Sie sind nicht angemeldet.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

316

Freitag, 20. Januar 2012, 14:56

Ich kaufe ein A und möchte lösen: "Bockwurst"

Es stellte sich also heute heraus, dass in manchen Agenturen tatsächlich noch RSA der Meinung sind, das Upgrade für Diamond-Kunden wäre nach Verfügbarkeit rauszugeben....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (20.01.2012)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 267

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

317

Freitag, 20. Januar 2012, 15:28

Für HHonors Gold bekommste auch ne tolle Gold Card von Sixt.

Für Diamond gibts auch ne Platinum Card, logisch, oder? Zumindest fast ;)

FAST - danke :) Gut, mit ner Platinum kommt man ja auch nicht weiter. Vergleich / Match zwischen Gold Status bei Sixt und Hilton hingt natürlich gewaltig :D Daher hatte ich auf Diamond-Match für Diamond Hilton HH spekuliert. War wohl nichts.

@rentadriver:
Hier nochmal ein Auszug aus der Sixt Mail:

Zitat

Sehr geehrter Herr Base,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit Ihrer Hilton HHonors Gold Card erhalten Sie die Sixt Gold Card.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.
Freundliche Grüße
XY

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(20.01.2012)

Ehemaliges Mitglied

unregistriert

318

Freitag, 20. Januar 2012, 16:08

*hinkt ... jesus :D

schwarz auf weiß liest sich das ja noch lächerlicher :-) bei den meisten fluggesellschaften und hotelketten stimmt der service einfach, da brauche ich um irgendeinen status, mit dem ich mich quasi hin und wieder selbst überraschen kann (upgrades oder gar ein kostenloses essen wirken wunder, was meine stimmung angeht - so lächerlich das auch klingen mag) nicht zu bewerben...

bei den autovermietungen werde ich das gefühl nicht los, auch in den juwelen des fuhrparks in der holzklasse unterwegs zu sein - und damit meine ich keine dekoreinlagen. eine flasche wasser und ne schachtel pfefferminz pastillen - so schwer kann das doch eigentlich nicht sein.

einen "anspruchsvollen" kunden identifiziert man doch nicht über die anzahl der anmietungen?! naja, geht in die falsche richtung :110:

spooky

Unglaublich aber da.

Beiträge: 7 919

Danksagungen: 6056

  • Nachricht senden

319

Freitag, 20. Januar 2012, 16:20

einen "anspruchsvollen" kunden identifiziert man doch nicht über die anzahl der anmietungen?!
Daher kann man sich den Diamond-Status auch nicht "erfahren". :109:

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

320

Freitag, 20. Januar 2012, 16:22

das war nichts, wie zp schon sagte.

preisanpassung geht nicht, warum auch, fahre ja fdmr

Gutschein einlösen? das geht nicht, blablabla

mache das ganze per Mail, geht einfacher als mit einem stationsleiter zu reden...

danke Sixt, das war heute mal eine tolle Anmietung...
mein Vater ohne Status hat heute mittag in berlin das deutlich bessere Upgrade bekommen :]
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 706

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11920

  • Nachricht senden

321

Freitag, 20. Januar 2012, 16:55

Das ist ne echte Unverschämtheit, so wie du da behandelt wurdest. Da muss was geschehen im Nachhinein, damit sich das die Station ganz genau überlegt, ob sie den nächsten DIA genauso behandelt.

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

322

Freitag, 20. Januar 2012, 17:05

Immerhin hat er den dieselwunsch beachtet, der im bemerkungsfeld stand *g Eigentlich müsste ich denen dafür einen wagen kurz vor der Ausrottung hinstellen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

323

Freitag, 20. Januar 2012, 17:12

Klar ist das ärgerlich, aber meint ihr nicht, dass ihr da ein wenig dick auftragt?!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (20.01.2012), roz (23.01.2012)

Matthias89

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

324

Freitag, 20. Januar 2012, 17:13

Dann sollte Sixt erstmal in der Leistungsbeschreibung nicht so dick auftragen, wenn sie es nicht erbringen.
Mieten 2011: BMW 120d; VW Caravelle; BMW 335i Lim (2x); BMW 123d; BMW 530d xDrive Touring
Mieten 2010: Audi A6 3.0 TDI Avant S- Line (4x); BMW 320d Touring x-drive (2x); BMW X3 2.0i; BMW 525d; MB Sprinter 211; Audi A3 SB 2.0 TDI; VW Golf GTI;

