Sie sind nicht angemeldet.

pc-coholic

Schüler

  • »pc-coholic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10.01.2010

Wohnort: München

: 27316

: 6.78

: 113

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

1

04.03.2012, 01:18

Sixt Gold Plus

Le me, derping on teh interwebz, finding stuff...

Ich bin heute beim surfen auf der französischen Sixt-Seite (was habe ich da eigentlich gemacht?!) über eine Gold Plus-Karte gestolpert. Ist vom Usecase her ein auf Sixt beschränktes "Mieten -> Punkte sammeln -> Mietgutschein erhalten"-Bonusprogramm...

Hat jemand zufällig so eine Karte im Geldbeutel und kann berichten? Ich meine rein technisch kann man sich die Karte wohl auch in DE beantragen und 50 Euro pro Jahr dafür lassen...

Schaut man sich die Bedingungen an, ist das ja doch garnicht so uninteressant, oder?

Miles and More:
  • 500 Meilen pro Miete
  • ECMR-Wochenende: 33.977 Meilen
  • 68 Mieten = 1 Freimiete
Sixt Gold Plus:
  • 15 Punkte pro Miete
  • ECMR-Wochenende: 50 Punkte
  • 4 Mieten = 1 Freimiete
(Dass wir ja nur LDAR aufwärts mieten lässt man geschickt außen vor in dieser Betrachtung ;-))
Punktesammeln mit Firmentarifen ist wohl nicht drinnen, aber das gilt ja für LH-Meilen ja in der Regel auch... Aber wie sieht es mit den üblichen Verdächtigen wie ADAC und Co aus?
Interessant finde ich da auch die Aussage "15 Points Sixt offerts par location" (15 Punkte pro Miete) und ein Paar Zeilen drunter "30 % de remise sur tous les tarifs remisables", was ich grob als "30% 'Punkte-Auszahlung' auf entsprechende Tarife" interpretieren würde... Also Basispunkte + Umsatzpunkte? Dann wäre man ja noch schneller am Wochenendgutschein...

Zitat

Cumulez des points de bonus à chaque location:
des miles des compagnies aériennes partenaires ou
des points de bonus de nos hôtels partenaires ou
des points de bonus de nos programmes partenaires comme Maximiles
Das ließt sich für mich ja auch schon wieder wie Doubble Dipping - Sixt-Punkte + Meilen bei Partnern. Und mit Hilton dann Tripple Dipping? (Sixt + Hilton + Meilen)?

Damit wäre ich wieder am Anfang des Posts: Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.