Sie sind nicht angemeldet.

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

46

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:11

Air berlin topbonus bei Qipu

Hey Mietwagen Freunde,

der ein oder andere von Euch sammelt vielleicht auch bei airberlin topbonus Meilen. Es gibt eine Promo von uns auf der Cashback-Auszahlungsseite: 10 Euro Cashback ergeben 1.500 Meilen, d.h. 50% mehr Meilen als sonst. Der effektive Meilenpreis liegt so bei nur 0,66 Euro :-) Siehe auch topbonus Seite:

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/news-and-offers

Beste Grüße

Patrick
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (04.12.2015), derMarco (04.12.2015), Dauerpendler (04.12.2015), Jubelperser (04.12.2015)

Jubelperser

Klatschpappe

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

47

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:04

Ich würde die topbonus Meilen lieber in Qipu-Guthaben umtauschen. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (04.12.2015)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Dezember 2015, 10:19

Hey Freunde,

mal was spannendes für zwischendurch :) !


Stiftung Warentest macht es „amtlich“:

Einkaufen mit Rabatt: Cashback schlägt Payback (und Miles & More, Deutschlandcard etc.) Zum Artikel!

:59:

Liebe Grüße

Patrick
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (15.12.2015), Ignatz Frobel (15.12.2015), Nero (15.12.2015), Dauerpendler (15.12.2015), x-conditioner (15.12.2015), mattetl (15.12.2015)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 15. Dezember 2015, 12:55

Europcar: 10% Cashback + 5€ Gutschein und 12€ Gutschein

Wo ich schon mal hier bin hab ich gleich noch was feines für Euch!


Europcar mit 10% Cashback + 5€ Gutschein und 12€ Gutschein bis zum 31.12.

Hier gehts zum Deal! :202:

Viel Spaß damit!

Beste Grüße

Patrick
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (15.12.2015), blitzerflitzer (15.12.2015), Dauerpendler (15.12.2015), Ignatz Frobel (15.12.2015)

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:37

Lieber Herr @Qipu_Rep: / Patrick,

vielen Dank für die Angebote.
Ich nutze qipu gerne und wann immer es geht und finde es klasse, dass Du die relevanten Deals hier auch nochmal extra promotest.

Leider muss ich in diesem Fall aber auch von einer negativen Erfahrung berichten - auch Kritik gehört schließlich zum Geschäft.

Nachdem ich von LISA erfahren hatte (wer es nicht weiß, es handelt sich dabei um das Browser-Addon von Qipu), nutzte ich dieses gerne, um stressfreier an mein Cashback zu kommen.
Das funktionierte soweit auch gut, bis ich oben angesprochene Erfahrung machen musste.

Als Nutzer dieses Forums mit einem bevorstehenden Umzug, machte ich mich zunächst auf der Homepage schlau und entdeckte zu meiner Freude, dass auch die Leihwagenversicherung zu euren Partnern zählt und es dort einen nicht zu vernachlässigenden Prozentsatz an Cashback bei bestimmten Produkten gibt.
Ich fügte lwv.de also zu LISA hinzu (schob es quasi in sie hinein ^^ ) und bestellte die gewünschte Versicherung.

Leider musste ich dann feststellen, dass das Cashback nicht verbucht wurde. Kein Problem, dachte ich, stell`ste halt ne Nachbuchungsanfrage.
Ich wartete also die vorgegebene Frist von 72 Stunden ab und stellte im Anschluss meine Anfrage, musste dabei jedoch schon feststellen, dass offenbar keine Logdaten vom Kaufdatum erfasst wurden. Ich stellte die Anfrage dennoch (mit Logdaten die zu einem früheren Zeitpunkt entstanden) und hängte die Kaufbestätigung an.

Postwendend kam dann die erschütternde Antwort, Silvia teilte mir mit, dass das Cashback nicht gebucht werden könne, da keine übereinstimmenden Logdaten vorhanden seien.
Ich sei entweder nicht eingeloggt gewesen, oder sei nicht über den Händlerlink gegangen.
Nö, stimmt, ich bin da Hand in Hand mit LISA hingeschlendert.

