Sie sind nicht angemeldet.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

706

Montag, 13. Januar 2014, 10:14

Hoffentlich waren Streu und Weizen zumindest in meinem Brot gar nicht erst vermischt :210:
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (13.01.2014), lha (13.01.2014)

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

707

Montag, 13. Januar 2014, 10:36

Falls das so wäre: Karte trotzdem beantragen, vorher mit dem Bankberater sprechen …


Oft hat der Berater nur begrenzte Spielräume. Wenn 500 € Gehalt kommen ohne Assets bei der Bank, dürfte sich der Berater schwertun die Anfrage von AX entsprechend zu beantworten.

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

708

Montag, 13. Januar 2014, 10:43

Auch wird das ganze DIA via Amex System demnächst auch eine erhebliche Änderung erfahren, die "Statuslevel" bei Sixt wie schon angesprochen, ebenso.
Die Streu wird vom Weizen getrennt. Aber das war ja auch zu erwarten.


Wieso sollte Sixt auf das Geld von AX verzichten ? Schließlich sind die beiden Unternehmen auch noch über zum Beispiel die Sixt American Express verbunden. Die Upgradekosten von z.B. L auf X fallen aus meiner Sicht nicht so ins Gewicht.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

709

Montag, 13. Januar 2014, 10:56

Es wird ja kein Verzicht werden, wohl nur eine Anpassung des ganzen.
Amex wird ja weiterhin eingesetzt, um z.Bsp. die integrierte CDW zu nutzen. Es ist ja auch ganz schön viel Blech für Amex und Sixt, jemaden für 5-8kEUR Jahresumsatz so ne Karte zu geben. Verdient doch keiner was dran :)
Auch wird das ganze DIA via Amex System demnächst auch eine erhebliche Änderung erfahren, die "Statuslevel" bei Sixt wie schon angesprochen, ebenso.
Die Streu wird vom Weizen getrennt. Aber das war ja auch zu erwarten.


Wieso sollte Sixt auf das Geld von AX verzichten ? Schließlich sind die beiden Unternehmen auch noch über zum Beispiel die Sixt American Express verbunden. Die Upgradekosten von z.B. L auf X fallen aus meiner Sicht nicht so ins Gewicht.

Beiträge: 2 831

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

Danksagungen: 3940

  • Nachricht senden

710

Montag, 13. Januar 2014, 11:01

Von jemanden im Managment bei Sixt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier meine Quelle namentlich preis gebe?
Es wird das ganze DIA via Amex System demnächst auch eine erhebliche Änderung erfahren, die "Statuslevel" bei Sixt wie schon angesprochen, ebenso.
Die Streu wird vom Weizen getrennt. Aber das war ja auch zu erwarten.


@oskar:
Woher stammen deine Infos?


Nach einem Namen habe ich nicht gefragt.
Dennoch macht es einen Unterschied ob du jetzt sagst: "das hat mir die hübsche Blondine bei meiner letzten Anmietung gesagt" oder "das hat mir jemand aus dem Mgmt erzählt, den ich kenne" ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (13.01.2014), Dauermieter-Das Original (16.01.2014)

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

711

Montag, 13. Januar 2014, 11:12

Es wird ja kein Verzicht werden, wohl nur eine Anpassung des ganzen.
Amex wird ja weiterhin eingesetzt, um z.Bsp. die integrierte CDW zu nutzen. Es ist ja auch ganz schön viel Blech für Amex und Sixt, jemaden für 5-8kEUR Jahresumsatz so ne Karte zu geben. Verdient doch keiner was dran :)
Auch wird das ganze DIA via Amex System demnächst auch eine erhebliche Änderung erfahren, die "Statuslevel" bei Sixt wie schon angesprochen, ebenso.
Die Streu wird vom Weizen getrennt. Aber das war ja auch zu erwarten.


Wieso sollte Sixt auf das Geld von AX verzichten ? Schließlich sind die beiden Unternehmen auch noch über zum Beispiel die Sixt American Express verbunden. Die Upgradekosten von z.B. L auf X fallen aus meiner Sicht nicht so ins Gewicht.


