Sie sind nicht angemeldet.

seaman

Profi

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beruf: 2-Takter

Danksagungen: 414

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:49

na wenn das so ist, mach ich das so...
„Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um recht zu haben.”
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:19

Nur mal ganz kurze Zwischenfrage:

Ist die Sixt VIP-Hotline eigentlich rund um die Uhr besetzt oder wird man da an die (nicht ganz so kooperative) "normale" Reservierungshotline weitergeleitet?

:60: und LG!

Verschoben.

//GordonShumway
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 516

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1445

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:13

Ich musste mal nachts um vier die normale wählen, weil bei der VIP-Hotline keiner ran gegangen ist bzw. die nicht geschaltet war, weiß das nicht mehr so genau.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:19

Danke an Gordon fürs Verschieben und an Drivator für die Antwort! Dachte ich mir schon fast. Habe ne etwas komplexere Frage und möchte deshalb mit jemandem sprechen, der sich gut auskennt ;)

Die VIP-Hotline-Nummer stand bei mir übrigens auch nirgends auf den Platinum-Unterlagen. Ich habe dann neulich mal nach 25 Minuten in der Warteschleife an der normalen Hotline gefragt, ob es nicht sowas wie eine VIP-Hotline gäbe. Die Dame wusste erst von gar nichts, hat mir dann aber von sich aus angeboten beim Supervisor nachzufragen und mir schließlich die Nummer gegeben.

Wird die VIP-Hotline offiziell nicht mehr vermarktet?
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 516

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1445

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:12

Oder Platinum gilt nicht mehr als important genug. ;)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:23

Oder Platinum gilt nicht mehr als important genug. ;)


War ja noch nie important :whistling:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:53

Glaubt ihr wirklich, dass es extra geschulte Mitarbeiter für die VIP-Hotline gibt?

Dieses Gefühl hatte ich bisher nicht wirklich, der einzige Vorteil in meinen Augen ist, dass man die tlw. sehr lange Wartezeit an der "normalen" Hotline meistens umgehen kann.

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:56

Glaubt ihr wirklich, dass es extra geschulte Mitarbeiter für die VIP-Hotline gibt?

Dieses Gefühl hatte ich bisher nicht wirklich, der einzige Vorteil in meinen Augen ist, dass man die tlw. sehr lange Wartezeit an der "normalen" Hotline meistens umgehen kann.

Also die kürzere Wartezeit alleine ist doch schon nicht zu verachten. Habe Nummer und Karte, wie gesagt, erst seit kurzem. Und bisher wurde mir immer kompetent geholfen.
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:02

Glaubt ihr wirklich, dass es extra geschulte Mitarbeiter für die VIP-Hotline gibt?

klar, sieht so aus:

normaler Mitarbeiter: eintaegige Veranstaltung zum auswendiglernen von Ausreden à la "Es ist gerade Messe und da haben wir viel zu wenig Fahrzeuge in der Stadt [...] die XX Stueck auf dem Parkplatz sind fuer die Ausflottung vorgesehen"

VIP-Exklusiv-Hotlinemitarbeiter (fuer unvorstellbar wichtige Platinum-Kunden): einstuendige Zusatzschulung in der Mittagspause, Thema: Anpassung saemtlicher auswendig gelernter Ausreden auf den Umstand, dass der Kunde Vielmieter ist und zumindest geringfuegig Ahnung vom Vermietgeschaeft hat

:whistling:
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tangledup (15.03.2011), LDARXDAR (23.05.2011), yellowdeli (23.05.2011)

Aquintel

No-Frills-User

Beiträge: 460

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:12

Wie gesagt, wenn ich über die VIP-Nummer die Warteschleife umgehen kann und vielleicht nicht ausgerecht die Mitarbeiterin an ihrem ersten Arbeitstag am anderen Ende habe, dann ist das für mich bereits ein ausreichender Vorteil. Manche Leute scheinen einfach überzogene Vorstellungen vom Status zu haben. Schaut euch doch mal an, wie Airlines mit ihren Statuskunden umgehen - sooo die Vorteile gibt's da ja auch nicht. Außer man fährt auf rote "PRIORITY"-Gepäckwimpel ab, die von den Flughafenmitarbeitern ohnehin ignoriert werden.

Und dass man mit einer guten Beziehung zur Station (Verlässlichkeit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit) an tausend mal mehr und bessere Upgrades kommt als mit jeder Platinum- oder Diamond-Karte, das dürfte wohl ohnehin außer Frage stehen.
"Sie müssen lauter sprechen, ich hab' nur ein Handtuch um!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tangledup (15.03.2011)

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:18

Meine Erfahrung ist die, das die VIP Hotline scheinbar oftmals genervt von den Wünschen der VIP Kunden ist.

Ich rufe prinzipiell die normale Hotline an - war bisher in allen belangen kompetenter, und wenn man einen Status hat geben die sich auch noch mehr mühe, als die VIP Abteilung. Ich kann also nur von der VIP Hotline abraten!
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:20

Glaubt ihr wirklich, dass es extra geschulte Mitarbeiter für die VIP-Hotline gibt?


Also ich hab einmal die VIP-Hotline bemüht und die Dame, mit der ich dort gesprochen habe, war definitiv gerade in der Einarbeitung.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 516

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1445

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:44

Oder Platinum gilt nicht mehr als important genug. ;)


War ja noch nie important :whistling:

Wenn die Nummer mit eben diesen Karten verschickt wurde, dann wohl schon.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen; dieses andauernde "ist doch nichts wert" geht mir auf den Sack. Dreht doch alle einfach ein Video wir ihr eure XYZ-Status durch den Shredder jagt, wenn die nichts wert sind. Es mag stimmen, dass von Seiten der Mitarbeiter nicht allzu viel wert drauf gelegt wird, aber man muss das ja nun nicht immer und immer wieder wiederholen.

Nein, ich möchte keine "Wieviel ist welcher Status wert"-Diskussion anzetteln. Danke.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marvin (13.05.2010), Fabulant (08.08.2012)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 046

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12265

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:47

Mir wurde leider keine spezielle Telefonnummer für meinen Status mitgeteilt. Aber die normale Hotline hat mir bis jetzt auch immer helfen können :118:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 516

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1445

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:50

Mir auch, nur um das noch mal festzustellen. :)
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.