Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 194

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Renault Koleos

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 448793

: 6.82

: 2420

Danksagungen: 20532

  • Nachricht senden

376

Montag, 23. Januar 2012, 15:31

der gemeine MWTler hat aber doch zum größten Teil keine Diamond Card, oder?
Ey Meister, du stehst im Weg!

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 856

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

377

Montag, 23. Januar 2012, 16:24

Wie sieht es denn mit einem sogenannten 'erzwungenem Upgrade' aus? Sprich, man bucht FDMR, es ist leider auch nur FDMR verfügbar und auch nichts anderes zu bekommen, und die Station berechnet halt nur SDMR oder IWMR o.ä.. Läßt sich Sixt auf sowas ein? Würdet Ihr Euch auf sowas einlassen? Wäre doch ausnahmsweise eine faire Lösung...!?

Ich finde dies sogar sinnvoll, da die Station/Dispo so schon disponieren kann, ohne irgendetwas zu beachten. Gerade bei auslastungsunabhängigen Tarifen ist das gut, und notfalls einfach durch den Kundenservice im nach hinein korrigieren lassen.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

378

Samstag, 11. Februar 2012, 11:43

So - ich habe ein wenig gesucht aber nichts gefunden...

Ist der DIA Tarif immernoch identisch mit Platin?

Ich frage weil ich auf meine DIA warte und schon eine Buchung ins System geben möchte. Wenn der Tarif allerdings gleich ist, kann ich sie ja jetzt schon Prepaid buchen...
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

379

Samstag, 11. Februar 2012, 12:25

Jein
Der tarif ist bis ca april gleich
Aber der dia status ist ja nicht hinterlegt, wenn du jetzt schon buchst.
Es sei denn die platin karte wird mit gleicher nummer zur dia. Dann könnte das klappen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier (11.02.2012)

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

380

Samstag, 11. Februar 2012, 13:05

Jein

Der tarif ist bis ca april gleich

Aber der dia status ist ja nicht hinterlegt, wenn du jetzt schon buchst.

Es sei denn die platin karte wird mit gleicher nummer zur dia. Dann könnte das klappen.
Gut, ich mach es dann mal postpaid, mit den paar EUR bin ich dann auf der sicheren Seite bzgl. Flexibilität.



Danke für die schnelle Antwort! :118:
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

rentfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

381

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:41

Habe auf meine LDAR Buchung am FRA als Platinum eine DiamondLounge PDF in der E-Mail mitbekommen. Ist die nun wohl für
PLA und LDAR aufwärts zum Abholen zugänglich?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

382

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:16

das ist schon länger so
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Chevalier

Fortgeschrittener

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: München

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

383

Montag, 27. Februar 2012, 08:13

Also meine erste Anmietung über DIA hat mir genau gar nichts gebracht außer schlechten Service!

Gebucht habe ich am München / Stachus über den ADAC SVMR für ein WE. Wir wollten zum Wintersport mit 5 Personen, daher wollte ich mindestens einen 7 Sitzer.

Bekommen sollte ich einen S-Max bei dem die letzte Sitzreihe fehlte. Das ist mir leider erst im Parkhaus aufgefallen, in diesem Zuge habe ich mich aber gleich umgesehen was sonst noch so da steht: es waren noch ein Galaxy mit 7 Sitzen und ein Multivan.

Als ich die RSA darauf angesprochen habe, dass es sich nur um einen 5 Sitzer handelt kam erst mal die Antwort ob ich mir da sicher bin und ich auch richtig nachgeschaut habe. Da gab ich ihr den freundlichen Hinweis mal die Schäden im Protokoll zu checken, dort stand nämlich, dass die beiden Sitze hinten fehlen...

Naja, sie hat mir dann den Galaxy gegeben, den Multivan wollte sie mir nicht rausgeben. Keine Ahnung ob es daran lag, dass ich den Wagen wieder wo anders abgeben wollte.

Gilt das garantierte Upgrade nicht, wenn man über den ADAC bucht oder bei Mehrsitzern?
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

384

Montag, 27. Februar 2012, 09:00

Egal worüber du buchst, das mit dem Upgrad gilt aber wenn nichts anderes da ist, worauf soll man dich dann upgraden?

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

385

Montag, 27. Februar 2012, 09:02

das ist aber auch eine extrem unglückliche Kombination, ehrlich gesagt.

vergleichsfall: was soll ein RSA machen, wenn eine LWAR-DIA-Reservierung ansteht. was größeres gibts nicht und wenn er einen Riesen-SUV dafür besorgt, springt ihm der DIA eventuell an Kopp, weil er ein Kombi mit geringem Verbrauch haben wollte.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

386

Montag, 27. Februar 2012, 09:05

@Chevalier

Darf man fragen wie Du zu dem DIA-Status gekommen bist? BMW Carbon, LH-HON, Amex-Black etc?

Da wird nämlich nochmal massiv unterschieden...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

387

Montag, 27. Februar 2012, 09:09

bevor es hier einfach so stehen bleibt, erhelle uns bitte gerne mit sachlichen und faktischen Details, @fvn1312:
ansonsten würde das hier in das Land der Mythen und Märchen verschoben werden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

388

Montag, 27. Februar 2012, 09:12

DIA durch Amex Black und LH-HON.

Kunde bekommt, teilweise auch durch Rücksprache d.h. Anruf der Station Wunschfahrzeug aus einer vorgeschlagenen Auswahl. Im Fahrzeug steht bei Abfahrt zusätzlich noch eine Flasche Wasser.

DIA durch BMW Carbon.

Keine Flasche Wasser und geringerer Status als oben genannte Kundengruppe.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

389

Montag, 27. Februar 2012, 09:16

ok, lasst uns einfach drüber hinwegsehen und keine Riesendiskussion starten.

die, die sich damit auskennen, wissen, dass die Aussage absoluter Quatsch ist und alle anderen können glauben, was sie wollen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(27.02.2012), Philipp (27.02.2012), Poffertje (27.02.2012), BinMalWeg (27.02.2012), Hobbes (27.02.2012), nsop (27.02.2012), detzi (27.02.2012), Zaun (27.02.2012), Benny85BO (27.02.2012), cram (27.02.2012), Blaublueter (27.02.2012), Jesbo (27.02.2012), Brabus89 (27.02.2012)

fvn1312

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

390

Montag, 27. Februar 2012, 09:20

Ach ja?

Dann beweise doch durch Fakten mal das Gegenteil. Außer hier rumzubohren, kommt doch nix von Dir?

Ich habe Die Aussage sicher nicht aus dem Ärmel gezogen. Im Rhein-Main-Gebiet ist es so. Vielleicht ist das ja von Region zu Region verschieben...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.