht aber die dürfen nicht. Der CLA45 SB hatte meine ich sogar noch unter 15km aufm Tacho, sprich den dürfen selbst die Angestellten da nicht benutzen um umher zu fahren.

Sonst echt nen cooles Event.
Bei den Probefahrten können euch die Beifahrer von Mercedes eine Streckenempfehlung geben, die sich irgendein "schlauer" Mensch bei MB ausgedacht hat (in Hamburg mitten durch die dichtesten Verkehrhotspots aber google maps hat 20Minuten zu der Strecke gesagt :120: ) oder wenn ihr euch selbst ein wenig auskennt, dürft ihr auch einfach so drauflosfahren, so lang ihr innerhalb einer knappen halben Stunde wieder zurück seid (wenn wenig los ist, darf man evtl. auch ein bisschen länger).
Während der Fahrt könnt ihr euch dann alles erklären lassen oder wie ich mit den Jungs über alles mögliche quatschen.

Wenn man fertig mit der Fahrt ist, bekommt man am Check-Out noch einen recht hochwertigen Stoffbeutel, der jetzt meine Einkaufstasche ist, mit noch ein paar Goodies Inhalt (2200mAh Powerbank, blau leuchtendes Ladekabel für iPhone oder alles andere, Kaugummis, Schlüsselanhänger und ich weiß nicht, ob ich noch was vergessen hab.

Alles in allem ne echt gelungene Promoaktion :118:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (28.06.2015), Chriesel (28.06.2015), Jonny17192 (28.06.2015), nobrainer (29.06.2015)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.