Sie sind nicht angemeldet.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

541

Donnerstag, 25. April 2013, 17:45

Gerade in der Broschüre zur neuen Carbon Card gelesen:

Was heißt eigentlich "BMW Preferred Partner"? Das steht als Fußnote hinter "Sixt Diamond Card" bei den Mietwagen-Partnern.

Und was es schon immer so, dass das Diamond Upgrade nicht für special cars gilt? oder ist das neu?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

542

Donnerstag, 25. April 2013, 17:56

Und was es schon immer so, dass das Diamond Upgrade nicht für special cars gilt? oder ist das neu?


Mit der Sixt Diamond Card gab es und gibt es (in der Regel) keine Upgrades auf Special Cars. Gleiches gilt für Langzeitmieten.
Da hat sich also in Bezug auf die Upgradepolitik bei der Diamond Card, zumindest auf dem Papier, nichts geändert...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

svaeni (25.04.2013)

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

543

Donnerstag, 25. April 2013, 18:13

Hat jemand Erfahrungen mit dem Diamond Status im Ausland gemacht?
Besonders interessant wäre London Heathrow.
Hier im Thread war ja jemand mit den Platin-Upgrades ziemlich zufrieden, ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 25. April 2013, 18:45

Hab dort zwar nicht gemietet, aber:
Wenn du nach London rein willst, fahr lieber mit der Tube und miete dann an der Victoria, oder anderswo, das ist deutlich bequemer.

Status im Ausland: Hab ihn Wien ein upgrade bekommen. Ob das nu an dem Status lag … keine Ahnung.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (25.04.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 646

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

545

Donnerstag, 25. April 2013, 19:31

Hängt vom land ab, generelle Regel:
Da wo unlimited station ist, sollte es funktionieren
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

546

Donnerstag, 25. April 2013, 20:38

Also ich miete ja eher selten in D und tendenziell mehr im Ausland:
dort wird das immer sehr gut berücksichtigt. Meine Erfahrungen sind vor allem in SWE/DK/UK/AT/CH/ESP - hier wird eigentlich immer ein guter Service geboten. Manchmal sogar mit Wasser.
Für mich sehr angenehm und wichtig: ich bekomme gefühlt immer die hübscheste Sixt-Mitarbeiterin - und das macht es dann wirklich aus :D

Ebenso ist es immer noch so, dass Umsatz interessant ist - wie bei so vielen Kundenbindungsprogrammen.
Auch wenn ich mich damit bei allen Amex-Metall-Superduper-Karteninhabern unbeliebt mache, die bei 2 WE-Mieten ein 6-fach Upgrade erwarten.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

547

Donnerstag, 25. April 2013, 20:39

Hab dort zwar nicht gemietet, aber:
Wenn du nach London rein willst, fahr lieber mit der Tube und miete dann an der Victoria, oder anderswo, das ist deutlich bequemer.

Status im Ausland: Hab ihn Wien ein upgrade bekommen. Ob das nu an dem Status lag … keine Ahnung.

Wer in zentral London selber Auto fährt, hat eindeutig ein Problem. Wer sich sowas gibt, muss wirklich sehr statusgeil und dazumal sehr viel Geld, Zeit und Nerven haben.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 497

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

548

Donnerstag, 25. April 2013, 20:48

Weiß ja nicht was er dort vor hat. Schauen ob man mit Tube oder Taxi nicht schneller ist, muss ja jeder selber.

Aber du hast natürlich recht, viele Situationen in denen das Auto schneller ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

549

Donnerstag, 25. April 2013, 23:28

Bevor das hier in wilde Vermutungen ausartet ;-)
Ich muss nicht in die Innenstadt sondern ~150km östlich von London, da wird es per Tube etwas ungeschickt.
Und @oskar: wehe das ist bei mir nicht auch so, ich mach dich persönlich verantwortlich! (also das mit der hübschesten Mitarbeiterin)

detzi

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 149

Danksagungen: 7850

  • Nachricht senden

550

Freitag, 26. April 2013, 07:50

zurück zum Thema, bitte!
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (30.04.2013)

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

551

Samstag, 27. April 2013, 09:33

Ich habe ja die Carbon gekündigt und damit jetzt meine voraussichtlich letzte Diamond Miete gehabt, welche mir den Abschied nicht wirklich schwer macht.

