Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33630

  • Nachricht senden

646

Freitag, 10. Januar 2014, 15:42

Ich möchte mal an die Zeiten erinnern, wo man den DIA noch mit 50Mieten p.a. erhalten hat. Überdurchschnittlicher Kunde eben

das ist ein Märchen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (10.01.2014), lha (10.01.2014)

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

647

Freitag, 10. Januar 2014, 15:48

Nur @EUROwoman.: besitzt die Fähigkeit, eine Diskussion mit einem Vier-Wort-Satz zu beenden und zugleich eine neue zu entfachen. ^^
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (10.01.2014)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33630

  • Nachricht senden

648

Freitag, 10. Januar 2014, 15:50

naja, was bringt es jetzt die DIA-Neiddebatte weiterzuführen.
dann wenigstens mit Fakten aufräumen, die nicht stimmen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

649

Freitag, 10. Januar 2014, 15:53

Sollte auch kein Vorwurf sein, wir kommen ja tatsächlich nicht weiter.
Und da Statuswertigkeit, -behandlung und -vergabe offenbar ähnlich chaotisch ablaufen wie das ganze Geschäft...
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

650

Freitag, 10. Januar 2014, 16:05

Ich glaub Oskar hat irgendwie mal ne traumatische Erfahrung mit einem jungen Mensch gemacht :-D

Anders kann man sich wohl kaum erklären, dass jemand so beschränkt ist, den Wert als Kunden nach dem Alter zu bemessen^^



Wie auch immer, leb in deinem Land, glaub was du willst, zum Glück wohne ich in Deutschland :)
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Break (10.01.2014)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

651

Freitag, 10. Januar 2014, 16:18

Sicher. Man sollte nur von dem reden, wo man Ahnung hat.

Zitat

Ich möchte mal an die Zeiten erinnern, wo man den DIA noch mit 50Mieten p.a. erhalten hat. Überdurchschnittlicher Kunde eben
das ist ein Märchen

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

652

Freitag, 10. Januar 2014, 16:23

Ich bin selber noch recht jung-allerdings keine 20 mehr ;) Bin relativ oft in D, wohne sogar sehr nahe. Ich bin nur nicht so beschränkt, meine Erwartungen an eine Plastikkarte zu hängen. Genau darum gehts doch bei diesem Thema-ungerechtfertigte Erwartungen. Und ehrlich: ich gönne jedem ein tolles Auto. Aber ich sehe das recht pragmatisch und professionell. Und das geht doch einlegen deutlich anders.

Zitat

Ich glaub Oskar hat irgendwie mal ne traumatische Erfahrung mit einem jungen Mensch gemacht :-D Anders kann man sich wohl kaum erklären, dass jemand so beschränkt ist, den Wert als Kunden nach dem Alter zu bemessen^^ Wie auch immer, leb in deinem Land, glaub was du willst, zum Glück wohne ich in Deutschland :)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

653

Freitag, 10. Januar 2014, 16:50

Wer sich mit dem Thema halbwegs auseinandergesetzt hat und ein wenig Urteilungsvermögen besitzt sollte erkennen, dass der Diamond-Status so langsam den Zenith erreicht hat und die Exklusivität bereits auf dem Weg dahin irgendwie abhanden gekommen ist.

Natürlich ist es immer noch DER Status bei Sixt, seine Wirkung lässt aber stark nach. Der Status wurde im Laufe der Zeit zunehmend entwertet und dieser Schritt ist aus Sicht des Unternehmens (das schließlich Geld verdienen möchte bzw. muss) auch absolut nachvollziehbar. Wenn sich tausende Mieter die Diamond Card von Knax HON und Starbucks Elite matchen, muss da mittelfristig einfach eine Veränderung stattfinden. Und wenn es dann 20 Mieten p.a. sind, kommen die meisten aus dem MWT doch super damit klar (weil sie diese Anzahl eh ohne Probleme erreichen).

