Sie sind nicht angemeldet.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:32

Wie willst du denn ohne Namen an den Namen des Hauptmieters kommen?

Neulich in der Station konnte ich mich mit dem Namen des Fahrers und Kennzeichen des Wagens nachtragen lassen, dabei wurde auch erwähnt, dass das nun immer ginge aber gegebenen Falls von der Station abgelehnt werden könne.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:53

Kennzeichen sagen, eintragen lassen, Mietvertrag ausdrucken lassen und schon hast du den Namen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:12

Haben wir im "Subtext" besprochen, dass man den Namen des Mieters nicht wissen muss ?(

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 710

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:41

Die Kombination Kennzeichen/Name reicht zur kompletten Änderung einer Buchung am Telefon. Da dürfte es für einen simplen zusatzahrer ebenfalls locker ausreichen.

Achja? Dann bin ich mal auf eine juristisch fundierte Erklärung gespannt...

Es gilt der Grundsatz pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten - und zwar genau so, wie sie geschlossen wurden. Die Eintragung eines zusätzlichen Fahrers stellt eine Vertragsänderung dar. Hierfür bedarf es der Zustimmung aller Vertragsparteien. Die Kenntnis von Name und Vertragsnummer durch einen Dritten kann hier allenfalls Indizcharakter haben, den Nachweis für eine Berechtigung jedoch wohl kaum führen. Selbst wenn Sixt das so in den internen Vermietrichtlinien handhaben würde, wäre es schlicht rechtswidrig.

Die Situation ist auch keinesfalls mit der Änderung einer Reservierung vergleichbar, zum einen ist hier bei den Postpaid-Reservierungen - und damit dem überwiegenden Großteil - noch nicht einmal ein Vertrag geschlossen, zum anderen sind die Interessenssituationen der Betroffenen gänzlich verschieden, mit einem unberechtigt eingetragenen Zusatzfahrer lässt sich wesentlich mehr Schindluder treiben als mit einer geänderten Reservierung. Außerdem werden die Verifizierungsmethoden am Counter in der Station regelmäßig wesentlich größer sein als bspw. am Telefon.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (12.12.2013)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 00:05

Meine Rede. nach eigener Erfahrung genügt aber eben das Kennzeichen. Das ist schon alles nicht so ganz in Ordnung.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 07:34

Wenn wir in dieser Welt Prozesse für alles einführen, die niemals alle Möglichkeiten abdecken können, und keiner mehr bereit ist ein Risiko einzugehen, funktioniert bald gar nichts mehr. Aber Hauptsache: Hoch lebe der Vorgang.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:12

Bei normalen Mieten muss der Mieter nicht dabei sein um einen Zweitfahrer einzutragen.
Unter Angabe des Kennzeichens und Namen des Mieters konnte jeder meiner Zweitfahrer sich eintragen lassen.


Kleines aber feines Detail: ich sprach von der Anmietung! Von nachträglich einfügen hab ich nicht gesprochen.


AFAIR kostenfrei. Nur muss der Karteninhaber bei der Anmietung dabei sein, es verhält sich also analog zu jedem anderen Mietvertragmit personenbezogenem Zahlungsmittel.


Wenn man daraus Schlussfolgern soll, dass dies so bei Unlimited Mieten nicht möglich ist (als Zusatzfahrer ohne Hauptmieter nachtragen), verhält es sich aber nicht analog zu normalen Mieten.

@Hobbes: ich schrieb extra "bei normalen Mieten"; nix von unlimited.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:26

Wenn wir in dieser Welt Prozesse für alles einführen, die niemals alle Möglichkeiten abdecken können, und keiner mehr bereit ist ein Risiko einzugehen, funktioniert bald gar nichts mehr. Aber Hauptsache: Hoch lebe der Vorgang.

Klar, wer nix zu verbergen hat, hat ja auch nix zu befürchten. :rolleyes: Nebenjob bei NSA oder BND angefangen? Oder einfach nur minority report fan?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:30

nö, ich lebe einfach in der Realität. und wenn man jedes Risiko ausschliesst, dann macht man am Tag 0€ Umsatz.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (12.12.2013), Geigerzähler (12.12.2013)

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. April 2014, 10:50

Mal um wieder auf den Punkt (und fürs Archiv) zu kommen, Zweitfahrer kostenlos, Familienmitglieder immer berechtigt.
Specialcars wie Cabrio, SUV nur im Rahmen eines Upgrades möglich regulär zu buchen geht nur die bezahlte Klasse. Vor Jahren als es noch CarAbo war konnte man sich einfach ein Cabrio raussuchen solange es nicht teurer war als die gebuchte Klasse da hatte ich nie Probleme, seit Unlimited und der neuen Buchungsmaske geht das nicht mehr.
Upgrades, ich zahle 3er BMW bin schon mit X1 und VW Tiguan vom Hof gerollt... aber auch mit A6, E-Klasse, S-Klasse (das war aber eher wegen Stammstation) , 5er BMW. Manche Stationen machen schon Terror wegen Automatik weil ja FDMR.

hummel

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. April 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. Juni 2014, 07:01

Ich bin bislang immer LZM gefahren und habe nun seit heute auf Unlimited FWMR umgestellt. Ich gehe gleich mal einen holen, habe sogar brav reserviert obwohl das lt. Aussage des Innendienstes nicht nötig ist. Bin ja schon gespannt ob und was ich dann erhalte. In LZM sind Upgrades ja so wahrscheinlich wie Schnee in Afrika, mal sehen ob es hier mal ab und an etwas gibt. Vorher habe ich ja immer gerne in einer Station (Ruhrgebiet) angerufen um die Verfügbarkeit zu checken, die sagten mir für FWMR aber grundsätzlich: Nein tut mit leid, nichts da. Habe jetzt gestern die VIP Hotline angerufen, da könnte ich mit die Station aussuchen wo ich einen FWMR abholen könnte. Verarschen die Stationen einen da oder warum kann man Autos buchen die gar nicht auf dem Hof stehen?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

27

Samstag, 14. Juni 2014, 07:55

Bei unlimited wird das nicht so genau genommen mit den upgrades.
Aussderdem sind da auch audis möglich im Gegensatz zu LZM, das macht es deutlich einfacher für die Station.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 710

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. Juni 2014, 08:28

Vorher habe ich ja immer gerne in einer Station (Ruhrgebiet) angerufen um die Verfügbarkeit zu checken, die sagten mir für FWMR aber grundsätzlich: Nein tut mit leid, nichts da.

Über Langzeitmieten freuen sich die meisten Stationen (gerade Agenturen) nicht besonders, die Autos sind lange weg, machen dabei relativ wenig Umsatz und in den großen Klassen kann man eh nur die ansonsten auch beliebten und gut ausgestatteten BMWs oder die wenigen Mercedes-Fahrzeuge rausgeben. Wenn dann noch ein Kunde mit einer Langzeitmiete von einer anderen Station zum Tauschen kommt, dann sieht man das Fahrzeug nie wieder...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (14.06.2014), Basti-x (14.06.2014)

hummel

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. April 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. Juni 2014, 10:14

So, jetzt das erste Erlebnis als Unlimited Kunde: Ich hatte das komische Gefühl in einer anderen Firma gelandet zu sein. Nette Behandlung, Kaffee beim warten (viel los gewesen) und freie Fahrzeugwahl aus allen Klassen. Habe mich dann für einen A6 Kombi Diesel entschieden. Wenn die Behandlung so immer läuft dann habe ich mit Unlimited nichts falsch gemacht.

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. Juni 2014, 10:16

Bist ja jetzt einem DIA gleichgestellt ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lenn86 (14.06.2014)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.