Potzblitz, dachte ich, da ist LISA mir wohl fremdgegangen...oder wie...oder was? oder...hääää?
Was kann ich denn jetzt dafür? Ist das jetzt mein Problem wenn LISA einfach nichts richtig macht? Oder hab ich was falsch gemacht?!

Ich antwortete also abermals, drückte mein Bedauern aus und beschrieb exakt meine Vorgehensweise, um mich rückzuversichern, dass ich LISA überhaupt richtig verstehe (Frauenversteher?).
Und tatsächlich. Ich hatte alles richtig gemacht, bestätigte jetzt Stefan. Man könne sich nicht erklären, wo hier der Fehler liege (also eins steht fest, auf meiner Seite liegt er ja offenbar nicht, das hast Du mir ja gerade bestätigt) und ich müsse Verständnis haben, dass im vorliegenden Fall kein Cashback verbucht werden könne.

Tut mir leid, habe ich nicht.
Da fehlt mir jegliches Verständnis, wenn LISA (respektive das vom Anbieter selbst angebotene und beworbene Addon) etwas verbockt und der Kunde muss es ausbaden.
Nicht dass wir uns falsch verstehen - es geht hier ja nicht um Unsummen. Ich habe trotzdem noch genug zu essen. Aber die ~13 Euro hätten sich schon gut im Konto gemacht (dafür fahren manche hier ja nen Monat X :P).
Es geht mir mehr darum, darauf hinzuweisen, dass auf LISA offenbar nicht immer Verlass ist (aber auf welche Frau trifft das schon zu - ok, EW, aber sonst!?)
Und irgendwie auch darauf, dass die Kundenbetreuung hier im Einzelfall wohl doch etwas sensibler sein könnte, anstatt direkt in der ersten Mail den Fehler beim Kunden zu vermuten und die Anfrage von "auf Bearbeitung wartend" auf "gelöscht" zu setzen.

Oder wie siehst Du das, Patrick? ;)

Übrigens - auch ein gestern getätigter Kauf taucht bislang nicht im Cashback-Konto auf.
Diesmal ging ich sogar direkt über qipu und ließ LISA links liegen.
Immerhin scheinen Logdaten vorhanden zu sein - das hab ich vorsichtshalber schonmal kontrolliert.



HUMMELHUMMEL
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

shadow.blue (15.12.2015), x-conditioner (15.12.2015), mattetl (15.12.2015), Geigerzähler (16.12.2015)

Terrorhorst

Hat LDAR bei Europcar bekommen

Beiträge: 773

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

: 7781

: 7.22

: 43

Danksagungen: 1191

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:10

Ist die Aktion nur einmalig oder klappt das mehrmals?
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 067

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2888

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:13

Einfach die Buchungen hintereinander vornehmen. Zur Sicherheit dabei von Qipu kommen, damit die Log-Daten vorhanden sind. Bei mir war Europcar bisher immer sehr zuverlässig. Nur die Auszahlung braucht tatsächlich ca. 6 Monate.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (15.12.2015)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:20

Hey @nobrainer,

in der Tat kann ich Deinen "Ärger" hier absolut verstehen und bedanke mich schonmal für das sehr sachliche und charmante Feedback :) !

Das Problem bei nicht getrackten Klicks ist das wir halt ggü. dem Händler immer in der Beweispflicht sind um unsere/Deine Provision zu erhalten. In glücklicherweise recht seltenen Fällen kommt es dann leider zu einer Situation in der Cashback nicht vergütet werden kann.

Auch wenn ich Dir in diesem Fall und anhand der ausführlichen Erklärung zu 100% glaube das es ein technischer Fehler gewesen sein muss, gibt es halt auch bei uns allerhand Betrugsversuche was letztendlich dazu führt das wir da mit unter mal in den sauren Apfel beissen und einen ehrlich Kunden verärgern müssen.

Was ich Dir garantieren kann ist das Ich dank der hier beschriebenen Situation jetzt die IT nochmal LiSA auf Herz und Nieren testen lasse um heraus zu finden ob es irgendwo einen Bug geben könnte!

