Sie sind nicht angemeldet.

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 371

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 492

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:33

bei unlimited wird der tankservice nicht berechnet, der ist mit drin. sprit muss man dennoch zahlen ;)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2009

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

137

Samstag, 18. April 2015, 09:49

Ich bin etwas verwirrt welche Informationen ich von einem Sixt Firmenkundenbetreuer zu Unlimited im Verkaufsgespräch erhalten habe. Das Problem ist noch dass die AGBs sehr strikt gehalten sind und alles andere als "nice to have" verkauft wird, deswegen sind die auch nicht sehr aussagereich.

Dass Upsells wider der Angabe des Beraters bei Unlimited nicht funktionieren, wurde mir schon im Upsell Thread bestätigt. Weitere Lügen waren, dass Unlimited automatisch Diamond Status ist, korrekt wäre gewesen Platinstatus mit Loungezugang + VIP Parkplatz und da ich zuerst LDAR im Kopf hatte:

Zitat

und da Sie bei dem Produkt eine Upgrade Garantie haben, wird da vieles möglich gemacht.
Ist natürlich totaler Quatsch, da mir das aber schon bekannt war und ich den Berater korrigieren musste, hätte mich das im nachhinein stutzig machen sollen was die Kompetenz des Beraters angeht.

Auf meine Frage ob mir die Klassen geschickt werden können auf die gedowngradet werden kann, da ich zB einen M4 oder 6er Cabrio öfters günstiger gesehen hatte als XDAR kam als Antwort:

Zitat

Also XDAR ist die höchste Klasse in der Vermietung. Es gibt nur noch die sogenannten Luxury Cars (Porsche, Lamborgini ...), die sind aber außerhalb der Wertung und werden nur gesondert vermietet.


Da ich nun nicht den ganzen Tag in Foren verbringe impliziert das für mich, dass man auf viele Klassen downgraden kann.


Im Produktflyer steht ebenfalls nur "Downgrade Option", was ich aber nun durch Zufall nach Klicken auf die versteckten Informationen in den FAQ gesehen habe ist, dass dort steht


Zitat

Können auch weitere Gruppen – als die im Vertrag genannte Fahrzeugkategorie – gebucht werden?


Ja, wenn Sie online reservieren stehen Ihnen auch alle kleineren Sixt unlimited Fahrzeuggruppen zur freien Verfügung.


Das macht natürlich einen großen Unterschied, ob man innerhalb der beschränkten unlimited Gruppen downgraden kann, oder allen, so würden ja zB alle Cabrios und kleineren SUVs schon einmal aus dem unlimited rausfallen.

Deswegen meine Frage an Unlimited User: Stehen alle Gruppen in der APP zur Verfügung, oder nur die Unlimited?

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

138

Samstag, 18. April 2015, 10:03


Dass Upsells wider der Angabe des Beraters bei Unlimited nicht funktionieren, wurde mir schon im Upsell Thread bestätigt. Weitere Lügen waren, dass Unlimited automatisch Diamond Status ist, korrekt wäre gewesen Platinstatus mit Loungezugang + VIP Parkplatz und da ich zuerst LDAR im Kopf hatte:



Deswegen meine Frage an Unlimited User: Stehen alle Gruppen in der APP zur Verfügung, oder nur die Unlimited?


Upsells wären Blödsinn da man ja Pauschal bezahlt, Upgradegarantie gibt es übrigens nicht. Upgrades sind sehr Stationsabhängig, am Flughafen klappt es meistens bei Stadtstationen eher selten. Von daher den Vertrag in der Klasse machen die man fahren möchte so das man nicht auf Upgrades hoffen muss.
Den Status haben die wieder runtergestuft, vor der letzten Änderung war es explizit Diamond... jetzt "nur" noch VIP jedoch mit vielen Diamond-Merkmalen. Sixt testet mit dem Unlimited ziemlich viel rum da heisst es oft rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Für mich als Kunde sehr verwirrend...
Zu den Downgrades, ja in der App und online kann man kleinere Klassen reseriveren. Steht auch in der FAQ auf der Webseite, höher als die Unlimited Klasse jedoch nie. Die Frage ist inwiefern das Sinn macht, besser ist die normale Klasse zu reservieren und dann vor Ort bei Bedarf ein kleineres Auto mitnehmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldsengel (18.04.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

139

Samstag, 18. April 2015, 10:11

Wird denn automatisch die Rechnung teilweise angepasst, wenn man freiwillig downgraded?