In welche Richtung soll diese Anpassung gehen ? Weniger als eine Klasse Upgrade fix kann man bei DIA ja wohl nicht geben.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

712

Montag, 13. Januar 2014, 11:17

Man könnte einfach nach Gewinn oder Umsatz verteilen und sagen Dia nur noch für die Top 3% oder so, und dann entsprechend abstufen. Oder man führt was neues über DIA ein und wertet alles bestehende ab, oder, oder, oder …
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

lha

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

713

Montag, 13. Januar 2014, 11:34

Man könnte einfach nach Gewinn oder Umsatz verteilen und sagen Dia nur noch für die Top 3% oder so, und dann entsprechend abstufen. Oder man führt was neues über DIA ein und wertet alles bestehende ab, oder, oder, oder …


Ja klar, aber AX und Sixt haben ja auch Verträge die man nicht mal eben ändern kann. Was die Abwertung bei Sixt angeht, habe ich schon 2009 von einem Filialleiter gehört, dass es schwarze Kundenkarten ( nicht die Express) von Sixt geben soll, eben damit man besonders gute Kunden identifizieren kann. Keine Ahnung was an der Aussage dran ist.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 640

Danksagungen: 33630

  • Nachricht senden

714

Montag, 13. Januar 2014, 11:49

früher gabs kein pflichtupgrade sondern 2 nach Verfügbarkeit
also es geht auch weniger als ein pflichtupgrade.
die Frage ist immer, wie es gehandhabt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5028

  • Nachricht senden

715

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:51

Von jemanden im Managment bei Sixt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier meine Quelle namentlich preis gebe?
Es wird das ganze DIA via Amex System demnächst auch eine erhebliche Änderung erfahren, die "Statuslevel" bei Sixt wie schon angesprochen, ebenso.
Die Streu wird vom Weizen getrennt. Aber das war ja auch zu erwarten.


@oskar:
Woher stammen deine Infos?



Deine Worte in gottes Ohr. :thumbup:

Ich denke, wenn man alle BMW-Carbon Karten Inhaber den DIA-Status entziehen würde oder ab einen Umsatz von min. 10.000 EUR im Jahr diesen erst verleihen würde, wäre der DIA-Status auch wieder etwas mehr "exklusiver".

Oder halt generell nur für HON, Centurien und per Einladung von Familie Sixt bzw der Geschäftsführung.

Zumal ein Match zu LH auch nicht möglich ist, ein Diamond bei Sixt, wird ja auch kein HON bei LH. So könnte es Sixt ja auch mit der BMW Carbon Card machen, das es dort zwar Rabatte oder Sonderangebote gibt, aber nicht den DIA-Status.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

716

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:59

Gute Vorschläge @Benny85BO außer......entziehen.....
Es muss natürlich Bestandsschutz geben für BMW Carbon, sonst erleben wir doch im Forum ein nie dagewesenes geheule :D
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (16.01.2014)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 310

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7992

  • Nachricht senden

717

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:59

Dann kann man auch gleich noch prüfen, ob der Mieter den Umsatz alleine generiert oder die Fahrzeuge weitergibt um somit einen höheren Umsatz zu machen etc. pp

Die meisten, die sich über eine Verwässerung des Status aufregen, haben den doch auch durch Match etc. erhalten und sollen sich einmal an die eigene Nase fassen.
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (16.01.2014), Jan S. (16.01.2014), Flowmaster (16.01.2014), EUROwoman. (16.01.2014), koks (16.01.2014), nsop (16.01.2014), Jubelperser (16.01.2014), Oberhasi (16.01.2014), Dauermieter-Das Original (16.01.2014), Jesbo (16.01.2014), Base (16.01.2014), Drivator (16.01.2014), vonPreußen (18.01.2014)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 443

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14772

  • Nachricht senden

718

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:05

Wenn ich so Worte wie "der Markt wird mit DIA Karten geflutet" und "verwässert" höre...
Wir reden hier immer noch von einem Bruchteil der Mietergesamtheit von Sixt.
MWT User sind nicht 100% der Sixt Kundschaft.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (16.01.2014), Testfahrer (16.01.2014), Mojoo (16.01.2014), Dauermieter-Das Original (16.01.2014), Geigerzähler (16.01.2014), Gr3yh0und (16.01.2014), Grün07 (17.01.2014)

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5028

  • Nachricht senden

719

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:10

Drum sage ich ja:

generell nur für HON, Centurien und per Einladung von Familie Sixt bzw der Geschäftsführung.

Das würde den DIA -Status schon wieder exklusiv genug machen.

Des weiteren habe ich noch nie gehört das ein DIA-Status, Umsatzabhängig verliehen wird bzw wurde.
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 496

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5788

  • Nachricht senden

720

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:29

Finde ich sinnlos. Kundenbindungsprogramme sind da um gute Kunden zu binden nicht um Freunde mit Vorteilen zu begünstigen.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.