Sie sind nicht angemeldet.

schufa

Schüler

  • »schufa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2013, 01:45

Trotz MRA Unterschrift erforderlich?

Hallo,

habe folgende Frage: Ich hatte in diesem Jahr ca 10 Anmietungen. Bei allen Anmietungen war trotz Express Card und MRA eine Unterschrift erforderlich. Gebucht wurde fast immer über ADAC, anschließend habe ich die Buchung via online-checkin meinem Profil hinterlegt.

Liegt es vielleicht am ADAC-Tarif? Oder stimmt etwas mit meinem MRA nicht?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. April 2013, 02:06

Am ADAC Tarif liegt es definitiv nicht.

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6464

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. April 2013, 02:27

Ich hatte mit nem Kumpel auch die Erfahrung gemacht, dass ich trotz MRA unterschreiben musste - er ohne MRA allerdings nicht!
i nspiriert

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 07:31

Hat nix mit Tarifen zu tun, irgendwas wurde da geändert.
Wohl eher einFall für den IT Chaos thread.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. April 2013, 10:57

Ist bei mir auch so. Trotz mra und vielen Mieten muss ich in der Stammstation immer unterschreiben. Bei anderen aber teilweise nicht. Hab mich inzwischen damit abgefunden ;-)

Corny2410

Schüler

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. April 2013, 11:14

Das hat mit dem jeweiligen RSA zu tun, dieser kann frei entscheiden ob eine Unterschrift eingeholt werden soll oder nicht. Ist nur ein Klick im System.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. April 2013, 11:44

Das ist ganz einfach falsch.

Vielleicht geht das zusätzlich, darum gehts hier aber nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. April 2013, 13:29

Also ich hab mit mehreren rsa bei mir in der Station gesprochen und alle haben sich gewundert warum das noch notwendig ist. Wenn das nur 1 Klick wäre, dann hätte zumindest eine/r davon gewusst

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. April 2013, 14:01

qed :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 444

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. April 2013, 17:07

Das hat mit dem jeweiligen RSA zu tun, dieser kann frei entscheiden ob eine Unterschrift eingeholt werden soll oder nicht. Ist nur ein Klick im System.

So ein Mist! Aktuell muss ich halt immer unterschreiben wenn ich einen Tarif ohne SB gewählt habe.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 655

Danksagungen: 33664

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. April 2013, 17:16

Das wär auch eine Erklärung!
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

ChristianDe

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. August 2011

: 16259

: 8.93

: 105

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. April 2013, 20:38

Hallo, ich hatte in den letzten 12 Monaten über 50 Mieten ohne Unterschrift und seit ca. 3 Wochen muss ich jedes mal unterschreiben, obwohl ich immer an der selben Station miete. Laut den RSA entscheidet das, das System und sie haben keinen Einfluss darauf. Nebenbei habe ich immer die SB (550 bzw. 800 EUR, ja nach Fahrzeugklasse) unserer Firmenrate.

Bis jetzt konnte mir noch niemand bei Sixt erklären wieso sich das verändert hat.
Viele Grüße, Christian

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (16.04.2013)

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. April 2013, 00:47

Fiel mir auch auf, weiß allerdings auch nicht, warum. ?(

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.