Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

556

Samstag, 27. April 2013, 10:45

Es geht ihm ja auch eher um den nicht erfolgten Anruf.

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

557

Samstag, 27. April 2013, 10:49

Es geht ihm ja auch eher um den nicht erfolgten Anruf.


Also ich kann die Station nachvollziehen, dass sie nicht angerufen hat, da ja eigentlich für alle Bedürfnisse (X, PT und L) etwas da war. Wenn es einem so wichtig gewesen wäre, hätte ich selbst den Hörer in die Hand genommen und kurz durchgeklingelt...

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

558

Samstag, 27. April 2013, 10:51

Verstehe ich nicht, man hat Dir doch ein X-Fahrzeug angeboten? Es war zwar kein XDAR, aber ein XFAR, aber das ist in diesem Zusammenhang eigentlich unerheblich, weil Du kein Anrecht auf XDAR hast.

Wenn kein XDAR da ist/in der Nähe ist, kann die Station auch keines herzaubern. Dafür hat man Dir ja die Auswahl zwischen verschiedenen Alternativen gelassen. Also ich finde das mehr als in Ordnung (wobei als DIA LDAR zu reservieren kann man natürlich machen, in meinen Augen aber unnötig)...
Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn ich einen Geländewagen möchte, dann buche ich eben einen solchen. Und von der Reihenfolge her ist für mich LDAR + garantiertes Upgrade = XDAR...

Ich erwarte nicht, dass eine Station jeder Buchung hinterhertelefoniert. Aber wenn man einen besonderen Status offeriert und im Bemerkungsfeld ein Rückruf gewünscht wird, dann ist das wohl ein zumutbarer Aufwand.
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

PeterderMeter

unregistriert

559

Samstag, 27. April 2013, 10:56

Ich hatte mich auch über den Anruf aus Regensburg gefreut, als mit mitgeteilt wurde, dass es ein 330d wird. Hatte in der Bemerkung reingeschrieben, dass ich gerne einen 335i oder 535d per Upsale hätte und wenn keins von beiden verfügbar wäre, dann bitte um Rücksprache. Und ich bin kein DIA-Kunde. Für mich sieht es inzwischen so aus, dass der Servicegedanke einfach zwischen den Stationen/RSAs so unterschiedlich ist und es auf den Status immer weniger ankommt. Selbst als Express-Kunde habe ich aus R öfters einen Anruf bekommen und ich konnte mir zwei Tage vor Abholung ein Auto raussuchen. Und bei einem DIA-Kunden, der in der Hierachie ganz weit oben stehen sollte, kann ich die Enttäuschung über den fehlenden Anruf schon verstehen. Schließlich werden an den Stationen ja nicht täglich 50 DIA-Kunden anmieten.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 710

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

560

Samstag, 27. April 2013, 10:56

Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn ich einen Geländewagen möchte, dann buche ich eben einen solchen. Und von der Reihenfolge her ist für mich LDAR + garantiertes Upgrade = XDAR...

Das ist leider nicht die Sixt-Upgrade-Logik, LDAR + Upgrade ist X*** - und zwar egal ob XDAR, XFAR oder XTAR/XSAR, wobei bei letzterem der/die RSA vorher anrufen sollt, um abzuklären, ob man mit dem Platz zurecht kommt. Wenn man keinen SUV als DIA-Upgrade will, dann sollte man das im Kommentarfeld vermerken.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier_der_Zwote (27.04.2013), ElBarto (27.04.2013)

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

561

Samstag, 27. April 2013, 10:57


Auch wenn ich mich wiederhole: Wenn ich einen Geländewagen möchte, dann buche ich eben einen solchen. Und von der Reihenfolge her ist für mich LDAR + garantiertes Upgrade = XDAR...


Da stimme ich Dir auch vollkommen zu: Wenn ein XDAR da gewesen wäre, hättest Du dieses sicherlich auch bekommen. Alternativ bietet sich eben andere X-Fahrzeuge, wie XFAR, an. Entspricht nicht zu 100% Deinen Bedürfnissen, aber m.E. in Bezug auf das Upgrade immer noch alles in Ordnung.

Ich weiß nicht, um was für eine Mietdauer es bei Dir ging: Aber man kann eben auch als DIA nicht erwarten, dass man wegen einer z.B. WE-Miete mal eben ein XDAR aus einer zig Kilometer entfernten Station holt, wenn neben ein XFAR da ist.

Das soll nicht heißen, dass ich allgemein diese Serviceeinstellung gut finde, aber ist nun leider so...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chevalier_der_Zwote (27.04.2013)

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

562

Samstag, 27. April 2013, 11:14

Okay, dann habe ich die Upgrade-Logik wohl missverstanden! Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer...

Und ich hätte auch nicht erwartet, dass man mir bei der Auswahl von 3 Fahrzeugen ein anderes beschafft, jedoch hätte ich mich bei einem vorherigen Anruf vorher drauf einstellen oder sogar stornieren können. Es war halt eine reine Spaßmiete.

Ich bin vielleicht auch etwas Verwöhnt durch den Service an meiner alten Stammstation. Da wurden Bemerkungsfelder gelesen, auch wenn man kein Statuskunde war.

