Sie sind nicht angemeldet.

thomsen

Anfänger

  • »thomsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. August 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 18:49

auto gemietet kaution zurückbekommen und danach einschreiben mit kautions forderung

hallo
ich habe mir am 6.08.2010 ein auto gemietet mit 500 euro kaution die ich bar hinterlegt habe.
am 7.08.2010 also 24 stunden später habe ich den wagen wieder abgegebem und bin mit dem vermieter das fahrzeug durchgegangen meine freundin war mit dabei. war alles soweit ok ich habe meine 500 euro kaution wieder zurückbekommen.und habe dafür unterschrieben damit ich die kaution wiederbekommen habe.
3 stunden später bekam ich einen anruf vom vermieter mit der aussage als er jetzt das auto durch die waschstrasse gefahren hat hat er an der vorderen linken felge einen sehr grossen kratzer festgestellt.darauf sagte ich das der kratzer nicht von mir stamme und bekam als antwort wir werden von ihm hören.
Am 12.08.2010 kam ein einschreiben von dieser firma mit einem kostenvoranschlag für die felge von 647,50 und ich solle bitte die 500 kaution bis zum 15.08.2010 überweissen.

meine frage wie soll ich m ich verhalten muss ich für den schaden aufkommen ich gehe davon aus damit der schaden an die fele gekommen ist als sie das auto durch die waschstrasse gefahren haben.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 18:51

:huh:

Gibt es einen mietvertrag? Hast du eine art rückgabeprotokoll erhalten wo drauf steht dass du das Fahrzeug schadenfrei zurückgegeben hast?
Hast du eine vollkaskoversicherung gehabt? Wenn ja, wie hoch war die selbstbeteiligung?

Alles irgendwie sehr komisch...
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 722

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 18:54

welche Vermietung was das?

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 18:55

Kaution ist nicht bei jeder Autovermietung für die Abdeckung der Selbstbeteiligung gedacht. Schäden halt später geschätzt bzw. durch einen Gutachter geschätzt.

Bei Sixt, Europcar etc. wird Kaution genommen, falls das Fahrzeug nicht vollgetankt zurückgegeben wird oder einfach so verlängert wird.

Hast du denn ein Protokoll, dass das Fahrzeug in Ordnung war und du deshalb die Kaution zurückbekommen hast?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

thomsen

Anfänger

  • »thomsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. August 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. August 2010, 19:23

also das war so ein erlebnissgutschein das fahrzeug war ein porsche natürlich gab es einen mietvertag das fahrzeug war vollkasko versichert mit 500 selbstbeteiligung es gab kein rükgabe prodokoll aber im mietvertrag steht genau das hier drinn.
die selbstbeteiligung betragt bei jeglicher am mietfahrzeug entstandenen schäden 500€ . Am ende des mietzeitraumes erhält der mieter die kaution zurück, wenn kein grund für die einbehaltung oder verrechnung der kaution wegen pflichtverletzung , zb beschädigung der mietsache bsteht.

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. August 2010, 19:29

Wenns kein Rückgabeprotokoll gab, hast du relativ schlechte Chancen.

Was mich wundert, ist die Zahlung innerhalb von 3 Tagen. :huh:

thomsen

Anfänger

  • »thomsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. August 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. August 2010, 19:35

ich hab eine zeugin mit dabei gehabt und hab ja auch die kaution zurückbekommen die im schadensfall normal einbehalten wird

cram

Wahlhamburger

Beiträge: 2 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: HH Süden, Altes Land

Beruf: Customs Clearance

: 14211

: 7.26

: 60

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. August 2010, 19:42

Der Brief wurde ja vor dem 12.08. abgeschickt, also sind es schonmal mehr als 3 Tage, allerdings auch eine sehr kurze Frist.


thomsen

Anfänger

  • »thomsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. August 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. August 2010, 19:45

jetzt mal von der kurzen frist abgesehen ist sowas rechtens stunden oder tage später irgendwelche schäden festzustellen ?

Beiträge: 17 292

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11832

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2010, 20:39

Ich würde mir da keine so große Platte machen. Erstens hast du eine Zeugin die bestätigt das ein Mitarbeiter der Autovermietung den Wagen als fehlerfrei entgegengenommen hat. Zweitens wird laut Leistungsbeschreibung des Anbieters die Kaution nur zurückgezahlt wenn das Fahrzeug nach einer Kontrolle ohne Beanstandung zurückgenommen wurde. Du hast deine Kaution ohne tricks zurück bekommen, sollen sie mal machen. Ich würde der Forderung widersprechen mit der Begründung das du das Fahrzeug ohne Schaden abgegeben hast und dir dies durch einen Mitarbeiter bestätigt wurde.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

thomsen (15.08.2010)

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 006

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. August 2010, 20:47

Ich würde mir da keine so große Platte machen. Erstens hast du eine Zeugin die bestätigt das ein Mitarbeiter der Autovermietung den Wagen als fehlerfrei entgegengenommen hat. Zweitens wird laut Leistungsbeschreibung des Anbieters die Kaution nur zurückgezahlt wenn das Fahrzeug nach einer Kontrolle ohne Beanstandung zurückgenommen wurde. Du hast deine Kaution ohne tricks zurück bekommen, sollen sie mal machen. Ich würde der Forderung widersprechen mit der Begründung das du das Fahrzeug ohne Schaden abgegeben hast und dir dies durch einen Mitarbeiter bestätigt wurde.

MfG Jan


Sehe ich genauso wie Jan ! Freundin war dabei, Mitarbeiter hat keinen Schaden entdecken können, von daher können die die Felge auch beim Waschen selbst zerkratzt haben. Erstmal widersprechen und dann sehen was kommt
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

thomsen (15.08.2010)

thomsen

Anfänger

  • »thomsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15. August 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. August 2010, 20:52

super danke für die schnellen antworten ich denke auch damit da nicht passiert ich habe ein nettes schreiben aufgesetzt und werde das morgen früh per einschreiben zurückschicken





Fahrzeugschaden während
Fahrzeugnutzung


Mietvertrag vom 06.08.2010





Sehr geehrter Herrr*******,



Die festgestellten Kratzer am
Felgenrand Stammen nicht aus der Fahrzeugnutzung von mir am
06.08.2010.


Das Fahrzeug wurde bei der Übergabe
genau überprüft und es wurden keine Schäden festgestellt.

Nach den Bildern zu beurteilen sind an
der felge ja sehr offentsichtliche Schäden was direkt bei der
Übergabe zu sehen gewesen wäre.Meine Zeugin Frau ******* war bei der
Übergabe ja dabei und kann bestätigen damit keine Schäden an der
Felge waren.Daraufhin habe ich meine 500€ Kaution zurückerhalten.


Sie teilten mir in dem ersten Telefonat
3 Stunden nach der übergabe mit, das sie den Schaden erst nach der
Waschstrasse bemerkt haben wollen.Ich gehe davon aus damit der
Schaden in der Waschstrasse oder eventuell auf der Fahrt dorthin
passiert ist.

cram

Wahlhamburger

Beiträge: 2 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: HH Süden, Altes Land

Beruf: Customs Clearance

: 14211

: 7.26

: 60

Danksagungen: 275

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. August 2010, 20:57

Wenn du den jetzt noch Korrekturlesen lässt, kann die Post abgehen ;)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (15.08.2010), ElBarto (15.08.2010)

OpaHilde

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. August 2010, 22:35

ja bitte. Ein Brief mit so vielen Fehlern kommt nicht so gut.

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 530

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. August 2010, 22:36

Was eher daran liegt, dass der TO wohl aus Dänemark kommt. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (15.08.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.