Sie sind nicht angemeldet.

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

631

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:52

Gilt das nun für alle DIA Karten oder nur für die neu ausgestellten? Wäre ja schon ganz nett, wenn man den Karteninhaber informiert hätte.

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:54

Also auf jeden Fall für die neu-ausgestellten. Ich bin ja dafür, dass ein DIA mit einer älteren Karte mal an Sixt schreibt und um Erläuterung bittet, wer jetzt genau betroffen ist und wer nicht.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (09.01.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33628

  • Nachricht senden

633

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:04

wenn man damit rechnen könnte eine verlässliche Aussage zu bekommen, würde das Sinn machen :P
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Esox (09.01.2014), Hobbes (09.01.2014), Animals (09.01.2014), Mace (09.01.2014), fvn1312 (09.01.2014), Cruiso (09.01.2014), Geigerzähler (12.01.2014)

Esox

Profi

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Wohnort: FG/L

Beruf: WiMi

: 44557

: 7.28

: 177

Danksagungen: 525

  • Nachricht senden

634

Freitag, 10. Januar 2014, 11:19

Im Kundenprofil bei Sixt.at steht das übrigens auch mit einem * als Anmerkung, dass man 20 Mieten in 12 Monaten braucht, damit das Upgrade erhalten bleibt.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 443

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

635

Freitag, 10. Januar 2014, 12:03

Im Kundenprofil bei Sixt.at steht das übrigens auch mit einem * als Anmerkung, dass man 20 Mieten in 12 Monaten braucht, damit das Upgrade erhalten bleibt.

Bei deinem Diamond Status?

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

636

Freitag, 10. Januar 2014, 12:11

Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

637

Freitag, 10. Januar 2014, 14:04

Was soll denn dabei rauskommen?
Wen gibts denn da, der da "genau" Bescheid weiss?
Es ist ja allgemein bekannt, dass der Status sehr individuell wahrgenommen und ausgelegt wird.

Die Frage besteht doch eigentlich nur bei denen, die da sonstwas für nen upgrade mit einplanen.

Wenn man ein Fahrzeug wirklich braucht, scheisst man auf das Upgrade oder auch nicht. Ich bin letzte Woche mit nem Opel Astra in Dortmund losgehobelt - es war einfach nichts mehr da. 3 Klassen unter gebucht, nix Upgrade, kein Wasser oder Kaffee.

Dafür 1h nach Stationsschluss - was wiederum ein toller Service für mich ist und mehr wert als das Upgrade auf nen "gutmotorisierten" 1/3er, mit dem man dann Youtube-Videos mit der GoPro produzieren kann. Ich weiss, nicht sehr relevant für den Grossteil des Forums hier, muss aber mal gesagt werden ;)
Also auf jeden Fall für die neu-ausgestellten. Ich bin ja dafür, dass ein DIA mit einer älteren Karte mal an Sixt schreibt und um Erläuterung bittet, wer jetzt genau betroffen ist und wer nicht.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

638

Freitag, 10. Januar 2014, 14:24

Was du da übersiehst, ist dass wir glücklicherweise in einem Land leben in dem Leistungsversprechen grundsätzlich eingehalten werden müssen.

Wer mir vertraglich ein upgrade garantiert und explizit "nach Verfügbarkeit" weglässt, muss sich daran eben auch festhalten lassen.

Sicherlich kann man mit 'nem Astra genau so von A nach B kommen und sicher gibt's auch andere Dinge die was wert sind. Hier geht's gerade aber nunmal nicht darum.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

639

Freitag, 10. Januar 2014, 14:25

Das heißt, Diamond is nach nem Jahr mit weniger als 20 Mieten fürn Arsch? Rein aufm Papier mein ich... was die Station macht steht woanders...

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

640

Freitag, 10. Januar 2014, 14:48

Naja, zur Klarstellung: ich lebe nicht in D.
Desweiteren ist doch bekannt, dass diverse Status bei Sixt vielmehr nur noch Schall und Rauch sind, weil die Privilegien durch hunderte Matches, CC-Helden und was weiss ich nicht aufgeweicht wurden. Das man das auch bei Sixt merkt und langsam aussortiert, sollte doch jedem klar sein.
Das das bei so vielen Stationen, unterschiedlicher Vorgehensweise und Akzetanz und sogar stark-unterschiedlichen Verantwortlichkeiten (Agenturen etc.) zu manigfaltigen Ergebnissen führt, ist auch logisch.

Es wird nur die Diskussion oft von denen geführt, die o.g. Gruppen angehören und eine riesige Erwartungshaltung haben, was ihr fixes Upgrade mit DIA bei den 5 WE-Mieten pa angeht. Ist doch ein Witz.

Sixt bietet Mobilität, mehr nicht. Keine "grosses Auto fix fahren"-Gefühle, auch wenn das gerne so missverstanden wird.
Speziell Sixt macht mittlerweile mehr Geld mit Leasing, Firmenflotten und Gebrauchtwagenverkäufen. Da gibts auch weniger die Situation, dass ein 20-jähriger Kasper mit der DIA-Karte wedelt und den fettesten Karpfen im Teich haben will. Dort bestimmt ein Vorstand oder ähnlich, was gefahren wird - das wird dann auf den Hof gestellt und monatlich abgerechnet. Masse halt. Und genau das ist man als Mieter - auch "Vielmieter mit 20 oder mehr Mieten" auch.

