Sie sind nicht angemeldet.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

616

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:56

Schön zu sehen, dass der goldene Eiskratzer wirklich nichts (außer vielleicht 10% Rabatt) bringt.

@BlueH: Was heißt FQC und CEN und wie kann man VIP/FQC als Person ohne Status haben?

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

617

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:41

FQC = Frequent Customer
CEN = Centurion (Card Owner)

Ich vermute (!), dass FQC entweder Goldstatus ist bzw regelmäßig mietet, ohne je Platin erreicht zu haben oder es von seiner Firma nicht gestattet ist, einen offiziellen Status zu erreichen (viele Mieten aber nicht statusrelevant). Kann auch was mit einem etwaigen MRA zu tun haben aber mir ist bisher kein Papier unter gekommen, was das zweifelsfrei klärt.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 715

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11923

  • Nachricht senden

618

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:13

Wo hier jemand DX oder OX sehen will, darf er mir gern als Screenshot per PN senden, mir ist es noch nicht unter gekommen (vielleicht im alten Buchungssystem noch?)

Das sind nur Abkürzungen für den jeweiligen Status, im System werden die auch anders dargestellt, wie das beim neuen ist, weiß ich nicht, früher sah das so aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=40948

FQC steht dabei für Frequent Customer, das gibt bzw. gab es ab einer gewissen Miethäufigkeit als Zusatz zum Status, es ist (?) bzw. war also bspw. möglich, den DIA-Status selbst mit FQC zu kombinieren.

Außerdem gab es einen Status OUTSTANDING VIP, der als Karte eine Diamond-Karte hatte, im System dann jedoch eben mit OUTSTANDING VIP gekennzeichnet war. Ob es das so noch gibt, keine Ahnung...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (09.01.2014)

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

619

Donnerstag, 9. Januar 2014, 13:36

Nee, gibts nicht mehr. :)

Jetzt weiß ich auch, was @lindor56 meinte, beim Mietvertrag öffnen leuchtet nochmal der Status auf aber auch nur, damit der RSA sieht, ob ein Upgrade frei, möglich oder nicht möglich ist. Man kann aber nicht sehen, ob der Kunde seine DIA hat, weil er Fam Sixt persönlich kennt oder nur ein Statusmatch hinter sich hat. Bei CEN/HON liegt es natürlich nahe aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten, den DIA zu bekommen, ohne persönlich eingeladen worden zu sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lindor (09.01.2014)

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

620

Donnerstag, 9. Januar 2014, 13:49

Woher weiß das System denn ob ein upgrade frei ist? Das kann doch nur klappen wenn die Station die Fahrzeugverteilung nicht auf Papier macht oder?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

621

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:15

Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Upgrade frei heißt "Upgrade garantiert", das hat nichts mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zu tun.

Upgrade frei = DIA
Upgrade möglich = PLA (sofern 20 Mieten erreicht)
Kein Upgrade möglich = alles andere

Es gibt auch PLA "ohne Anspruch auf freies Upgrade", wenn man Platin erreicht aber später keine 20 Mieten geschafft hat. Etwas verwirrend alles. :)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

622

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:21

Gibt's auch ein DLA? Diamond und 20 Mieten nicht erreicht? Die neusten Erkenntnisse würden ja darauf schließen lassen, oder?
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

623

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:23

Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Upgrade frei heißt "Upgrade garantiert", das hat nichts mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zu tun.

Upgrade frei = DIA
Upgrade möglich = PLA (sofern 20 Mieten erreicht)
Kein Upgrade möglich = alles andere

Es gibt auch PLA "ohne Anspruch auf freies Upgrade", wenn man Platin erreicht aber später keine 20 Mieten geschafft hat. Etwas verwirrend alles. :)


Wobei das auch davon abhängig ist wie man zu dem Status gekommen ist.
Wenn der Status gematched worden ist, kann keiner kontrollieren ob der Status beim Matching Partner noch vorhanden ist. (respektive der Aufwand dafür wäre zu groß)
Daher sind die Platin Karten auch "unbegrenzt" gültig. Es fehlt jedoch im System dann der Zusatz "FQT". Ein Platin ohne FQT im Profil ist ein Hinweis auf ein Status Match. Es ist folgedessen auch besser seinen Platin Status zu matchen, worüber auch immer, als zu er"fahren" da dieser nach einem Jahr erlischt wenn unter 20 Mieten.

So habe ich das mal von einer RA (vor kurzem erklärt) bekommen.


Gibt's auch ein DLA? Diamond und 20 Mieten nicht erreicht? Die neusten Erkenntnisse würden ja darauf schließen lassen, oder?


Was meinst du mit DLA?
Diamond ohne 20 Mieten ist ein DIA ohne FQT. Also wie beim Platin: "Ein Platin ohne FQT im Profil ist ein Hinweis auf ein Status Match."
Bei dir dürfte also im Sytsem Stehen: "DX" statt "DX/FQT"

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

624

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:54

Hat die RSA auch verraten ob das dann zu einer schlechteren Behandlung führt wenn der FQT Zusatz fehlt?
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

625

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:57

Man kann aber nicht sehen, ob der Kunde seine DIA hat, weil er Fam Sixt persönlich kennt oder nur ein Statusmatch hinter sich hat. Bei CEN/HON liegt es natürlich nahe

warum? was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

626

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:01

Ich denke er möchte sagen, dass bei Cen/Hon klar ist, dass es ein Match ist. Im Gegensatz dazu sieht man es beim normalen DIA scheinbar nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (09.01.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 645

Danksagungen: 33649

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:06

achsooo. das waren ein paar Ecken zu viel für mich :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

BlueH

Profi

Beiträge: 608

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

628

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:22

Wobei es auch HON/CEN-Inhaber mit DIA gibt, die Fam. Sixt persönlich kennt, also effektiv kann man es nicht erkennen. :) Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass alle DIA gleich behandelt werden, ob man nun weiß, dass die per Du mit Erich sind oder nicht.

Was Testfahrer schrieb ist so halbwegs richtig, wobei der Eintrag FQC , PLA/FQC oder DIA/FQC ist und nicht DX oder FQT.

Wegen der schlechteren Behandlung: Es steht halt da, ob man Anspruch auf ein freies Upgrade hat oder nicht. Oder was meinst du mit schlechter Behandlung?

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

629

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:37

Zitat

Wegen der schlechteren Behandlung: Es steht halt da, ob man Anspruch auf ein freies Upgrade hat oder nicht. Oder was meinst du mit schlechter Behandlung??


Svaeni will darauf hinaus, ob ein DX eine schlechtere Behandlung bekommt als im Vergleich ein DX/FQT.
Da der FQT DIA ja ganz offensichtlich mehr mietet und zudem der, der nur "DX" stehen hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gematchte DIA Karte hat.

Btw.: Ab wann hat der DIA eigentlich den Zusatz FQT? Auch ab 20 Mieten?

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

630

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:51

So wie ich das jetzt verstehe, im ersten Jahr nach Ausstellung und danach nur bei 20 Mieten p.A..
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.