Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

436

Montag, 2. Juli 2012, 18:53

Natürlich gibt es ein Pflichtupgrade bei den normalen Kategorien.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

437

Montag, 2. Juli 2012, 19:01

Wenn ich mich nicht täusche, gab es früher den DIA-Status nur mit der Amex Centurion?!
Zuerst nur auf Einladung, dann Cent, dann Plat + HON, danach Status-Match auf jeden beliebigen Eiskratzer in wahlweise schwarz oder Gold.

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

438

Montag, 2. Juli 2012, 19:23

Natürlich gibt es ein Pflichtupgrade bei den normalen Kategorien.



Und wenn nicht??

Ist doch alles nach Verfügbarkeit.

karlchen

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

439

Montag, 2. Juli 2012, 19:33

Ist doch alles nach Verfügbarkeit.
Verwechselt du eventuell gerade die DIA- mit der Platinum-Card?

Und wenn nicht??
Kann man ja immer noch den Preis über den Kundenservice anpassen lassen.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

440

Montag, 2. Juli 2012, 19:34

"Pflichtupgrade" und "nach Verfügbarkeit" klingt für mich ziemlich paradox.

Nach meiner Kenntnis gab es früher ein Doppelupgrade nach Verfügbarkeit und nun ein einzelnes Pflichtupgrade. Aber da kann ich genau so gut falsch liegen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

441

Montag, 2. Juli 2012, 20:04

"Offiziell" wird von Sixt ein Pflichtupgrade vermarktet, siehe z.B. http://www.sixt.de/informationen/sixt-pa…lines/lufthansa bei HON Status-Match. Tatsächlich gibt es in den Stationen (wie früher bereits auch) ein doppeltes Upgrade nach Verfügbarkeit.

Wenn man wirklich gar kein Upgrade erhält, also auch nicht ein "Pseudo-Upgrade" z.B. auf ein Special-Car, müsste man sich eigentlich zwecks einer nachträglichen Preisanpassung an den Kundenservice wenden können. Ob es funktioniert weiß ich nicht, da es bei mir in den letzten zwei Jahren nicht einmal vorgekommen ist...

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

442

Montag, 2. Juli 2012, 20:08

Kann man ja immer noch den Preis über den Kundenservice anpassen lassen.


Dann versuche ich das mal...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

443

Montag, 2. Juli 2012, 20:48

"Pflichtupgrade" und "nach Verfügbarkeit" klingt für mich ziemlich paradox.

Nach meiner Kenntnis gab es früher ein Doppelupgrade nach Verfügbarkeit und nun ein einzelnes Pflichtupgrade.


guck an. 100% richtig :)

wäre ganz schön, wenn die nachträgliche Preisanpassung über den Kundenservice nicht ständig notwendig wird. das sollte die Ausnahme sein. sonst kann man ja gleich ne Klasse niedriger buchen. Aber die Stationen machen das normalerweise nicht um einen DIA zu ärgern, dass er sein Pflichtupgrade nicht bekommt, sondern weil es einfach nicht anders geht.

allerdings gabs auch mal Zeiten, wo eine XDAR Reservierung abgesagt wurde, wenn ein DIA eine LDAR Reservierung hatte und nur ein XDAR Fahrzeug vorhanden war.

aber gut, wenn man ein IT System hat, dass das Pflichtupgrade bei der Auslastung nicht berücksichtigt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das gegen die Wand läuft.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

444

Montag, 2. Juli 2012, 20:56

Finde ich affig den Preis senken zu lassen, wenn man für LDAR nur LDAR bekommt. :110:

Dafür bekommt man auch öfter mal Upgrades über zig Klassen. Wenn es dann mal nicht klappt, ist das halt so. Geben und nehmen...
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (02.07.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

445

Montag, 2. Juli 2012, 20:58

deshalb sag ich ja, dass das nicht zur Regel werden soll.

inzwischen hab ich eh das Gefühl, dass DIA die einzigen sind, die die Klasse bedient bekommen, die sie gebucht haben.
alle anderen bekommen entweder ne Absage oder irgendwas. (Cabrio für Kombi etc)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

446

Montag, 2. Juli 2012, 21:04

Finde ich affig den Preis senken zu lassen, wenn man für LDAR nur LDAR bekommt. :110:



Jo! ich bin / war zufrieden mit dem Fahrzeug.

Und da ich sonst immer ein Upgrade bekommen habe und die genauen Konditionen gar nicht mehr kenne, werde ich es einfach ruhen lassen...

kampfkeks

beruflich ein Herr der Ringe

Beiträge: 1 275

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Freidenker

: 36575

: 10.31

: 171

Danksagungen: 3016

  • Nachricht senden

447

Montag, 2. Juli 2012, 21:05

ich kenne aber noch genug Stationen, die wenn Sie im System lesen DIA oder sogar auch bei PLA und die Kunden einen Wunsch angegeben haben, weil sie ein tollen Wagen auf dem Hof gesehen haben oder sonst was, auch dem Statuskunden diesen Wagen zuteilen, in einigen Fällen wurde sogar ein Transfer von ca. 150km gefahren nur um ein Auto zu holen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

448

Montag, 2. Juli 2012, 21:05

Wenn das nicht-erhalten des Pflichtupgrades zur Gewohnheit wird, ist es sehr wohl angebracht, wenigstens den Preis reduzieren zu lassen. ansonsten merkt nie jemand, dass das auslastungsabhängige System Blödsinn ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Jizzy

Emerald

Beiträge: 866

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

449

Montag, 2. Juli 2012, 21:08

Wenn das nicht-erhalten des Pflichtupgrades zur Gewohnheit wird, ist es sehr wohl angebracht, wenigstens den Preis reduzieren zu lassen. ansonsten merkt nie jemand, dass das auslastungsabhängige System Blödsinn ist.



Einmal ist keinmal :107:

Und beim nächsten Mal (kein Upgrade), werde ich freundlich bei der Abholung den Preis anpassen lassen... ^^

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33647

  • Nachricht senden

450

Montag, 2. Juli 2012, 21:09

das lässte mal schön bleiben.
hinterher über die Kundenbetreuung.

sonst wird deine gebuchte Rate zerschossen, und die geringere Klasse ist teurer als das von dir gebucht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.