Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33613

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. September 2016, 21:32

Damit hast du bewiesen vom Thema keine Ahnung zu haben.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (13.09.2016)

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 749

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. September 2016, 21:36

Wichtig ist die Betonung: keine Ahnung. Ich schaue mir meine Rechnungen an, weiß, was ich für Fahrzeuge gefahren bin, und sehe, dass die SL immer noch ihren Job hat und weder vom RL noch vom Yield-Manager aus der Zentrale geköpft worden ist.

Aber hier geht es ja nur um den Platinum-Status. Nicht um Menschenverstand bei der Preisfindung für Stammkunden - entschuldige!

(Ich mag dieses Forum.)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33613

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. September 2016, 21:43

Nochmal, du hast keine Ahnung wie das System technisch funktioniert, was du hier unter Beweis gestellt hast.
Du weißt nicht welche stationsinternen Vorgaben an der Station herrschen, an denen du mietest und das dies nicht auf andere Stationen übertragbar ist. Du weißt nicht, wie Agenturen diesbezüglich überwacht werden,
Aber triffst die Aussage, dass der platinstatus und/oder die Häufigkeit von Anmietungen einen Einfluß auf die upsellberechnung hat.

Die Vorgaben sowohl technischer als auch stationsinterner Natur sind unabhängig von der Häufigkeit von Anmietungen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RapidResponse (12.09.2016), BBFFM (12.09.2016), mfc215c (12.09.2016), tom.231 (13.09.2016), captain88 (13.09.2016), Geigerzähler (13.09.2016), Marco_01 (13.09.2016)

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 749

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. September 2016, 01:04

Es ist absoluter Unsinn einen Zusammenhang zwischen upsell Höhe und Anzahl der Mieten herzustellen (außer an der Stammstation)


Nochmal -> ?( Du machst eine Ausnahme auf, die Deine komplette Argumentation zerlegt und flüchtest danach in vermeintlich ericheske Vorgaben. Klingt schwer nach einer DIA-Depression.

Das Fazit in jedem Thread dieser Art ist identisch: Wer viel mietet, baut mit höherer Wahrscheinlichkeit eine gute Beziehung zu einzelnen Checkern/ RSA/ SL auf. Eine gute Beziehung zu einer (Stamm-)Station schlägt beinahe jeden Status - mindestens den popeligen BMW Carbon Match. Über den nachlassenden Nutzen oder die Verwässerung eines Status zu nölen, zeugt von so viel unerfülltem Geltungsbedürfnis. Das wird dann nur noch dadurch gesteigert, jegliche Vorteile abzustreiten und offensichtlichste Zusammenhänge zu leugnen.

Erfahrungen von anderen Mietern: geleugnet.
Vorteile außerhalb von Deutschland (USA, Dänemark, Norwegen, Italien, Spanien, Griechenland): ignoriert oder ins Lächerliche gezogen.

Ich bin für einen Eiskratzer-Selbsthilfe-Verschwörungs-Sammel-Thread. :206:

BBFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Registrierungsdatum: 1. August 2014

: 6

: 1.00

: 6

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. September 2016, 05:12

Da glaubt wieder einer klüger zu sein als @EUROwoman.: ... Das kann ja heiter werden ;-)
Europcar Privilage Elite VIP seit August 2016
AVIS President's Club seit Januar 2016
Hertz Five Star seit März 2015
Sixt Diamond seit März 2015

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (13.09.2016), yfain (13.09.2016), Gr3yh0und (13.09.2016), dont.eat.me (13.09.2016)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 325

Danksagungen: 6459

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. September 2016, 05:12

Häufige Mieten haben allerdings nur bedingt etwas mit dem Platinum Status zu tun. Und ein guter Draht zu einzelnen (du behauptest ja ebenso von der Masse zu sprechen) Mitarbeitern mal überhaupt nichts.

Aber das scheint der Sprit von mobility zu sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (13.09.2016)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1689

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. September 2016, 08:05

Selbst wenn du das ganze Stationsteam jedes Wochenende im Saunaclub triffst wirst du bei hoher Auslastung keine "fast geschenkt" Upsells erzielen können.
Kein Mitarbeiter würde seinen Job riskieren nur damit der Best Buddy Kunde zufrieden vom Hof fährt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lieblingsbesuch (13.09.2016)

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 749

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. September 2016, 11:25

Selbst wenn du das ganze Stationsteam jedes Wochenende im Saunaclub triffst wirst du bei hoher Auslastung keine "fast geschenkt" Upsells erzielen können.


"Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden."


Häufige Mieten haben allerdings nur bedingt etwas mit dem Platinum Status zu tun. Und ein guter Draht zu einzelnen (du behauptest ja ebenso von der Masse zu sprechen) Mitarbeitern mal überhaupt nichts.


Korrekt, ich habe mich nur zum Thema Stammkunde einbringen wollen -> was mehr als nur bedingt mit dem Platinum Status zu tun hat.

