Sie sind nicht angemeldet.

Murphy

Fortgeschrittener

  • »Murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2011, 14:55

Hertz schickt mir Rechnung für einen Schaden

Hallo,

ich hatte letzte Woche bei Hertz, für einen Tag einen Ford Focus ausgeliehen. Habe vor Fahrantritt das Auto nach Schäden durchsucht. Alles okay.
Abends abgegeben nach Öffnungsschluss in der Garage.

Heute kommt ein Brief von Hertz: "bei der Rückgabe Ihres Mietfahrzeugs wurde folgende Beschädigung festgestellt:

Zierleiste Tür h links Ersatz: 431,35
Auslagepauschale (Telefon,Porto,etc.) 30,00
461,35

Gemäß den gültigen Mietbedingungen und den Regelungen des deutschen Mietrechts obliegt Ihnen die Beweislast dafür, dass die Beschädigung/en oder der Verlust werder durch Sie noch durch einen berechtigten Fahrer verursacht wurden. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass Sie einen entsprechenden Beweiss nicht führen können, weshalb wir Sie für den entststandenen Schaden haftbar machen müssen
"

Meine Frage ist, was ist mit Zierleiste gemeint ? Ich bin mir wirklich sicher das vor Fahrantritt kein Schaden auf der linken Seite war. Habe das Auto aus der Garage gefahren und habe das draußen bei hellem Licht gecheckt. Auch wo ich damit unterwegs war, kann ich mich nicht erinnern irgendwo rangekommen zu sein.
Ist es möglich, dafür Bilder für den Schaden zu verlangen ?

Danke für eure Hilfe

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2011, 16:19

Ist es möglich, dafür Bilder für den Schaden zu verlangen ?
ja selbstverständlich

ebenso kannst Du eine Kopie der Reparaturrechnung oder des Gutachterberichtes anfordern, sofern Du den Schadenswert bezweifelst.

Da Du den Wagen ausserhalb der Öffnungszeiten abgegeben hast, könnte es natürlich sein, dass der Wagen danach in der Zeit bis zum nächsten Morgen auf dem Hof durch einen Dritten beschädigt wurde. Hast Du zufällig den Wagen mit jemandem zusammen abgegeben, der den Zustand bei Abgabe bezeugen könnte?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Big Mai (11.06.2011)

Murphy

Fortgeschrittener

  • »Murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2011, 16:38

Also das Auto habe ich in der Garage geparkt, links ein Auto, rechts eine wand. Da kann nichts passiert sein.
Abegegeben habe ich es mit einem Zeugen aber bezeugen das dort ein Schaden war kann er nicht.

Leider kann ich auch nichts genau sagen, weil ich nicht weiss, was für ein genauer Schaden dort entstanden ist.

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2011, 16:50

Also das Auto habe ich in der Garage geparkt, links ein Auto, rechts eine wand. Da kann nichts passiert sein.
wieso? Es geht doch um die Leiste links, vielleicht wurde der Wagen links nach Deinem Parken dort bewegt, flott ausgeparkt und die Leiste dabei "abgekratzt". Sowas passiert schnell und einem unaufmerksamen Fahrer kann das eventuell sogar unbemerkt bleiben. Du solltest auf jeden Fall Bilder anfordern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Big Mai (11.06.2011)

Murphy

Fortgeschrittener

  • »Murphy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 9. April 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juni 2011, 17:10

Ja sicher kann passieren aber das Auto links war ein schon abgegebenes Auto von Hertz. Werde aufjedenfall Nachweise für den vermeintlichen Schaden fordern

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 839

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juni 2011, 17:28

Die Autos werden doch bestimmt zum Einchecken oder Reinigen noch bewegt. Vielleicht ist der Schaden einem Hertz Mitarbeiter beim Ausparken passiert?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.