Darüber hinaus sei gesagt: Ich gönne jedem sein Plastikkärtchen, trotzdem finde ich es strange, sich auf eine Statuskarte (oder auch großzügige Upgrades) derart viel einzubilden. Wenn man sich zum Teil, darunter auch auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken, Berichte von Mietwagen-Abholungen durchliest, frage ich mich besorgt, ob's dem Verfasser noch gut geht. Getreu dem Motto: Kniet nieder, der Diamond-Holder ist zu Gast!

Die für mich interessantere Teil bei dieser ganzen Diskussion geht eher in Richtung Zukunft. Um einem kleinen, erlesenen Kundenkreis weiterhin derartige Vorteile bieten zu können, wird man einen Status oberhalb von Diamond brauchen. Auch wenn es den (angeblich) bereits heute gibt...
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

dmx (10.01.2014), oskar (10.01.2014), Flowmaster (10.01.2014), MrInfi (10.01.2014), MasterKI (10.01.2014)

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

654

Freitag, 10. Januar 2014, 17:05

Im Kundenprofil bei Sixt.at steht das übrigens auch mit einem * als Anmerkung, dass man 20 Mieten in 12 Monaten braucht, damit das Upgrade erhalten bleibt.


In dem Zusammenhang könnte es von einer Platin Beschreibung übernommen worden sein. Denke nicht, dass man eine Grenze von 20 Mieten einzieht. Im Kundencenter in D ist noch nix dergleichen drin. Außerdem hätte man den Kunden eine Info zukommen lassen müssen.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

655

Freitag, 10. Januar 2014, 17:07

rechtliches hat Sixt ja noch nie interessiert (vgl. nur AGB-Änderung bei mydriver).

Übrigens ist dieser Zusatz im Kundencenter auf .at bei Platin-Kunden gerade nicht vorhanden.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 167

Danksagungen: 23806

  • Nachricht senden

656

Freitag, 10. Januar 2014, 17:08

Außerdem hätte man den Kunden eine Info zukommen lassen müssen.


@lha:

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war das bei der Umstellung von Double- auf Einfach-Upgrade auch so?
Das wäre ja ein ähnlicher Fall, über den man hätte informieren können / müssen.
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 181

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1288

  • Nachricht senden

657

Freitag, 10. Januar 2014, 17:08

@lha: Guten Morgen. Diese "Info"s werden mittlerweile bei jeder neuen Diamond-Card mitgeschickt. Es ist also durchaus kein Versehen, dass das da steht. Ob's auch Altkunden betrifft weiß keiner, weil bis jetzt niemand eine E-Mail diesbezüglich an Sixt geschickt hat. Ist irgendwie alles sehr Schwammig.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Talent

Meister

Beiträge: 2 150

Danksagungen: 3167

  • Nachricht senden

658

Freitag, 10. Januar 2014, 17:11

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich hier viele mit dem vermeintlichen Status mehr beschäftigen, als Sixt es wohl je getan hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (10.01.2014)

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

659

Freitag, 10. Januar 2014, 17:16

@lha: Guten Morgen. Diese "Info"s werden mittlerweile bei jeder neuen Diamond-Card mitgeschickt. Es ist also durchaus kein Versehen, dass das da steht. Ob's auch Altkunden betrifft weiß keiner, weil bis jetzt niemand eine E-Mail diesbezüglich an Sixt geschickt hat. Ist irgendwie alles sehr Schwammig.


Meine Diamond Card bekam ich 2008 ( und 2009 eine Austauschkarte). Woher soll ich da Kenntnis haben, was auf 2013er DIA Materialien steht. Um etwas Licht in die Geschichte mit den Altkunden zu bringen eignet sich eine Anmietung von mir von DEZ 13 aus C wurde L.

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

660

Freitag, 10. Januar 2014, 17:21

Außerdem hätte man den Kunden eine Info zukommen lassen müssen.


@lha:

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war das bei der Umstellung von Double- auf Einfach-Upgrade auch so?
Das wäre ja ein ähnlicher Fall, über den man hätte informieren können / müssen.


@Kaffeemännchen:


Habe keine Kenntnis ( mehr) davon, wie die Geschichte zu dem Zeitpunkt lief. Deswegen müssen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (10.01.2014)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.