Ich hatte mir den DIA Status aus rein rechnerischer Sicht über die Carbon zugelegt. Jedoch bin ich mir mittlerweile sicher, dass ein guter Draht zu einer Stammstation viel wertvoller ist. Leider habe ich nur das Problem, dass ich über ganz Deutschland verteilt miete und so keinen regelmäßigen Kontakt zu einer Station habe.

Abschließend möchte ich meinen ersten Post doch noch mal etwas entschärfen:

Die Auswahl an 3 Fahrzeugen aus verschiedenen Klassen begrüße ich sehr wohl, dass es m.M.n. halt keine besonders ansprechenden Fahrzeuge sind ist nun mal Risiko beim mieten, enttäuscht darf man ja aber wohl trotzdem sein. Hätte es einen Anruf gegeben, dann wäre alles vorher zu klären gewesen und es gäbe auch keinen Grund zur Unzufriedenheit meinerseits.

Danke an die Forenmitglieder für die Beiträge, die meine Sichtweise etwas zurechtgerückt haben!
In necessariis unitas,
in dubiis libertas,
in omnibus caritas

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (27.04.2013), NorthLight (27.04.2013), bucks23 (27.04.2013), Geigerzähler (27.04.2013), kowalski1 (27.04.2013)

kowalski1

Schüler

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

563

Samstag, 27. April 2013, 21:42

@ Chevalier_der_Zwote

Mir erging es ähnlich:

LDAR gebucht und XDAR erwartet, weil dem Inhaber einer DIA dies garantiert wird.

Bekomme habe ich PTMR (SLK).

Für mich ist ein garantiertes Upgrade eben ein XDAR und nichts anderes! Es handelt sich um eine Garantie.

Zur Verdeutlichung: Ich habe eine Summe X für die Buchung eines LDAR ausgegeben. Es steht mit ein XDAR zu. Dieser hat einen Wert von rund 100.000 EUR. Warum muss ich jetzt ein PTMR für 46.000 EUR fahren? Was hat dies mit Upgrade zu tun?

Meine Amex-Carbon werde ich auch zum 15.05.2013 (Änderung der Versicherungsbedingungen) kündigen.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

564

Samstag, 27. April 2013, 23:06

Wäre es ein Z4 35is geworden, wäre alles prima gewesen.
Der läuft auch in PTMR...

Alles nicht so einfach.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmx (28.04.2013), Geigerzähler (28.04.2013), Zwangs-Pendler (28.04.2013)

picou

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

565

Sonntag, 28. April 2013, 10:49

Es steht mit ein XDAR zu.

Ich dachte, es gäbe keine Garantie bei Special Cars? Also, PDMR gebucht -> garaniertes Upgrade auf LDAR, hingegen LDAR buchen verpflichtet die RAs nicht ein Upgrade rauszugeben. Hatte @EUROwoman. das nicht mal erwähnt? Gilt doch immer noch, oder? ?(

Domi

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 12. September 2011

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

566

Sonntag, 28. April 2013, 10:52

Ich dachte xdar wäre kein Special Car, trotz X am Anfang. Aber da kann sicher jemand erfahreneres licht in's dunkle bringen :-)

koks

Fortgeschrittener

  • »koks« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

567

Sonntag, 28. April 2013, 11:20

Wenn ich solche Threads lese wird mir dann doch einiges klarer. Einige haben hier wirklich Statusprobleme ...


Sixt und ihre Kommentarfelder sind verputzig. Bringen tuen sie in der Praxis eh nichts, denn die gucken erst rein, wenn man in der Station ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nomore (07.09.2013)

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 28. April 2013, 11:27

Sixt und ihre Kommentarfelder sind verputzig. Bringen tuen sie in der Praxis eh nichts, denn die gucken erst rein, wenn man in der Station ist.

So eine pauschale Aussage ist schon mal ganz falsch. Meine Stammstation guckt rein, wenn die Reservierung disponiert wird.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gubbler (28.04.2013), Hobbes (28.04.2013), cooly (28.04.2013), Zackero (28.04.2013), Zwangs-Pendler (28.04.2013), x-conditioner (28.04.2013), gudze (29.04.2013), Chevalier_der_Zwote (29.04.2013)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

569

Sonntag, 28. April 2013, 11:43

Ich dachte xdar wäre kein Special Car, trotz X am Anfang. Aber da kann sicher jemand erfahreneres licht in's dunkle bringen :-)


Laut Sixt ist XDAR kein Special Car. Special Car sind Coupés, Cabrios, SUV und andere außergewöhnliche Fahrzeuge wie M5, Porsche usw. Das wurde mir gerDe im Reservierungs Chat mitgeteilt, laut dem Berater ist auch das Smart Cabrio ein Special Car :D
Freude am Quatschen mit :206: :118:

koks

Fortgeschrittener

  • »koks« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

570

Sonntag, 28. April 2013, 11:43


So eine pauschale Aussage ist schon mal ganz falsch. Meine Stammstation guckt rein, wenn die Reservierung disponiert wird.
Ja natürlich bei dir fließt ja auch Milch und Honig. :119:


Wer wirklich unterwegs ist, wird meine Erfahrung teilen.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.