Sie sind nicht angemeldet.

udo431

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

61

Montag, 28. Dezember 2015, 17:22

Hertz Autovermietung: 5% Cashback + 15€ Amazon.de Gutschein*

Auch wenn ich nur bei Sixt buche, ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant - gerade bei Qipu gesehen: https://blog.qipu.de/deal/hertz-autoverm…n-de-gutschein/

Nur bis 31.01. läuft bei Hertz Autovermietung folgende Aktion:
5% Cashback auf jede gültige Buchung mit einer Kreditkarte und sofortiger Bezahlung. MBW 30€
15€ Amazon.de Gutschein* auf jede gültige Buchung mit einer Kreditkarte und sofortiger Bezahlung. MBW 99€
I love :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (29.12.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8931

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:37

Da qipu meine letzten Sixt-Buchungen allesamt nicht mehr erkannt, in anderen Shops wie z.B. Nike aber tadellos funktioniert hat, habe ich nun mal LiSA installiert, um zu sehen, ob es damit bei Sixt besser wird.

cruis

Profi

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 26. August 2014

Wohnort: München

Danksagungen: 2355

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:43

Das klappt nicht mehr, seitdem jede Buchung mit einer weißer Seite endet und vermutlich Qipu damit keine Rückmeldung mehr erhält. Ich habe die Sixt-KB angeschrieben, die jeglichen Fehler leugnet und hier Qipu_Rep/Patrick, der die Nachricht aber noch nicht gelesen hat. Können vielleicht noch mehr Leute Sixt kontaktieren, damit sie es dann mal glauben :D

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (07.01.2016), Dauerpendler (07.01.2016), x-conditioner (07.01.2016), mattetl (12.01.2016)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:12

Hallo Freunde,

ich lasse Sixt mal checken und teile Euch mit ob ein generelles Problem besteht!

Update folgt zeitnah!

Beste Grüße

Patrick
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (13.01.2016), LZM (13.01.2016)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:10

Hallo zusammen,

wir haben Sixt jetzt ausgiebig beobachtet und konnten keine Ungereimtheiten im Tracking festellen. Es kann lediglich sein das ein zusätzlicher Bonus der davor zugelassen (obwohl bei uns nicht gelistet) jetzt automatisch ausschliesst! Aber es gibt kein generelles Tracking-Problem
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (20.01.2016), LZM (20.01.2016), x-conditioner (20.01.2016)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8931

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:33

Demnach funktioniert es mittlerweile so, wie es eigentlich ursprünglich auch sollte und ist damit für den gemeinen MWT-ler wohl kaum mehr interessant. Ich habe qipu in letzter Zeit schon gar nicht mehr benutzt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (20.01.2016), hunterjoe (20.01.2016)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:37

Naja, das war auch erstmal nur eine Theorie für den Grund (Einer der einzigen die wir technisch nicht beeinflussen und auch nicht einsehen können)! Sixt war ja da immer ein wenig die Ausnahme. Also mal abwarten.
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

udo431

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:57


Demnach funktioniert es mittlerweile so, wie es eigentlich ursprünglich auch sollte und ist damit für den gemeinen MWT-ler wohl kaum mehr interessant. Ich habe qipu in letzter Zeit schon gar nicht mehr benutzt.
Kann die Probleme nicht bestätigen. Muss vorrübergehend gewesen sein. Zuletzt am Wochenende bei qipu.de eingeloggt, dann zu Sixt abgesprungen, gebucht, Bestätigungsseite auf Sixt angezeigt bekommen und anschliessend kam die e-Mail von Qipu, dass der Einkauf erfasst wurde.

Bin Sixt Diamond und bekomme so 20% auf Sixt Tarife und noch mal 5% auf netto preis drauf über Qipu.

- Letzte Buchung, wo es funktioniert hat: 18.01.16
- Letzte Bestellung, wo ich Cashback bekommen habe: Buchung 04.11.15 Cashback gestern (20.01.) erhalten.
I love :203:

Mietologe

fragt sich, ob Chuck Norris LDMR buchen kann

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 1672

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:38

Bei mir funktioniert die Kombination Platinum und jetzt Diamond Card mit 5% Qipu Cashback in der Praxis wunderbar => 25% Rabatt
So einfach ist die Rechnung dann leider nicht. Schon PLA/DIA/SH sind alles keine Pauschalrabatte, sondern bessere Auslastungsstufen gegenüber dem Preis ohne hinterlegtem Spezialtarif. Daher wird aus "bis zu 20%" wirklich nur in äußerst seltenen Fällen ein "gerundet 20%", von genau 20% mal ganz zu schweigen. Und vom netto des rabattierten Preises kommen 5% durch Qipu dazu. Das wären mit der unrealistischen Ausgangsbasis dann ein Maximum von 3,3%.
Kann die Probleme nicht bestätigen.
Mit "eingeloggter Sixt-Card" funktioniert es hier, das stimmt. Noch weiterer "zusätzlicher Bonus" erzeugt dann aber neuerdings und immer noch die weiße Seite. Das wundert eben die Leute (u.a. @cruis: und mich), die wissen, dass es mal anders war und diese weiße Seite eher als technischen Fehler statt als neu eingeführte Regelung empfinden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (21.01.2016), cruis (21.01.2016), LZM (21.01.2016), Dauerpendler (21.01.2016), Geigerzähler (21.01.2016)

