Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7448

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:29

Zeugenentschädigung für Autovermietung bei Owi-Bearbeitung

Zitat

Wird von Seiten der Bussgeldstelle eine Anfrage an eine Autovermietung gestellt, die sich darauf bezieht, Angaben zu einer Person zu machen, die mit dem angemieteten Fahrzeug eine Ordnungswidrigkeit begangen haben soll, und beantwortet die Autovermietung diese, kann sie hierfür eine Zeugenentschädigung in Höhe von 19,-- Euro geltend machen.


AG HERFORD vom 23.03.2009, 11 OWI 764/08 B

Auszug aus dem ADAJUR-Newsletter vom 06. Juli 2010
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (06.07.2010)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 476

Danksagungen: 7227

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:16

Dann sehe ich ja schon eine Erhöhung der Gebühr seitens der AV auf den freigegebenen Betrag.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin / Braunschweig

Beruf: Sekretär des Rechts/Links/Oben/Unten

Danksagungen: 650

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:40

Zeugenentschädigung gehört zu den Verfahrenskosten. Trägt also die Rechtsschutzversicherung, falls nicht vorhanden der Betroffene oder die Staatskasse beim Freispruch.
Frage ist in einem solchen Fall, ob Sixt noch Anspruch auf die Gebühren vom Mieter hat.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.