Sie sind nicht angemeldet.

mikeeey

Anfänger

  • »mikeeey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 15:17

Kratzer durch Wildkadaver auf der Autobahn

Hallo,

Bräuchte mal professionelle Meinung zu einem Schaden den ich hatte bei nem Wagen von Sixt.

Bin vor ein paar Tagen nachts auf einem Baustellenstück der A3 gefahren und hatte dann plötzlich ein paar Kadaverteile eines Rehs vor mir. Ausweichen war nix wegen LKW und somit bin ich drüber gefahren. Hab dann angehalten und es begutachtet - viel Blut und wenige kleine Kratzer am unteren Teil der Stoßstange. Hab dann die Polizei gerufen und mir den Wildschaden bescheinigen lassen und am Tag danach auch einen Schadensbericht an Sixt geschickt.

Bei der Rückgabe hat die RSA gemeint dass es minimale Kratzer sind und diese eigentlich als Gebrauchsspuren durchgehen. Sie meinte es kommt mit größter Wahrscheinlichkeit nichts von der Schadensabteilung, da es wirklich Mini-Kratzer sind und es dann auch noch ein Wildschaden ist für den ich nix kann.

Kann ich der RSA glauben oder wird da doch was kommen? Und wie lange dauert sowas im Regelfall?

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 721

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 16:55

Willkommen im Forum. Also es gab vor einer Weile mal ne Zeit wo jeder Kratzer penibel von Sixt "verfolgt" wurde. Ganz so schlimm ist es mEn inzwischen nicht mehr. Bei Kratzern die einfache Gebrauchsspuren darstellen (Steinschläge etc.) ist derzeit in aller Regel in der Tat NICHT mit Post von der Schadensabteilung zu rechnen.
So vermutlich auch bei deinem Kratzer. Hast du zufällig ein Bild davon was du mal uploaden könntest? Was hattest du für eine Versicherung zu dem Auto dazugebucht? Wenn du die Polizei geholt hast und dir den Schaden hast bestätigen lassen bist du so oder so eigentlich auf der sicheren Seite, im allerschlimmsten Fall dürfte daher höchstens die SB fällig werden, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.