Sie sind nicht angemeldet.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 536

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6289

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 22. Juni 2014, 16:48

Naja einfacher als 20 Mietverträge pro Monat zu Verwalten. Im vergleich zum LZM natürlich komplizierter, aber dafür ist das Produkt ja auch nicht gedacht

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 194

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20532

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 22. Juni 2014, 17:25

bin ich froh dass ich selbständig bin :D
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

koks (24.06.2014)

ambee

EA189

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:55

bin ich froh dass ich selbständig bin :D
Was im Grunde aber keinen Unterschied macht hinsichtlich Privatnutzung von Dienst-/Firmenwagen - ohne ordnungsgemäßes Fahrtenbuch wird man bei jedwedem Pkw damit rechnen müssen, 1 % vom BLP als Privatnutzung versteuern zu müssen.
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

M-DriverBln

unregistriert

79

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:59

bin ich froh dass ich selbständig bin :D
Was im Grunde aber keinen Unterschied macht hinsichtlich Privatnutzung von Dienst-/Firmenwagen - ohne ordnungsgemäßes Fahrtenbuch wird man bei jedwedem Pkw damit rechnen müssen, 1 % vom BLP als Privatnutzung versteuern zu müssen.


Theorie und Praxis :109:.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (24.06.2014)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 194

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20532

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:36

ich glaube nicht, dass so etwas bei einem freiberuflichen, umsatzsteuerbefreiten Sänger notwendig ist :D
Ey Meister, du stehst im Weg!

speed0151

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

: 16271

: 7.88

: 56

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:38

ich glaube nicht, dass so etwas bei einem freiberuflichen, umsatzsteuerbefreiten Sänger notwendig ist :D

Was hat die zu versteuernde Privatnutzung mit Umsatzsteuer zu tun? ?(
:203:

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 194

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20532

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:42

war nur eine allgemeine Erklärung zu meinem Zustand. :D Für die privaten Fahrten haben wir ein Auto. Alles andere ist beruflich und wenn ich nur ein Notenblatt zu ner Chorsängerin fahre.
Dir erklär ich nochmal was ein Windschott ist. 8)
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (23.06.2014), Mace (23.06.2014), LZM (24.06.2014)

speed0151

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 26. Mai 2014

: 16271

: 7.88

: 56

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:39

war nur eine allgemeine Erklärung zu meinem Zustand. :D Für die privaten Fahrten haben wir ein Auto. Alles andere ist beruflich und wenn ich nur ein Notenblatt zu ner Chorsängerin fahre.
Dir erklär ich nochmal was ein Windschott ist. 8)

Achso na denn...ich hoffe, dass du die Frage bezüglich des Windschotts nicht allzu ernst genommen hast :)
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (22.06.2014)

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

84

Montag, 23. Juni 2014, 11:13

@beneeee:
Hast du beim BDAE angefragt wegen Rabatt? :)

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

85

Montag, 23. Juni 2014, 22:26

So nunmal ein paar Sachen aus langjähriger Praxis mit CarAbo/Unlimited..... ich hab das mittlerweile über 5 Jahre und kann mir einbilden bei mehr als 700 Mieten in der Historie der Sixt-App da einiges erlebt zu haben.
So ich habe nun die Karte seit dieser Woche :) ersten Mietwagen habe ich gestern in FrA abgeholt. I.... Und ihr hattet recht.... Ich durfte mir ein Fahrzeug aussuchen das nicht geblockt war.. Und die Klassen die mir genannt wurden waren alle lwar aufwärts... Vielleicht lag es auch daran das keine da waren....
Das Beispiel ist der absolute Ausreisser nach oben, wobei ich sagen muss das es in FRA, zumindest während der Öffnungszeiten der DIA-Lounge, ganz gut klappt ich nur noch selten Kilometer zu 104 oder so latschen muss und auch die Autos ganz annehmbar sind.
DUS liegt knapp hinter FRA, HAJ bischen abgeschlagen. Von den Stadtstationen reden wir lieber nicht.... die wollten sogar schon meine Kreditkarte für Kaution haben.
Das absolut Negativste ist VIE, VIP Parkplatz klappt selten, Autos sind die miesesten in der gebuchten Klasse (also 316er in Sparausstattung, C180..) letzte Woche mit 2x30 Kilo Koffer durfte ich in den Keller und dort verzweifelt einen 316er suchen der auch noch absolut versifft war. Ascher nicht leer, leere Colaflaschen drin.... Hammer. Gut in VIE habe ich mich unbeliebt gemacht weil ich meine Erfahrungen der Kundenbetreuung geschildert habe und die eine extra Schulung den Mitarbeitern verordnet hat. Dafür werde ich eben halt bestraft....
Fazit Unlimited ist eine feine Sache, aber Upgrades sind totale Glückssache. Wenn man eine bestimmte Klasse fahren will sollte man diese buchen und nicht auf Upgrades hoffen. Freie Autowahl ist mir eigentlich noch nie passiert, maximal werden mir 1 oder 2 Autos genannt zwischenen denen ich mich entscheiden darf, aber in der überwiegendsten Anzahl der Mieten geht es nach dem Motto friss oder stirb.
Zu den hier auch aufgekommen Diskussionen mit 30 Tagen und einfach verlängern, ich kann nur sagen das geht in 50% der Fälle schief. Ich durfte schon 250 km einfache Strecke (gesamt also 500 km) fahren weil eine Verlängerung von 5 Tagen Mietdauer auf 9 Tage nicht möglich war. Ausrede der Station, das Auto ist verplant :cursing: . Hotline wollte und konnte nicht helfen.... tja und um Auslandsgebühren zu sparen war dann eben eine Nachtschicht hinter dem Lenkrad nötig, Witz an der Sache in der Station wo ich ursprünglich gemietet hatte habe ich das Auto nicht abgegeben.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mechnipe (23.06.2014), Uberto (23.06.2014), x-conditioner (24.06.2014)

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

86

Montag, 23. Juni 2014, 22:34

Höö? Also ich kann unlimited bspw. FDMR buchen und fahre durchgehend LDAR aufgrund des 2-fach DIA Upgrades?
Wie von mir schon geschildert, kannste vergessen. Du fährst in 95% der Mieten genau FDMR.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

87

Montag, 23. Juni 2014, 22:42

und zwar mit Upgrade FKK.
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

88

Montag, 23. Juni 2014, 22:54

CarAbo Erfahrung mit Sixt unlimited zu vermischen ist schlichtweg falsch.
Das mag genauso aussehen, ist es aber nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

uschatko

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

89

Montag, 23. Juni 2014, 22:57

CarAbo Erfahrung mit Sixt unlimited zu vermischen ist schlichtweg falsch.
Das mag genauso aussehen, ist es aber nicht.
Doch ist es weil ich hatte zuerst carAbo und seit 3 Jahren Unlimited. Und die Erfahrungen sind aktuell....von den CarAbo Zeiten rede ich doch gar nicht mehr aber die tauchen in der Historie noch auf ;)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

90

Montag, 23. Juni 2014, 23:00

Also du machst etwas, was du seit 5 Jahren sch??sse findest.
Gutes Durchhaltevermögen!

Den Wagen hättest du nicht zurückbringen müssen, schau mal die AGB an.

Und ansonsten hast du ausschließlich negative Erfahrungen mit VIE, die du dir selbst zuzuschreiben hast.

Eigentlich funktioniert also alles gut. Das ist meine Schlussfolgerung aus deinem Post.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (23.06.2014), Geigerzähler (24.06.2014)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.