Sie sind nicht angemeldet.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:47

Rechne es dir einfach aus, was du im Schnitt pro Miete sparen könntest, wenn du konsequent einer Klasse unter der erwünschten buchst.
Mindestens ein Upgrade steht dir per Status zu, mehr bei gutem Kontakt oder ähnlichem.

Die Kosten für die SB-Reduzierung kannst du auch einrechnen.
Wenn das bei deiner Anzahl Mieten pro Jahr auf eine Summer über 500 EUR kommt, lohnt sich die AmEx rein rechnerisch schon dafür.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 6 530

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6285

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:51

Ein Schadensfall pro Jahr und die Karte lohnt sich so oder so... und Sixt hat dann auch mehr Umsatz...

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 709

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:53

Wobei man dabei bedenken sollte, dass die BMW Amex Gold keine Selbstbeteiligung aufweist währen die Carbon 200,- € Selbstbeteiligung hat...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (13.01.2015), Marco_01 (13.01.2015)

bmw2802

only commercial

Beiträge: 545

Danksagungen: 1220

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:06

Wobei man dabei bedenken sollte, dass die BMW Amex Gold keine Selbstbeteiligung aufweist währen die Carbon 200,- € Selbstbeteiligung hat...


Genau so ist es, der gute Kontakt zur Station ist viel mehr wert als der DIA Status, einziger Vorteil könnte doch sein du mietest regelmäßig an fremden Stationen, da hättest du ein Upgrade sicher.
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:49

Ich hab die Carbon wegen des Status und die Gold wegen der Versicherung.

Letztes Jahr hatte ich 54 Mieten und da gerade der Preissprung von f zu p recht groß ist, hat sich das locker gelohnt. Im Schnitt habe ich 2,5 unbezahlte Upgrades pro Miete bekommen.

Jetzt kannst du einfach ausrechnen ob sich das lohnt. Gerade wenn du auch mal ein Luxus car mitnehmen kannst kann der Status auch eine beachtliche Senkung des sonst sehr happigen upsells bewirken.

Das alles bedeutet natürlich nicht, dass das mit gutem Kontakt zur Station nicht genau so gut ginge.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TheMechanist (13.01.2015), Spaßfunktionsmieter (14.01.2015), CanyonCarver (24.03.2015), MichaelFFM (27.06.2015)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Januar 2015, 00:28

Hatte die Carbon nicht auch mal 0 EUR SB? ?(

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. Januar 2015, 00:34

müsste nun schon 1,5Jahre her sein.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

BBFFM

Fortgeschrittener

  • »BBFFM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. Januar 2015, 01:28

Bedeutet LDAR Reservierung als Diamond Upgrade auf XDAR garantiert?
Und bspw. eine Reservierung von LSMR gleich XSxR?

Bin neu mit dem Status.
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 327

Danksagungen: 6463

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 22. Januar 2015, 03:11

LDAR -> XDAR ja

LSMR -> XSxR nein
i nspiriert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tom.231 (22.01.2015), BBFFM (22.01.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 709

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 22. Januar 2015, 09:50

Bedeutet LDAR Reservierung als Diamond Upgrade auf XDAR garantiert?
Und bspw. eine Reservierung von LSMR gleich XSxR?

Das Upgrade von LDAR gilt auf alles mit X*** vorne erfüllt, es muss also nicht unbedingt XDAR sein, kann auch XFAR sein.
Für Special-Cars gilt das Upgrade nicht, also kein garantiertes Upgrade bei gebuchten Cabrio-, Coupé-, Geländewagen- und Luxury-Klassen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

CanyonCarver (24.03.2015)

carlcature

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2014

  • Nachricht senden

41

Montag, 9. Februar 2015, 09:24

Diamond Upgrade etc

Es ist völlig egal, welche Karte vorgelegt wird. Wichtig allein ist die Kundennummer (eingeprägte Nummer auf Karte x)
Über diese Nummer ist der Status sowie falls vorhanden auch der Firmentarif hinterlegt.

Somit gibt es auch Heute noch bei Anmietung von F... automatisch Upgrade auf L... oder X... je nach Station.
Nicht jede Station vermietet X.... Dann kann es ohne Vorreservierung auch ein kleineres Fahrzeug sein, das aber
bei grösserer Station getauscht werden kann. Die kleine Station wird dies innerhalb von Minuten telefonisch abklären.

Es gibt halt Kunden und "Kunden"

Viele Grüße
ein Sixt Vielmieter

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 709

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

42

Montag, 9. Februar 2015, 09:48

Auch wenn es zumeist auch von F*** ein Upgrade auf L*** gibt, ist das garantierte DIA-Upgrade nur ein einfaches, P*** ist hier ebenfalls eine klassengerechte Bedienung.

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. Februar 2015, 09:53

Auch wenn es zumeist auch von F*** ein Upgrade auf L*** gibt, ist das garantierte DIA-Upgrade nur ein einfaches, P*** ist hier ebenfalls eine klassengerechte Bedienung.


In HH kommt es immer häufiger vor, dass für F nur P gegeben wird. ;(
An eher ländlicheren Stationen konnte ich das bislang nicht beobachten.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. Februar 2015, 10:27

Es ist völlig egal, welche Karte vorgelegt wird. Wichtig allein ist die Kundennummer (eingeprägte Nummer auf Karte x)
Über diese Nummer ist der Status sowie falls vorhanden auch der Firmentarif hinterlegt.

Somit gibt es auch Heute noch bei Anmietung von F... automatisch Upgrade auf L... oder X... je nach Station.
Nicht jede Station vermietet X.... Dann kann es ohne Vorreservierung auch ein kleineres Fahrzeug sein, das aber
bei grösserer Station getauscht werden kann. Die kleine Station wird dies innerhalb von Minuten telefonisch abklären.

Es gibt halt Kunden und "Kunden"

Viele Grüße
ein Sixt Vielmieter


Leider leben wir nicht mehr im Jahr 2008
Die von dir beschriebenen Zeiten sind schon sehr lange vorbei.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (09.02.2015), LZM (09.02.2015), InterXion (09.02.2015)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

45

Montag, 9. Februar 2015, 10:44

Es ist völlig egal, welche Karte vorgelegt wird. Wichtig allein ist die Kundennummer (eingeprägte Nummer auf Karte x)
Über diese Nummer ist der Status sowie falls vorhanden auch der Firmentarif hinterlegt.

Somit gibt es auch Heute noch bei Anmietung von F... automatisch Upgrade auf L... oder X... je nach Station.
Nicht jede Station vermietet X.... Dann kann es ohne Vorreservierung auch ein kleineres Fahrzeug sein, das aber
bei grösserer Station getauscht werden kann. Die kleine Station wird dies innerhalb von Minuten telefonisch abklären.

Es gibt halt Kunden und "Kunden"

Viele Grüße
ein Sixt Vielmieter


Leider leben wir nicht mehr im Jahr 2008
Die von dir beschriebenen Zeiten sind schon sehr lange vorbei.
Die Anweisungen von oben lauten auch ganz anders, was ich absolut verstehen kann.
Und wer hier im MT immer ganz gross auf das "bessere Kunden" verweisen muss, wünscht sich wohl eine ähnliche Behandlung, erfährt sie aber keineswegs.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.