Ich hoffe das Du auch trotz des "kleinen" Rückschlags weiterhin an uns glaubst und das fortan immer alles reibungslos läuft! :110:

Beste Grüße

Patrick
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (16.12.2015)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 09:25

Ist die Aktion nur einmalig oder klappt das mehrmals?
Hey Terrorhorst,

so lange du nicht "eine" Buchung auffällig splittest und es tatsächlich um mehrere Anmietungen geht ist das merhmalige nutzen kein Problem!
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (16.12.2015)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 073

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 21173

: 7.04

: 91

Danksagungen: 4162

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:07

Ist die Aktion nur einmalig oder klappt das mehrmals?
Hey Terrorhorst,

so lange du nicht "eine" Buchung auffällig splittest und es tatsächlich um mehrere Anmietungen geht ist das merhmalige nutzen kein Problem!

Ich vermute, die Frage zielte eher auf das Folgende ab: Bei der LWV vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, sofern von den Fristen her möglich und die Miete nicht schon vorbei ist, und dann die Versicherung nochmal neu abschließen, um diesmal das Cashback mitzunehmen. @nobrainer:
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Terrorhorst

Hat LDAR bei Europcar bekommen

Beiträge: 773

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

: 7781

: 7.22

: 43

Danksagungen: 1191

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:13

@Geigerzähler: Kann es sein, dass du den falschen Text zitiert hast? :)
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:23

Mmh nö, ich glaub der Horst bezog sich auf die Aktion von Europcar.
Falls nicht wäre das bei mir auch nicht mehr möglich, da die Miete bereits vorüber ist.

@Patrick, Danke für Deine ehrliche Antwort.
Mir ist natürlich klar, dass ihr etwas in der Hand haben müsst und hatte auch schon vermutet, dass das der Betrugsprävention dient.
Vielleicht nehmt ihr das zum Anlass, eure Prozesse insgesamt zu überdenken (das war auch Hauptanlass meine Story hier publik zu machen).

Zum einen eben die von Dir bereits angesprochene Untersuchung von LISA (mach Dich schonmal obenrum frei :106: ) und zum anderen der Umgang mit dem Kunden bei der Klärung.
Nur so als Gedanke. Vielleicht wäre es möglich einem Kunden dann eben "aus eigener Tasche" ein Cashback gutzuschreiben - 50% auf Kulanz (z.B.) und eben wie gesagt nicht gleich den Anfragestatus zu ändern, obwohl es für den Kunden noch nicht geklärt ist (vermutlich wird hier Statistik geführt, wie schnell Anfragen abgearbeitet werden!?).

Dann hätte man einen Kunden, der (zwar verärgert aber dennoch) etwas besänftigt ist und sich letztlich auch ernst genommen fühlt.
Musst das auch nicht weiter kommentieren.

Ich sammle natürlich weiterhin Cashback, wo möglich. Leider klappte es beim letzten Anlauf wieder nicht.
Die KB kann sich also schonmal auf Nachricht von mir freuen :P
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dresdner (16.12.2015), Dauerpendler (16.12.2015), Shoop_Rep (16.12.2015)

Dauerpendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 067

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 36637

: 6.95

: 245

Danksagungen: 2888

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:34

Ich hab grad zusammen mit einer Kollegin gebucht, der Vorgang tauchte wenige Minuten später in ihrem Cashback-Account auf.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Shoop_Rep (16.12.2015)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:37

@nobrainer

An Dieser Stelle nochmal vielen Dank für das konstruktive Feedback!

@Dauerpendler

Sehr schön! und Allseits gute Fahrt!
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (04.01.2016)

Clycer

Bucht keine Dieselgarantie

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 12. August 2014

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 658

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:38

Ich habe mich jetzt auch mal bei Qipu angemeldet. Scheint ja echt mega gut zu sein. Das geht ja wirklich für fast alles! Hab gerade über Qipu das Porto bei der Post bezahlt und 4% Cashback bekommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (16.12.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.