Da glaubt wieder einer klüger zu sein als @EUROwoman.: ... Das kann ja heiter werden ;-)


Ich habe beinahe alle Informationen zum Mieten aus diesem Forum. Ein großer Teil stammt wohl direkt von EUROwoman. Der Fanclub ist ja niedlich und bei der Anzahl an Beiträgen mehr als gerechtfertigt. Aber ich möchte dann doch auch gerne meine persönliche Erfahrung einbringen dürfen. Soll ja auch noch Forenmitglieder geben, die hier nach aktuellen Informationen und Erfahrungen suchen und nicht primär damit beschäftigt sind, ihren Status zu erhalten ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

The-Fahrer (23.11.2016)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33613

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. September 2016, 12:26

dagegen hat auch keiner was. aber es darf nicht so dargestellt werden, dass dies ein realistisches erwartbares Bild für andere darstellt.

ich erzähl hier auch nicht, dass ich immer XTAR für ECMR fahre und das normal für DIA ist. selbst wenn das auf mich zutreffen sollte, ist es kein realistisches Bild.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

flu111 (13.09.2016), Geigerzähler (13.09.2016), Marco_01 (13.09.2016)

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 749

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 13. September 2016, 17:03

Tja, aber wo habe ich falsche Versprechen gemacht? Ich berichte bloß aus meiner Erfahrung. Konkrete Upsellhöhen habe ich bewusst weggelassen.

Ich habe als Stammkunde mit dem Platinumstatus in verschiedenen Stationen Erfolg damit gehabt, auf die Upsellhöhe der letzten Mieten zu verweisen und teilweise wurde von sich aus nachgesehen und über den Schalter hinweg mit einer weiteren RSA darüber abgestimmt, welches Angebot man mir denn heute unterbreiten könne. Das ist freundlich, irgendwie ehrlich, und so machen Preisverhandlungen Spaß. Den vom System vorgeschlagenen Preis musste ich mir dabei oft gar nicht mehr anhören. Da ich keinen einzigen privaten Kontakt zu den Stationen pflege, wüsste ich nicht, warum nicht auch andere Forenmitglieder auf diesen Vorteil als Platinum/ Stammkunde hoffen sollten.

Dabei ging es meist um Upsells von C/F auf Special Cars (M4, M6, F-Type). Wenn ihr mir sagt: "Glück gehabt" oder "das ist ungewöhnlich", kann ich das akzeptieren. Wenn ihr den Zusammenhang als absoluten Unsinn darstellt, ihn leugnet und mir Ahnungslosigkeit vorwerft, akzeptiere ich das nicht.

Damit will ich es gerne gut sein lassen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (13.09.2016), Jolle (13.09.2016), The-Fahrer (23.11.2016)

AudiNarr

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

: 26559

: 6.99

: 75

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 13. September 2016, 21:31

Dabei ging es meist um Upsells von C/F auf Special Cars (M4, M6, F-Type). Wenn ihr mir sagt: "Glück gehabt" oder "das ist ungewöhnlich", kann ich das akzeptieren. Wenn ihr den Zusammenhang als absoluten Unsinn darstellt, ihn leugnet und mir Ahnungslosigkeit vorwerft, akzeptiere ich das nicht.
Sachliche und freundliche Diskussionen ohne "Totschlagargumente" kannst du hier von einigen Personen leider nicht erwarten... ;)
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jolle (13.09.2016)

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 482

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 60476

: 7.04

: 359

Danksagungen: 4980

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. November 2016, 18:46

Es gilt immer genau ein Jahr zurück, unabhängig wann du angefangen hast. Bei mir war es zb von Mai bis April des Folgejahres so :)


Danke nochmal für die Erklärung, dann ich für dieses Jahr aufhören :D Passt dann auch zu der Mail, die heute von Sixt kam, dass ich die Grenze von 20 seit geraumer Zeit überschitten habe. Ich ging wieder mal vom Zeitraum innerhalb eines Kalenderjahres aus.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Tob

Profi

Beiträge: 731

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. November 2016, 18:47

Gerade trudelte bei mir folgende E-Mail ein:

"Ihre Statusübersicht, Herr Tob
Ihr Kontostand
Mieten: 20
Stand: 23.11.2016

Sehr geehrter Herr Tob,
vielen Dank für Ihre Treue zu Sixt. Zur Zeit genießen Sie den Platinum-Status. Nutzen Sie auch weiterhin folgende Vorteile:"

***Zu Beginn jeder Woche werten wir die letzten zwölf Monate aus. Dabei werden Mieten, die länger als zwölf Monate zurückliegen, nicht gezählt. ?(

Im Text der E-Mail sehe ich keinen Punkt mit drei Sternen!? Sollte die drei *** bei "PREFERRED MOBILITY:
Bevorzugte Fahrzeugbereitstellung bei hohem Mietaufkommen " stehen?

Kommt die Statusübersicht jetzt regelmäßig per E-Mail? Oder soll das ein HInweis sein, dass der Status bald verfällt?

EDIT: @Dauerpendler: Deinen obigen Beitrag habe ich ganz übersehen -sorry!

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 482

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 60476

: 7.04

: 359

Danksagungen: 4980

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 23. November 2016, 18:54

Auf die Mail bezog ich mich, welche ich ebenfalls vorhin bekam. Heißt, der Platinstatus sollte fürs nächste Jahr gewahrt bleiben.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tob (23.11.2016)

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 632

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 23. November 2016, 21:22

Ich habe mir vor ein paar Jahren Platin matchen lassen und seitdem steht es zumindest im Account weiterhin so drin... ohne Verfallsdatum. Habe ich noch Platin?
Bye
Gr3yh0und

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.