Was soll der Unsinn sonst?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

140

Samstag, 18. April 2015, 10:13

Nein wird nicht....
Downgrade wird als Option dargestellt wenn z.B. Limousine als Unlimited abschliesst und einen Kombi zum transportieren benötigt. Ausgenommen sind natürlich Cabrios etc. ;(. Unsinn fasst es gut zusammen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldsengel (18.04.2015), EUROwoman. (18.04.2015)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2009

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

141

Samstag, 18. April 2015, 10:43

Zu den Downgrades, ja in der App und online kann man kleinere Klassen reseriveren. Steht auch in der FAQ auf der Webseite, höher als die Unlimited Klasse jedoch nie. Die Frage ist inwiefern das Sinn macht, besser ist die normale Klasse zu reservieren und dann vor Ort bei Bedarf ein kleineres Auto mitnehmen

Zitat

Ausgenommen sind natürlich Cabrios etc

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten, somit passt Unlimited überhaupt nicht in das Anforderungsprofil und der Berater scheint mir alle Fragen so beantwortet zu haben, dass ich schnell einen Abschluss mache um seine Zahlen zu erfüllen.


Ich habe LDAR unterschrieben ab dem 1.5. und wollte nun auf XDAR upgraden, damit ich flexibel zB zwischen X1, Cabrio und 7er switchen kann in Dus, IBZ und AGP und bei USA Buchungen die Vorteile des Dia Status habe. Nach meinen Nachforschungen fühle ich mich aber nun sehr übers Ohr genauen, wie von einem billigen Timeshare Verkäufer. Oder der "Berater" hat einfach keine Ahnung von dem Produkt gehabt und wollte es nicht zugeben.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

142

Samstag, 18. April 2015, 11:30

@unschuldsengel: Welche Region? Gerne per PN.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 523

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6281

  • Nachricht senden

143

Samstag, 18. April 2015, 11:31

Hatte gestern in der Firma auch einen Coldcall aus Rostock. Bissi Geschwätzt haben wir dann doch und seine Zusammenfassung von Sixt UNL war auch eher optimistisch bis geschönt...

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

144

Samstag, 18. April 2015, 12:02




I Oder der "Berater" hat einfach keine Ahnung von dem Produkt gehabt und wollte es nicht zugeben.


Das würde ich vielleicht nicht unterstellen, wie schon gesagt bei Unlimited gibt es ständig Änderungen, da noch Durchblick behalten ist nicht einfach. Genauso wie Unlimited eigentlich 5000km-Wechselmiete heissen müsste, unbegrenzt ist es nicht mehr. Wobei ich (dreimal auf Holz geklopft) noch nicht km nachbezahlen musste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (18.04.2015)

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2009

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

145

Samstag, 18. April 2015, 12:12

@unschuldsengel: Welche Region? Gerne per PN.
@LZM das war von Düsseldorf aus ein Anruf aus Rostock nach Kontaktaufnahme bezüglich LZM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (18.04.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

146

Samstag, 18. April 2015, 12:25

Weiss ja nicht was ihr so fahren wollt, aber unterhalb von S ist UNL aufgrund von ca einfach nur Schwachsinn.
Da kannste jeden 2. Tag für ne Woche n Auto mieten und kommst genauso teuer bei weg :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (18.04.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

147

Samstag, 18. April 2015, 16:48

5000km
Ernsthaft, ist limitiert mittlerweile? 8|
das war von Düsseldorf aus ein Anruf aus Rostock nach Kontaktaufnahme bezüglich LZM
Danke ;)

SilverMA

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

148

Samstag, 12. September 2015, 13:50

Sind Audis mitterlweile Sixt Unlimited mietfähig, da man bei Unlimited den Wagen ja maximal 4 Wochen behalten darf?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

149

Samstag, 12. September 2015, 14:26

Gegenfrage: darf man bei unlimited irgendein Auto länger als 4Wochen fahren?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Arcadia

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 21. September 2014

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

150

Samstag, 12. September 2015, 14:32

Hat @SilverMA ja auch gesagt, aber Audis durften doch zumindest früher nur 21 Tage rausgehen, oder? Fahre selbst nur BMW, daher weiß ich dazu nichts weiteres.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.