Sie sind nicht angemeldet.

mondfahrer

Anfänger

  • »mondfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. April 2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 23:42

Meinung/Erfahrung gesucht: Sixt unlimited und Diamond. Bringts was?

Tach zusammen,

verfolge schon lange das Forum hier und habe schon viel Themen durchgelesen. Danke euch schon mal für die bisherigen Tipps :-).

Nun werde ich in Kürze meine :203: unlimited Card mit FDMR in Händen halten (vom Arbeitgeber bezahlt). Bringt es eurer Ansicht nach etwas, wenn ich mir zusätzlich über die Carbon den Diamond Status hole? Ich habe :124: Kids und werde vom Arbeitgeber keine höhere Klasse bekommen. Meine Idee ist, dass ich über den Diamond Status mit hoher Wahrscheinlichkeit Upgrades erhalte und damit gute Autos mit mehr Platz.... Geht eurer Meinung/Ansicht nach die Kombination von unlimited und Diamond? Bringt das was :?:

Bisher hatte ich wegen der Bahncard 50 den Platin Status. Ich teile die hier oft gelesene Meinung, dass das überhaupt nichts bringt....

Danke euch und LG
Benjamin

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 715

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 23:46

Die Frage ist, ob man den Diamond-Status dann überhaupt auf das Unlimited-Profil bekommt, sonst bringt der diesbezüglich gar nichts. Ich vermute, das wird eher nicht klappen, aber eine zuverlässige Aussage kann ich dazu nicht geben.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 23:49

die Sixt unlimited ist ja quasi ein Status an sich.
das wird nicht gehen, da zusätzlich noch DIA zu sein.

(also klar, kann man auch noch DIA sein, aber nur für Mieten außerhalb Sixt unlimited)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (25.04.2012)

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 742

Danksagungen: 638

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 23:50

Ist der Sixt unlimited nicht ein ganz normaler Firmentarif ?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 23:52

also laut Internet gibt's doch dafür ne eigene schicke Karte.
somit ist das für mich ein eigener Status.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2012, 23:55

Ausserdem bekommt man Diamond verliehen von Sixt und kann die nicht einfach so holen......

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2012, 00:04

was ist mit den Amex, die den DIA inkludiert haben?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

mondfahrer

Anfänger

  • »mondfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. April 2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2012, 00:09

Danke :-). Der DIA Status bekommt man bei Erwerb von BMW Carbon. Gaaaanz sicher. Hier zig fach gelesen und wenn man danach googelt steht es auch auf der BMW Seite bei der Carbon Card.

Ja, bei unlimited gibt es eine eigene Karte. Ich dachte nur, dass ich als eingetragener Fahrer dieser unlimited Card einen Diamond Status erhalten könnte, oder? Ich habe z.Bsp. die Platin Card wie oben beschrieben da ich Bahncard 50 habe. Hier wurde dann von Sixt unsere Firmenkonditionen statt die Bahnkonditionen hinterlegt.

Kniffelige Frage, oder?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. April 2012, 00:13

ja, schon, dann hast du 3 Karten in deinem Profil:
Sixt unlimited
platin
diamond.

aber wie willst du das jetzt kombinieren. kannst ja nur mit einer Karte buchen.
du müsstest dann den Kundenservice dazu kriegen, dir den Sixt unlimited Tarif der DIA zu hinterlegen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das mitmachen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

mondfahrer

Anfänger

  • »mondfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. April 2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. April 2012, 00:19

@Eurowoman:

Ich stelle mir das einfach gestrickt und ohne Ahnung so vor:
System weiß, dass ich unlimited Tarif für FDMR habe, also die Flatrate. Zeitgleich weiß es, dass ich vom Status her Diamond bin. Beim Status Platin oder Diamond können doch auch bestimmte Konditionen hinterlegt werden. Diamond bedeutet ja nicht, dass ich zu Diamond Konditionen anmieten muss. Wenn ich Firmenkonditionen XY hätte und dann Diamond Status bekommen würde, würden diese ja auch dann hinterlegt....


Wie gesagt keine Ahnung ob das so funktionieren kann. Ich will morgen mal bei Sixt unlimited Line anrufen und nachfragen.

LG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (26.04.2012)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 715

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. April 2012, 00:23

Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich, ein bereits bestehendes Express-Profil auf DIA umzustellen, das wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Unlimited Card nicht funktionieren, da diese wohl ein eigener Status ist.

Nachtrag: Ein Problem ist dabei auch, dass man mit der Unlimited-Karte das Fahrzeug theoretisch ja auch länger als 21 Tage behalten kann, da würde dann die Upgrade-Sperre für Langzeitmieten greifen, die auch für Diamond gilt.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. April 2012, 00:26

Und ich denke Sixt schließt das Abo ganz einfach wie Special Cars und Langzeitmieten vom Upgrade aus.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (26.04.2012)

mondfahrer

Anfänger

  • »mondfahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25. April 2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. April 2012, 00:29

@Drivator: Kollegen von mir nutzen schon die unlimited und erhalten (vor allem an Airports) Upgrades....

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. April 2012, 00:32

Auch Kunden gänzlich ohne Status erhalten mal ein Upgrade. Ich meinte das statusabhängige Upgrade.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

jimmy

Meister

Beiträge: 2 317

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. April 2012, 00:49

Bei FDMR dürfte gerade im Moment die Chance auf ein Upgrade auf LDAR sehr sehr hoch sein.....

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.