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

325

Freitag, 20. Januar 2012, 17:20

Wenn man mir vorher Bescheid sagt, geht sowas... Ich fahre auch ein downgrade, bloß so eine Aktion passt einfach nicht zu dem "super tollen" Status. Aber wenn man in der Filiale noch zu hören bekommt, dass das eine Upgrade nach Verfügbarkeit ist und man Gutscheine nicht eintragen kann, fühle ich mich verarscht. Dazu kam dann noch, dass mein gefundener schaden erst als Dreck abgetan wurde...
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 044

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12257

  • Nachricht senden

326

Freitag, 20. Januar 2012, 19:05

Ich muss @Cruiso: uneingeschränkt zustimmen. Allerdings ist mir sowas an der besagten Station bisher auch noch nicht untergekommen. Ich wurde immer "gut" behandelt, ich bin aber auch kein DIA.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (21.01.2012)

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 260

Danksagungen: 5984

  • Nachricht senden

327

Freitag, 20. Januar 2012, 19:38

Klar ist das ärgerlich, aber meint ihr nicht, dass ihr da ein wenig dick auftragt?!

Wieso hat man denn dann diesen Status?? Dann soll Sixt nicht mit irgendwelchen Sachen kommen die nicht eingehalten werden!!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (20.01.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33613

  • Nachricht senden

328

Freitag, 20. Januar 2012, 19:49

@Nordic: das ist schlichtweg Vertragsbruch.

wenn du ne Karte hast, die dich dazu berechtigt bei Rewe für jede 5 Mandarinen eine kostenlos dazuzubekommen, dann ist das so. Da kann ich nicht nach Lust und Laune entscheiden: och, heute sind die Mandarinen knapp, ich gebe dir die eine kostenlose nicht.

es handelt sich hier explizit nicht um freiwillige Leistungserbringung.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

329

Freitag, 20. Januar 2012, 20:14

Ich verstehe den Ärger um den schlechten Service in Form von Unfreundlichkeit, schlechter Kommunikation und nicht optimaler Problemlösung. Ich bin selbst Sixt Kunde weil ich dort gerade mit dem Service besonders zufrieden bin. Den geschilderten Sachverhalt würde ich auch an die Kundenbetreuung weiterleiten, in der Hoffnung, dass diese den schlechten Service würdigen wird.

Aber meiner Meinung nach darf man sich nicht zu viel auf den so genannten DIA Status einbilden den man als Gratisgeschenk zu einer gehobenen Kreditkarte erhält. Sicher wird man bevorzugt behandelt, sonst bräuchte man so ein Kundenbindungssystem ja nicht einführen, aber der betriebene Aufwand muss auch noch verhältnismäßig sein. Dieser letzte Satz ist keine Beurteilung des diskutierten Vorfalls, sondern eine globale Aussage, denn zum Aufwand der Beschaffung eines "angemessenen" Fahrzeuges kann ich mich durch mangelnde Sachkenntnis der Interna nicht äußern.

Bezogen auf diese Diskussion will ich damit ausdrücken, dass man sich mit seinen Erwartungen in Bezug auf seinen "Status" einfach mal etwas zurücknehmen sollte, dann wird man auch weniger enttäuscht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon in einem oder mehreren Threads gelesen habe, dass Mieter bei Hertz PC auch nicht ihr garantiertes Upgrade erhalten haben, dafür dann eben eine Korrektur der Rechnung.

Okay: Feuer frei! :106:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 634

Danksagungen: 33613

  • Nachricht senden

330

Freitag, 20. Januar 2012, 20:21

tut mir leid, ich versteh deinen Punkt nicht.

wie man den Status erhalten hat, ist nicht relevant. kann ja genauso gut ohne Kreditkarte sein.

die Beschaffung des Fahrzeugs ist ebenfalls nicht relevant. Sixt hat schon einige Teilaspekte der Diamond Karte zurückgezogen, weil sie sie nicht halten konnten. dann gehe ich aber davon aus, dass sie den Rest halten.
da ist ja kein Weichmacher drin, es ist explizit ein Pflichtupgrade.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (20.01.2012), nsop (21.01.2012)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.