Sie sind nicht angemeldet.

nic-o

Schüler

  • »nic-o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Wohnort: Perth, WA

: 20184

: 11.21

: 166

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 06:23

Selbstbeteiligung berechnet obwohl abgelehnt

Hallo Leute. Ich habe letzte Woche für 7 tage in Perth/Australien bei Europcar nen Golf gemietet. Bei der Buchung hieß es 380$ für die Woche. Nun bekam ich heute die Rechnung von 666$ und nen paar zerquetschte. Mir wurde wie im Titel erwähnt die Selbstbeteiligungs Reduktion berechnet, obwohl ich keinerlei reduktion und der Selbstbeteiligung von 4000$ zugestimmt habe. Desweiteren wurden mir 8 tage berechnet, weil ich das Fahrzeug 87min zu spät abgegeben habe. Bei der Abholung wird dadurch das ich im Privilige Club bin keine unterschrift oder sonstwas genommen, nur FS und KK übergeben, und man bekommt Autoschlüssel und den Mietvertrag in nem umschlag. Telefonisch wurde mir dann erzählt das in meinem Profil nen Haken bei der reduzierung gesetzt ist, und mir es deswegen berechnet wurde. Wie gesagt hat man mich aber vor Ort gefragt und ich hab nein gesagt. Ich werde anscheinend irgendwann zurückgerufen vom Manager oder was weiss ich aber mir wurde gesagt das es unwahrscheinlich ist das ich Geld zurück kriege. Das mit den 8 tagen ist mir klar, bei Avis wurde mir das bei locker über 50 mieten noch nie berechnet, aber wenn die das nicht auf Kulanz rausnehmen werd ich da wohl kaum was sagen können. Das mit der Sb reduzierung regt mich aber ziemlich auf. Geht hier ja fast um das Doppelte, für mich zumindest weil ich wo anders mich gegen die SB versichert habe. Was tun? Vielen dank im voraus. Sorry falls es sich schlimm lesen lässt, aufm Handy geschrieben. Mfg, Nico Sent from my SM-G920I using Tapatalk

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 162

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: C220dT 4M

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 3538

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:50

Zwischen Buchung und Rechnung kommt noch der Mietvertrag. Der ist relevant! Was steht da drauf?

nic-o

Schüler

  • »nic-o« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Wohnort: Perth, WA

: 20184

: 11.21

: 166

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:17

Im Mietvertrag Stehts drinn ja, obwohl ichs abgelehnt habe. Wie schon vorher gesagt, kriegt man den in nem Umschlag zusammen mit den Autoschlüssel in die Hand gedrückt, und ich habs bisher nie für nötig gehalten mir den Anzuschauen - bei Avis zumindest. Denn wenn da 450$ bei der Buchung steht wird auch 450$ abgerechnet. Das hat sich jetzt für Europcar zumindest offensichtlich geändert. Mir ist klar das die Beweislage ziemlich kacke für mich aus sieht, aber Fair ists trotzdem nicht. Man hat mich schließlich ausdrücklich 10 Sekunden vorher gefragt. Zurückgerufen wurde natürlich auch nicht, ich denke das Social Media Team ist ne gute Idee.

Mietkunde

fährt gerne Mercedes

Beiträge: 9 290

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: C 200d

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Konzertsänger und Chordirigent

: 391532

: 6.85

: 2187

Danksagungen: 17405

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:20

Man sollte halt in den Mietvertrag reinschauen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (07.07.2015), SaCalobra (07.07.2015), rundy (07.07.2015), Mietwagenkunde (07.07.2015), tabster (07.07.2015), LZM (07.07.2015), Dieselwunsch (07.07.2015), Scimidar (07.07.2015), Crz (07.07.2015), Kami1 (07.07.2015), Curl (07.07.2015), h3po4 (07.07.2015), TheMechanist (07.07.2015), baumeister21 (07.07.2015), schauschun (08.07.2015), Gr3yh0und (08.07.2015), Wilhelm (08.07.2015), Jonny17192 (08.07.2015)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 4 849

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3737

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2015, 15:50

Im Mietvertrag ....und ich habs bisher nie für nötig gehalten mir den Anzuschauen


Man sollte halt in den Mietvertrag reinschauen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen, wobei ich auch schon 2/3 mal (im zeitstress) vergessen habe dieses zu tun.

einmal war dies bei Hertz am BRI ( Karol Wojtyła Airport, das sagt ja schon alles....) ,dass mir die supercover berechnet wurde. habe dann aber im kontakt mit dem kundenservice die supercover erstattet bekommen.
beweise:
alle meine buchungen als langjaehriger president member ohne super cover.
in meinem profil wird die sc abgelehnt
reservierungsbestaetigung ohne sc
hinweis auf zeuge, dass abholung am gold-fast-counter innerhalb einer minute schluessel erhalten, kein verkaufsgespraech.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.