Und was willst Du denn machen, wenn sich Sixt nicht an das "vertragliche Versprechen" hält?
Nie wieder bei Sixt mieten? Mache doch. Sixt "sch..." drauf. Du bist doch eigentlich ein Problem-Kunde mit grossen Anspüchen - Geld wird, wie oben geschrieben, woanders gemacht. Paralellen zu LH (Gruss ans andere Forum ;)) sind sicher beabsichtigt ;)

Und ja - für mich zählt bei Sixt Mobilität. Wenn ich immer 5er fahren will, würde ich mir einen kaufen. Ein Astra für Dortmund nach Hannover und Wolfsburg hat mir völlig gereicht.
Was du da übersiehst, ist dass wir glücklicherweise in einem Land leben in dem Leistungsversprechen grundsätzlich eingehalten werden müssen.

Wer mir vertraglich ein upgrade garantiert und explizit "nach Verfügbarkeit" weglässt, muss sich daran eben auch festhalten lassen.

Sicherlich kann man mit 'nem Astra genau so von A nach B kommen und sicher gibt's auch andere Dinge die was wert sind. Hier geht's gerade aber nunmal nicht darum.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Herr-Mueller (10.01.2014), dmx (10.01.2014)

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

641

Freitag, 10. Januar 2014, 14:57

@oskar: Der 20-jährige Kasper bin dann wohl ich :D

Nein also bisher war's so, dass DIA der einzige Status war, der überhaupt noch was wert war; dass jetzt 20 Mieten Minimum dafür sind, die Vorteile genießen zu dürfen, ist wohl eine Reaktion darauf, dass immer mehr Leute sich eine DIA ermatchen, und deshalb völlig verständlich.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (10.01.2014), dmx (10.01.2014), MasterKI (10.01.2014)

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

642

Freitag, 10. Januar 2014, 15:20

Wenn Status-Programme von Fluggesellschaften noch wert wären, was sie mal wert waren und sich jemand genaustens überlegt hätte, wie man IN BEIDE RICHTUNGEN sinnvoll matchen kann, wäre das IMHO gar kein Thema.
Ich als Vielmieter würde mich dann ja auch freuen in der Priority Lane oder einer Lounge auf meinen Flug zu warten und ein Schritt Richtung Kundenbindung wäre getan, sagte der andere 20-jähriger Kasper, während ihm auffiel, dass die Diskussion müßig ist und in Offtopic abrutscht wie der Wert seines Platin-Statusses in die bedingungslose Bedeutungslosigkeit.

EDIT: 50 Mieten mögen für einige hier ein Klacks sein, wenn man aber nur privat mietet, sind 20 oder 25 p.A. schon nicht so wenig und m.E. irgendeinen Stammkundenstatus wert, zeigt es immerhin, dass man sich an das Unternehmen gebunden hat.
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (10.01.2014), MasterKI (10.01.2014)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

643

Freitag, 10. Januar 2014, 15:20

Ich habe niemanden direkt angesprochen....

Ja, ein Premium-Produkt, welches durch diverse Tricks und somit fast allen zugänglich ist, hat keinen Wert mehr.
20 Mieten sind doch nen Klacks, wenn man viel fährt...aber das scheint ja schon Probleme zu machen.

Ich möchte mal an die Zeiten erinnern, wo man den DIA noch mit 50Mieten p.a. erhalten hat. Überdurchschnittlicher Kunde eben.

Fast wichtiger zu bemerken: Den Astra habe ich übrigens wieder abgegeben ;)
@oskar: Der 20-jährige Kasper bin dann wohl ich :D

Nein also bisher war's so, dass DIA der einzige Status war, der überhaupt noch was wert war; dass jetzt 20 Mieten Minimum dafür sind, die Vorteile genießen zu dürfen, ist wohl eine Reaktion darauf, dass immer mehr Leute sich eine DIA ermatchen, und deshalb völlig verständlich.

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

644

Freitag, 10. Januar 2014, 15:27

Mich würde mal interessieren, wie es ausschaut als Shareholder. Sieht das der/die RSA auch auf dem Bildschirm??
Wer lang hat, lässt lang hängen.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

645

Freitag, 10. Januar 2014, 15:27

Super Idee: ich bitte Dich mal, so nen Vorschlag im vft oder gar FT ernsthaft zu diskutieren. Da wird ja schon untereinander gestritten, ob jetzt A3*G ein echter Status ist oder überhaupt Zugang zur Launsch erhalten soll.
Man stelle sich vor, ein hertz Presidents Circle geht sein 1.mal im Leben zu Sixt und bekommt dort ein Upgrade - noch vor dem eigenen Sixt Platinum-Status-Inhaber. Man stelle sich das mal vor.

Ansprüche sind was feines. Für Service bezahlen das andere. Es geht zunehmend wieder dahin.
Aber müssig, da hast du recht. Erwähnt werden sollte es dennoch ab und zu mal.
Wenn Status-Programme von Fluggesellschaften noch wert wären, was sie mal wert waren und sich jemand genaustens überlegt hätte, wie man IN BEIDE RICHTUNGEN sinnvoll matchen kann, wäre das IMHO gar kein Thema.
Ich als Vielmieter würde mich dann ja auch freuen in der Priority Line oder einer Lounge auf meinen Flug zu warten und ein Schritt Richtung Kundenbindung wäre getan, sagte der andere 20-jähriger Kasper, während ihm auffiel, dass die Diskussion müßig ist und in Offtopic abrutscht wie der Wert seines Platin-Statusses in die bedingungslose Bedeutungslosigkeit.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

IceJann (10.01.2014)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.