Sie sind nicht angemeldet.

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 2833

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 16:53

Rechnung über Schaden - Abwicklung seitens Sixt fragwürdig

Hallo zusammen,

heute war ein großer Umschlag von Sixt im Briefkasten, der Inhalt eine detaillierte Rechnung über round about 1600€ für eine Reparatur an meinem VW Passat Highline, welchen ich Anfang Januar angemietet habe.
Mir war kein Schaden bekannt und vor allem was sehr fragwürdig ist, es kam kein Anhörungsbogen davor, also erstmal widersprochen gerade.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückgabe auf 11.01.15 12:00 Uhr angegeben bzw. abgerechnet ist und die "Beweisbilder" der Station wurden im dunklen erstellt. Für mich daher kein Beweismittel da es mittags um 12 Uhr nicht dunkel ist, somit kann sonst wer beim rangieren diesen Schaden verursacht haben. Der Wagen stand aber auch schon am 10.01. nachts auf dem Stationsplatz also kann auch da was passiert sein (ist dies dann mein Pech oder ist die Haftung da bereits übergegangen?)
Habe auch mitgeteilt, dass der Passat unter unabhängigen Zeugen, was wirklich so war, schadenfrei abgestellt wurde, hoffe das bringt auch was.

Hat einer von euch eventuell ähnliche Erfahrungen? Ich mein einen Thread habe ich dazu gelesen aber einer ist ja nicht wirklich repräsentativ.

Beiträge: 879

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 16:59

Um was für einen Schaden handelt es sich denn?

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

  • »kampfkeks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 2833

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2015, 17:02

einen Streifschaden vorne rechts am Stoßfänger, es sind Ausbau vom Scheinwerfer, demontieren von Stoßstange etc. aufgeführt und natürlich Nutzungsausfall und Auslagenpauschale.

Beiträge: 3 723

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 10231

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2015, 17:19

Hatte was in etwa ähnliches, jedoch bekam ich den normalen Anhörungsbogen. Situation war aber ähnlich: Fahrzeug schadensfrei abends abgestellt, am nächsten Tag war ne fiese Schramme drin, Bilder waren zu anderer Tageszeit erstellt worden, und an anderer Stelle. Das habe ich so geschrieben + etwas suboptimale Bilder von der Abgabe, sowie den Namen eines Zeugen, danach wurde die "Ermittlung gegen mich" fallen gelassen.

Schadensforderung von Sixt
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kampfkeks (28.03.2015)

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 528

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2015, 18:15

Lies dir mal das hier durch:

Rechnung nach 5 Monaten ohne Korrespondenz

Ähnlich verlaufen, zahl blos nicht, geh zur Not zu einem Anwalt (wenn du versichert bist) oder schreib mir sonst noch mal, dann stelle ich dir den Wortlaut der Schreiben meines Anwalts zur Verfügung.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.