Gebucht war in Dresden West: LDAR über den ADAC mit Wunsch nach etwas sportlichen und der Bitte um Rückruf falls ein schönes Downgrade angeboten werden kann.

Zur Auswahl standen dann zwar 3 Fahrzeuge, aber m.M.n. die "Klassengurken":

MB ML 350 CDI (XFAR)
525d Touring (LDAR)
MB SLK 200 (PTMR)

Klar wäre XFAR ein klassengerechtes Upgrade, aber wenn ich einen Geländewagen will, dann buche ich den auch... Ein einfacher Anruf hätte mir ja gereicht um das zu klären.

Da meine Freundin so gerne mal Cabrio fahren wollte, habe ich nun doch den SLK mitgenommen.

Diese Fahrzeuge bekommt man meistens sogar mit einer IDMR Reservierung angeboten, daher bin ich über das Ergebnis der LDAR Buchung schon sehr enttäuscht. Zugegeben ist es etwas unglücklich von mir bei einer LDAR Buchung nach etwas sportlichen zu fragen wo das reguläre Upgrade XDAR wäre, aber gerade ein F01 wäre mal wieder etwas schönes gewesen. Naja, bei Unklarheiten wäre ein Anruf wohl ein nicht zu viel verlangter Aufwand gewesen.

Abschließend muss ich sagen, dass es nur zwei Stationen gab bei denen ich mit dem Diamond Status wirklich zufrieden war. Zum einen mein alte Stammstation in München / Ottobrunn, und auch HH Reeperbahn. Leider bin ich nie sehr lange an einem Standort und bin dadurch immer an vielen verschiedenen Stationen, aber gerade deshalb habe ich mir Vorteile durch Diamond erhofft. Mittlerweile erachte ich den Status aber durch die Choice Upgrades als obsolet.
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 515

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1444

  • Nachricht senden

552

Samstag, 27. April 2013, 10:09

2 von 3 angebotenen Fahrzeugen waren Upgrades über mehr als eine Klasse bzw. Special Cars. Verstehe deine Enttäuschung nicht, dachtest du LDAR+DIA ist der ultimative Joker?
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (27.04.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 646

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

553

Samstag, 27. April 2013, 10:10

Es gab mal Zeiten da war Fdmr+Dia der Joker :(
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier_der_Zwote (27.04.2013)

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

554

Samstag, 27. April 2013, 10:42

2 von 3 angebotenen Fahrzeugen waren Upgrades über mehr als eine Klasse bzw. Special Cars. Verstehe deine Enttäuschung nicht, dachtest du LDAR+DIA ist der ultimative Joker?
Wenn nicht LDAR + DIA, was dann? XDAR + DIA?

Von der Buchung hätte ich XDAR auf jeden Fall erwartet, wäre jedoch auch gesprächsbereit für andere Fahrzeuge gewesen, daher die Bitte um Rückruf. Die größte Enttäuschung rührt vom nicht erfolgten Anruf her, da man so hätte alles vorher klären können.
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

555

Samstag, 27. April 2013, 10:44

Verstehe ich nicht, man hat Dir doch ein X-Fahrzeug angeboten? Es war zwar kein XDAR, aber ein XFAR, aber das ist in diesem Zusammenhang eigentlich unerheblich, weil Du kein Anrecht auf XDAR hast.

Wenn kein XDAR da ist/in der Nähe ist, kann die Station auch keines herzaubern. Dafür hat man Dir ja die Auswahl zwischen verschiedenen Alternativen gelassen. Also ich finde das mehr als in Ordnung (wobei als DIA LDAR zu reservieren kann man natürlich machen, in meinen Augen aber unnötig)...

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.