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xxxlucaxxx

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  • »xxxlucaxxx« ist der Autor dieses Themas

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Mittwoch, 11. August 2010, 02:36

Holidayautos storniert meine Buchung 18 Stunden vor Vermietungsbeginn

Hallo!
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich bin gerade in Italien im Urlaub und versuche verzeweifelt ein Fahrzeug bei Holidayautos anzumieten. Vor 2 Tagen bekam ich eine Buchungsbestätigung und einen Voucher. Heute nun, 18 Stunden vor Mietbeginn, wurde mein Voucher durch Email storniert.

Meiner Meinung nach ein bisschen kurzfristig, da ich schon mit Freunden eine grössere Tour geplant habe.
Ist das Rechtens?


Sehr geehrte Damen und Herren,

als Anlage senden wir Ihnen die Stornorechnung zum o.g. Vorgang zu. Mit dieser Storno-Rechnung verlieren alle ausgestellten Mietwagenvoucher (Gutscheine) mit der o.g. Buchungsnummer ihre Gültigkeit.

Wir bedauern sehr, dass die Mietwagenbuchung nicht durchgeführt wird und freuen uns auf Ihre nächste Reservierung bei holiday autos.

Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Holiday Autos sehr gerne zur Verfügung.

Telefon in Deutschland
01805 17 91 92 (14cent/min Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)

Telefon in Österreich
0810 000 999


Kein Urlaub ohne
holiday autos

;( :108:

DMman

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Mittwoch, 11. August 2010, 09:22

hört sich ja eher so an, als ob du bei holiday storniert hättest, oder?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

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holidayautos

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Mittwoch, 11. August 2010, 09:44

Hallo.

Wir sind von holiday autos und würden uns den Vorgang gerne noch einmal ansehen – schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail an presse@holidayautos.de mit der Buchungsnummer und wie wir Sie am besten kontaktieren können. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen!

Viele Grüße von holiday autos

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Mittwoch, 11. August 2010, 11:16

Hallo.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen!

Viele Grüße von holiday autos

So sieht Service aus! :60:
Nur ob wir vom TO noch mal was hören :210:
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

jimmy

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Mittwoch, 11. August 2010, 12:04

Irgendwie habe ich starke Zweifel, dass der Beitrag wirklich von jmd. von Holiday Autos verfasst wurde. Wenn ja, krass guter Service. So wie man es sich sonst von Sixt und Co. wünschen würde aber wie gesagt, ich habe da so meine Zweifel an der Echtheit des Mitgliedes.....

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Mittwoch, 11. August 2010, 12:08

Deine Zweifel sind unberechtigt!

MfG Jan
Jan S.
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Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

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jimmy

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Mittwoch, 11. August 2010, 12:14

Na gut, dann will ich mal nichts gesagt haben........Dann ist es auf jeden Fall ein SEHR GUTER SERVICE!

Dmo

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Mittwoch, 11. August 2010, 12:15

@ Jan S.

Meine Frage war durchaus berechtigt.
Ich frage mich weshalb an die Presse-Anschrift ein Problem mit "dem Kundenservice" geschrieben werden soll und nicht an die allgemeine Kontaktanschrift.

Darf man etwa nicht erfahren, ob dahinter ein tieferer Sinn steckt?
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jimmy

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Mittwoch, 11. August 2010, 12:24

Wahrscheinlich weil in der Presseabteilung Leute sitzen die das Problem und die Tragweite erkannt haben die das ganze hier nach sich ziehen kann und die im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit perfekt durch ein Studium o.ä. ausgebildet sind und sich so schnell und lösungsorientiert dem Problem annehmen wollen während im Kundenservice nur die typische 10 min. angelernte Aushilfskraft sitzt die in dieser Situation nur ein " Ja, da wurde die Resi wohl storniert, da kann ich nun auch nichts machen" über die "Lippen " bringen würde......



So wäre das auf jeden Fall bei Sixt......

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DMman

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Mittwoch, 11. August 2010, 12:26

weil der Kundenservice einer Autovermietung nicht offen im Internet über (eventuelle) Problemfälle kommuniziert.
Dafür gibt es eine Presseabteilung, die sich intern mit dem Kundenservice auseinander setzt und dann das Ergebnis nach außen kommuniziert (oder auch nicht).
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Mittwoch, 11. August 2010, 12:32

okay - Das ergibt dann natürlich Sinn. :60:

Ich dachte bisher immer die PR würde sich ausschließlich um Material für und Kommunikation mit Journalisten kümmern. 8|
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Mittwoch, 11. August 2010, 15:04

Find ich auch gut, dass sich holidayauto sofort drum kümmert.

Ich glaube allerdings nicht an Kommissar Zufall.

Das hat "denen doch garantiert einer aus dem Forum gesteckt", dass hier "negativ" berichtet wird.

DMman

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13

Mittwoch, 11. August 2010, 15:08

echt? wär schön, wenn das bei Sixt ginge. da könnten die gleich 2 Vollzeitkräfte für abstellen für MWT-Fragenbeantwortung :)
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Mittwoch, 11. August 2010, 16:13

echt? wär schön, wenn das bei Sixt ginge. da könnten die gleich 2 Vollzeitkräfte für abstellen für MWT-Fragenbeantwortung :)


Ich bin mir sicher, dass auch von Sixt Mitarbeiter mitlesen, welche keine RSA oder Checker sind ;)
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DMman

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Mittwoch, 11. August 2010, 16:15

das mag ja sein, nur scheint das Mitlesen nichts zu bewirken.

oder sie können einen Citroen C5 Kombi nicht von einem Citroen C5 Limo unterscheiden. das kann natürlich auch sein.
und Prozentrechnung scheint auch kein Einstellungskriterium bei Sixt zu sein.
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