Beiträge: 3 721

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10216

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 21. Januar 2016, 13:52

Noch weiterer "zusätzlicher Bonus" erzeugt dann aber neuerdings und immer noch die weiße Seite. Das wundert eben die Leute (u.a. @cruis: und mich), die wissen, dass es mal anders war und diese weiße Seite eher als technischen Fehler statt als neu eingeführte Regelung empfinden.


Zumal die weiße Seite eben auch Leute betrifft, die gar kein Qipu nutzen.
Zusammen mit den anderen Fehlern, wie die Doppelbuchung über die App (ist das eigentlich noch ein bestehendes Problem?) und damit verbundene nicht stornierbare 2. Buchungen, hinterlassen zusätzlich den Eindruck, dass da in letzter Zeit irgendwas technisch schief geht von Seiten Sixt.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (21.01.2016), LZM (21.01.2016)

Qipu_Rep

Offizieller Account

  • »Qipu_Rep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. April 2015

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:03

Okay, das verstehe ich vollkommen. Aber wir können ja erst einmal nur nach unserer Performance schauen. Dort haben wir nach wie vor die gleiche Anzahl an funktionierenden Sixt Buchungen.

Wenn es ein komplett von Qipu unabhängiges Problem gibt dann ist das natürlich mehr als ärgerlich, allerdings können wir da selbstverständlich auch nur hoffen das es bald wieder behoben ist.
Hallo zusammen, ich (Patrick) werde hier in Zukunft im Schulterschluss mit mietwagen-talk als "offizieller" Shoop.de/Qipu-Kontakt über Aktionen und Partner informieren und hoffentlich Fragen beantworten und Feedback entgegen nehmen können! :thumbsup:

udo431

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:53

"Zusätzlicher Bonus" haha, was ist das denn? bahn bonus Punkte? LOL

Erinnert mich irgendwie an die ganzen spätpubertierenden immer-noch-Studis bei mydealz, für die ein Deal nur "Hot" ist, wenn der Händler Verluste macht, wo ich mir dann immer Frage stelle, was da wohl schief gelaufen ist.
I love :203:

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 849

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3737

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:19

wo ich mir dann immer Frage stelle, was da wohl schief gelaufen ist.



..schoen fuer dich..


oder, wie das alte sprichwort lautet:

..so kann man mit den kleinsten sachen, dem ....narren eine freude machen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauerpendler (21.01.2016)

Mietologe

fragt sich, ob Chuck Norris LDMR buchen kann

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 1672

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:22

Zitat

"Zusätzlicher Bonus" haha, was ist das denn? bahn bonus Punkte? LOL
Erinnert mich irgendwie an die ganzen spätpubertierenden immer-noch-Studis bei mydealz, für die ein Deal nur "Hot" ist, wenn der Händler Verluste macht, wo ich mir dann immer Frage stelle, was da wohl schief gelaufen ist.
...Erinnert mich irgendwie an den Typus "Kaufmann", bei dem ich nichts kaufen möchte, da das Hintergrundwissen fehlt und Mathematik dehnbar ist.

Sorry, aber da du ja mich zitiert hast, nun auch mein Eindruck dazu: Du bist hier nicht hinreichend eingelesen, schießt daher (logischerweise, das macht ja auch nichts!) mit deiner Vermutung in die völlig falsche Richtung und - ab hier ist es fragwürdig - garnierst das noch mit einem "LOL" und einem schnippischen Kommentar, der in keinem Zusammenhang zum hier besprochenen steht (dabei hat x-conditioner doch gerade noch deutlich die Zusammenhänge erläutert und es ging um ein IT-Problem). Spitze! :thumbsup:
In meiner spätpubertierenden Art finde ich es nicht zuviel verlangt, sich in einem Forum mindestens so lange etwas neutraler auszudrücken, bis die Leute einen einschätzen können.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mattetl (21.01.2016), paddmo (21.01.2016), nobrainer (21.01.2016), M4st3r-R3f (21.01.2016), Dauerpendler (21.01.2016), rm81goti (21.01.2016), hunterjoe (21.01.2016), x-conditioner (21.01.2016), DiWeXeD (21.01.2016), Mietwagenkunde (21.01.2016)

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 465

Danksagungen: 2237

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 21. Januar 2016, 16:27

Bitte beim Thema bleiben. Danke!

:206:
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (21.01.2016), Jan S. (22.01.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.